Buchreihen Challenge 2022 discussion

103 views
ALT > Übersicht der Punktzahl

Comments Showing 1-39 of 39 (39 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Booksandtheirworld (last edited Jan 01, 2020 11:38AM) (new)

Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Hier könnt ihr schauen bei wievielen Punkten ihr steht und wer zurzeit die meisten und zweitmeisten usw. hat :)

Wenn mal etwas nicht stimmen sollte, oder ihr euch fragt wieso jetzt die und die Punktzahl dann schreibt natürlich immer gerne :)

TREPPCHEN:

Platz 1: Kristinchen (387 Punkte)
Platz 2: Tina (328 Punkte)
Platz 3: Vanessa (311 Punkte)
Platz 4: Franziska (295 Punkte)
Platz 5: Lena (246 Punkte)



Teilnehmer: Updated am 31.12.


Allthesebooks - Punkte 81 Bücher gelesen: 30
Anniebananie - Punkte 220 Bücher gelesen: 47
Barbara - Punkte 87 Bücher gelesen: 25
Booksandtheirworld - Punkte 175 Bücher gelesen: 40
Books´N`Tracks - Punkte 168 Bücher gelesen: 43
Buchstapler - Punkte 15 Bücher gelesen: 8
Cattycorn - Punkte 3 Bücher gelesen: 3
Celine - Punkte 175 Bücher gelesen: 86
Christina - Punkte 15 Bücher gelesen: 10
Dipsynor - Punkte 13 Bücher gelesen: 8
Doreen - Punkte 67 Bücher gelesen: 14
Elmediina - Punkte 2 Bücher gelesen: 1
Eva - Punkte 60 Bücher gelesen: 23
Franziska - Punkte 295 Bücher gelesen: 76
Issy - Punkte 17 Bücher gelesen: 10
Izzy - Punkte 36 Bücher gelesen: 20
Jana - Punkte 45 Bücher gelesen: 28
Johanna - Punkte 176 Bücher gelesen: 57
Katha - Punkte 18 Bücher gelesen: 12
Kira - Punkte 21 Bücher gelesen: 11
Kristinchen - Punkte 358 Bücher gelesen: 123
LaurainWonderland - Punkte 66 Bücher gelesen: 8
Lea - Punkte 91 Bücher gelesen: 23
Lena T - Punkte 93 Bücher gelesen: 25
Lena - Punkte 246 Bücher gelesen: 46
Lesemaus - Punkte 117 Bücher gelesen: 32
Lese_Momente - Punkte 115 Bücher gelesen: 23
Lisa 1 - Punkte 33 Bücher gelesen: 13
Maike - Punkte 7 Bücher gelesen: 3
Mara - Punkte 150 Bücher gelesen: 66
Maria - Punkte 2 Bücher gelesen: 1
MariaH - Punkte 166 Bücher gelesen: 41
M.Markic - Punkte 62 Bücher gelesen: 21
Sarina - Punkte 5 Bücher gelesen: 4
Screativespacess - Punkte 55 Bücher gelesen: 16
Sjule - Punkte 180 Bücher gelesen: 47
Sue - Punkte 26 Bücher gelesen: 13
The Bookheart - Punkte 10 Bücher gelesen: 8
Tina - Punkte 328 Bücher gelesen: 113
Toniarw - Punkte 22 Bücher gelesen: 14
Valerie - Punkte 3 Bücher gelesen: 2
Vanessa - Punkte 311 Bücher gelesen: 63
xmekalux - Punkte 14 Bücher gelesen: 3
Zeilenblatt - Punkte 18 Bücher gelesen: 12


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Das ist ja jetzt total doof :/
Aber ich muss sagen das ich das super fair von dir finde :)


message 3: by Lena (new)

Lena | 793 comments Ich möchte meine Punkte ja ehrlich verdienen :D


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Hihi :D Das finde ich sehr gut :)


Vanessa (bookfairy95) (bookfairy95) | 695 comments Mod
@ Lena: Och Lena :( sowas finde ich auch immer blöd wenn einem da nur eine Handvoll Seiten fehlen XD

Aber momentan bist du ja eh speedy Gonzales (hab ich das jetzt richtig geschrieben? XD)

@ BooksandtheirWorld: das ist übrigens "meine" Lena XD von der ich erzählt hatte XD


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
@Vanessa: Haha ok xD Deine Lena und ich haben total den gleichen Lesegeschmack xD


Vanessa (bookfairy95) (bookfairy95) | 695 comments Mod
BooksandtheirWorld wrote: "@Vanessa: Haha ok xD Deine Lena und ich haben total den gleichen Lesegeschmack xD"

Das hab ich auch schon gesehen XD Voll gut!! :D


message 8: by Lena (new)

Lena | 793 comments Vanessa wrote: "@ Lena: Och Lena :( sowas finde ich auch immer blöd wenn einem da nur eine Handvoll Seiten fehlen XD

Aber momentan bist du ja eh speedy Gonzales (hab ich das jetzt richtig geschrieben? XD)

@ Boo..."


Haha! :DDD Ich bin ja richtig fame XD

Und das mit Speedy Gonzalez hat sich auch schon wieder erledigt... :C Habe gestern das Buch angefangen und bin nicht mal bei Seite 100 T-T

Und das mit dem gleichen Lesegeschmack finde ich auch sehr gut! :)) so lernt man auch wieder neue Sachen kennen! :D


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Ja finde ich auch :D
Ich hab dir noch gar nicht geantwortet was ich sonst so lese, fällt mir grade auf xD :O


Vanessa (bookfairy95) (bookfairy95) | 695 comments Mod
@Lena: Ach was im Großen und Ganzen bist du ja trotzdem noch Speedy Gonzales XD


message 11: by Lena (new)

Lena | 793 comments @Vanessa: Momentan ist Chris Speedy Gonzalez :DD Der hat schon 4 Bücher dieses Jahr beendet XD Momentan ist aber Uni > alles andere T-T


Vanessa (bookfairy95) (bookfairy95) | 695 comments Mod
Ohaaaaa der rastet ja komplett aus :OOO
Aber ich habe heute auch Six of Crows beendet! Also schon zwei geschafft wuhuuuu XDD

Aber mit der Klausur Samstag ist bei mir Uni momentan auch Prio 1...


message 13: by Lese87maus (new)

Lese87maus Ist echt erstaunlich was hier teilweise in kurzer Zeit so verschlungen wird.
Bin aber auch mit meiner Leistung aktuell ganz zufrieden. Die meisten hier werden ja auch noch kein Kind, haben, da kam ich auch noch zuviel mehr.
Aber ich freue mich für jeden hier mit, wenn er was geschafft hat und der SuB sich minimiert.
Ich hab noch meine eigene Challenge, erst für 2 gelesene Bücher darf 1 neues errungen werden, muss nämlich echt mal meinen SuB Bestand minimieren.


message 14: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments @Lesemaus: ich habe sogar 2 Kinder ;-)
Ich lese zwischenzeitlich aber recht schnell und nutze jede freie Minute. Bekomme mit dem Lesen den Kopf frei und den brauche ich gerade.


message 15: by Lese87maus (new)

Lese87maus Wie alt sind den deine 2? Meine ist bald nen Jahr und fordert da viel Aufmerksamkeit und dann haben wir noch nen großes Haus (160qm), da hab ich eigentlich nur abends 2-3 Stunden zum lesen.


message 16: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments @Lesemaus: Meine sind schon 11 und 8. Es wird aber nicht weniger. Nach der üblichen Hausarbeit noch Hausaufgaben, Lernen, etc. - da weiß man bis zum Abend, was man gemacht hat. Da brauche ich das Lesen definitiv zum Abschalten. Dazu nutze ich zwischenzeitlich jede freie Minute. Mehr Zeit zum Lesen kommt da bei mir auch nicht zusammen.


message 17: by Franziska (new)

Franziska (buchfamilie) | 308 comments Bei mir hüpfen auch zwei Mäuse rum, 1 und 4 :D Ich kann Hörbücher sehr empfehlen, das macht bei mir einen Großteil des "Lesens" aus. Gerade wenn man sich nebenher um Geschirr, Wäsche, Kochen, etc. kümmert oder (wie ich) nach der Elternzeit wieder einen Arbeitsweg von zweimal einer Stunde täglich hat.


message 18: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments Schön, dass es hier noch mehr Mamas gibt :-)


message 19: by Lese87maus (new)

Lese87maus Gute Idee, aber ich lese wirklich immer lieber richtig ein Buch. 😉


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Ich bin auch immer erstaunt wieviel hier gelesen wird *-*
Aber ich freue mich für alle wenn sie die Zeit zum Lesen finden :D

Ich habe noch keine Kinder, aber bewundere die Mamas die dann noch Lesen, ich glaube ich würde Abends keine Seite mehr gelesen kriegen xD


message 21: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments Deswegen hatte ich eine längere Lesepause. Familie + Selbstständigkeit lässt einem keine Freizeit. Daran ändert sich zwar über die Jahre nichts, aber man gewöhnt sich an den Zusatzstress und fängt an, anders damit umzugehen. Man wächst mit den Aufgaben ;-)


message 22: by Franziska (new)

Franziska (buchfamilie) | 308 comments Wow, selbständig bist du auch noch?? Was machst du denn? Ich bin schon froh, dass ich nach meiner Arbeit einfach abschalten kann und den Abend für mich habe (zugegeben arbeite ich auch öfter dann noch von zu Hause, aber es ist schon entspannter als eine Selbständigkeit).


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Ja Hut ab, das du das alles unter einen Hut kriegst :)
Das stell ich mir wirklich stressig vor


message 24: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments Zugegeben, Selbstständigkeit leidet momentan, weil die Familie einfach Vorrang hat, bis die Kinder größer sind (sonst brauche ich keine Kinder haben... ). Wobei die Selbstständigkeit auch "nur" in Teilzeit ist. Sonst würde ich es gar nicht gebacken bekommen.

Ich habe mich vor vielen Jahren mit selbstgemachtem Schmuck etc. selbstständig gemacht. Erst mal nur nebenberuflich (hatte also auch einen "richtigen" Job) und dann mit den Kindern hauptberuflich (ganz ohne Arbeit kann ich einfach nicht). Vor 2 oder 3 Jahren habe ich dann noch peu à peu Lesezeichen mit ins Sortiment genommen (s. u.A. auch mein Profilbild ;-) ), weil ich mit der Zeit süchtig nach diesen Dingern wurde (und die Sucht wird immer schlimmer :-D ).

Und ehrlich gesagt habe ich meist nicht unbedingt das Gefühl, dass da tatsächlich was "unterm Hut" ist, weil mit meinen Mädels ständig was aus dem Ruder läuft. Aber so ist das nun mal mit den Kids. Immer dem Wahnsinn nahe.


message 25: by Franziska (new)

Franziska (buchfamilie) | 308 comments Hast du einen Shop den man mal durchstöbern kann? Lesezeichen kann man schließlich immer gebrauchen :D

Arbeiten und Kinder ist einfach ein Thema für sich. Irgendwas muss eben immer zurückstecken.


message 26: by Lese87maus (new)

Lese87maus Ich bin mal gespannt, fange bald auch wieder 3 Tage an zu arbeiten. Da hab ich in der Pause noch bissl Zeit zum lesen. Vollzeit will ich noch nicht, möchte auch Zeit mit meiner Maus.


message 27: by Franziska (new)

Franziska (buchfamilie) | 308 comments Na dann einen guten Start zurück ;) Ich habe auch eine Weile 3 Tage (aber in denen Vollzeit) gearbeitet, bin jetzt aber bei 5 Tage mit je 6 Stunden, das passt mir ganz gut damit die Kindchen nicht so lange in die Kita müssen.


message 28: by Lese87maus (new)

Lese87maus Ich mach 3 Tage a 8 Stunden, lohnt sich sonst mit der Autofahrerei nicht. Ein Tag ist Papa an den anderen jeweils die Omas. Geht dann ab September in die Krippe und da nur bis 12 Uhr, außer einem Tag bis 16.30! Freue mich auf die Arbeit, aber irgendwie auch nicht.


message 29: by Franziska (new)

Franziska (buchfamilie) | 308 comments Sehr praktisch wenn man die Omas in der Nähe hat :) Den Luxus haben wir leider nicht. Aber die Kleine liebt ihre Erzieher, da kommt bei uns auch kein schlechtes Gewissen auf :)


message 30: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments Franziska wrote: "Hast du einen Shop den man mal durchstöbern kann? Lesezeichen kann man schließlich immer gebrauchen :D

Arbeiten und Kinder ist einfach ein Thema für sich. Irgendwas muss eben immer zurückstecken."


Ja, ich habe einen Shop auf Etsy. Aber da ist vieles nicht drin, da ich momentan eher auf Märkte gehe oder eben Direktverkauf. Für Onlineshops braucht man zusätzlich irre viel Zeit. Alleine gute Produktfotos machen, Texte zum Produkt schreiben, etc.... da rennt die Zeit. Zwar habe ich mir schon lange vorgenommen, auf Etsy mehr zu machen, aber ständig kommt etwas dazwischen (wie z.B. heute... kommt über die SchulCloud eine Nachricht, dass eine Lehrerin krank ist und die Kinder heute früher heim kommen.... also fehlen mir schon wieder 2 Stunden für die Arbeit.)

Ein paar Bilder von meinen Sachen habe ich auf Instagram bzw. auf meiner FB Seite. Aber das ist nur ein Teil. Viele Lesezeichen habe ich noch in deutlich mehr Farben gemacht... ich muss nur vernünftige Fotos davon machen, um die Bilder online zu stellen.

Der Link zu Instagram ist https://www.instagram.com/maria.heid/
In meinem Profil sind dann auch die Links zu meiner FB Seite und dem Etsy Shop. Aber bitte nicht zu viel erwarten. Ich hinke mit meiner (Online-)Arbeit total hinterher.

Klar könnte man dann fragen, warum ich mir die Zeit für Goodreads oder das Lesen nehme. Aber ich habe festgestellt, dass ich auch mal abschalten muss. Bei mir kommt kein Arbeitskollege mal vorbei und wechselt ein paar nette Worte und Kopf und Körper machen nicht ewig mit, wenn man nicht auch mal 'ne Pause macht. Und den Luxus, dass jemand da ist, der mal die Kinder abnehmen kann, habe ich leider nicht. Sobald die Mädels von der Schule daheim sind, ist's meistens vorbei mit der Arbeit. Da muss man zusehen, wie man die Balance schafft. Aber es geht irgendwie.

Aber genug gejammert. Es könnte schlimmer sein X-D


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Also ich verstehe das total das du dann einfach auch mal abschalten musst ;)
Und Goodreads und das Lesen entspannen dich ja oder lenken dich ab :)
Ich schau auf jedenfall mal auf deinen Seiten vorbei :)


message 32: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments @BooksandtheirWorld: Danke. Das mit dem Abschalten versteht nicht jeder. Vor allem die "Übermamas" oder die Selbstständigen, die sonst nichts machen, außer ihrer Selbstständigkeit und dann auch häufig keine Kinder haben. Da bekommt man manchmal schon "interessante" Kommentare zu hören...

Und danke für's Reinschauen. Freue mich über Feedback - sehr gerne ehrliches Feedback, denn sonst kann man sich nicht verbessern ;-)
Ansonsten bin ich doch eher privat hier. Bin nun mal auch eine Leseratte und habe dies viel zu lange vernachlässigt :-D


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Ja das kenne ich, also nicht in der Beziehung aber in anderen :/
Ich bewundere das wie man das mit Kind und Job und allem noch hinkriegt, ich würde da glaub ich erstmal total untergehen und Abends einfach auf dem Sofa liegen und schlafen xD

Also ich muss sagen das ich deine Seite bei Etsy total schön finde :)
Und bei Instagram machst du auch mega schöne Fotos zu den Lesezeichen :) Finde ich zumindest, sie kommen so gut zur Geltung ;)
Ich bin ja irgendwie verliebt in die Meerjungfrau xD


message 34: by Lese87maus (new)

Lese87maus Jeder braucht Zeit für sich, auch Mamas!

Ja, zum Glück haben wir die Großeltern in der Nähe, hätte sonst die Arbeit nicht mehr machen können, arbeite in nen kleinen Betrieb im Einzelhandel, Arbeitszeiten von 10-19 oder 11-20 ist da mit Krippe nicht zu Händeln, zumindest hier nicht.

Beide Omas arbeiten auch noch Vollzeit, daher mussten wir uns absprechen zwecks Festtagen wo ich arbeiten kann.
Ansonsten wäre Arbeit für mich so auch nicht möglich, außer Tagesmutter (und das wäre dann mit dem Gehalt nichts gewesen).

So, aber jetzt genug hier die anderen zugespamt.


message 35: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments @BooksandtheirWorld: Vielen lieben Dank. An den Bildern arbeite ich momentan ziemlich. Früher dachte ich immer, Hauptsache Bilder - besser als keine Bilder. Aber man muss sich da schon rein hängen, damit etwas vernünftig aussieht.
Jaaa... die Meerjungfrau... die ist sehr beliebt. Wobei es mir persönlich eher die Federn und Schlüssel angetan haben. Meine Kleine liebt dafür die Fledermaus. Völlig untypisch für ein Mädchen *hihi*


message 36: by Franziska (new)

Franziska (buchfamilie) | 308 comments @BoushhMH: Die Lesezeichen sind ja superhübsch <3 Wären da auch andere Formen möglich? (Mein Kind ist so ein Pferde-/Einhorn-Fanatiker) Die Federn und die Meerjungfrau finde ich besonders schön *_*
Und so toller Nerd-Schmuck, hach. Wenn meine Arbeit da nicht so spießig wäre, würde ich da zuschlagen :D Aber reinen Freizeit-Schmuck habe ich schon so viel und nie die Gelegenheit, ihn zu tragen.

Hör nicht auf die vielen Besserwisser ;) Gerade unter Müttern ist es so verbreitet, andere Lebensentwürfe runterzureden... Wer mehr arbeitet, ist eine Rabenmutter und wer weniger arbeitet, ist das Heimchen am Herd.... Man kann es also sowieso nicht allen recht machen :)
Und auf Arbeit ähnlich. Ich war früher in einer Abteilung, in der Krank-Tage total verpönt waren. Alle schleppten sich selbst mit Todeshusten noch ins Büro um dann natürlich auch 10 Stunden zu arbeiten statt 8. Meine jetzige Abteilung sieht das deutlich gesünder: besser zu Hause bleiben als alle anzustecken.


message 37: by MariaH (new)

MariaH | 625 comments @Frankziska: Vielen lieben Dank, das geht runter wie Öl :-D
So bald wird es andere Formen nicht geben, außer, ich entdecke irgendwo welche, die ich verwenden kann. Die Entwürfe selber zu machen ist ziemlich umfangreich (sitze momentan an einer Musiknote und Eule und das wird noch ein wenig dauern, bis die Stickdateien für die Maschine fertig sind), sodass ich immer die Augen offen halte, falls ich irgendwo noch welche kaufen kann um mein Sortiment zu erweitern.

Ich hatte eine Arbeitskollegin, die hat nicht mal ihren Mutterschutz ausgenutzt und hatte ihren Laptop im Krankenhaus dabei, um zu arbeiten. Elternzeit "brauchte" sie nicht. An ihr wurden wir anderen Mütter gemessen. An eine Rückkehr nach meiner Elternzeit war in die Firma nicht zu denken. Die Bedingungen waren so, dass sie mit der Familie nicht zu vereinbaren waren. Und dann noch der Spruch "wir haben genug Mütter zum Re-integrieren....." - tja, da sagte mein Mann "die Firma brauchen wir nicht. Wir schaffen es auch so". Es ist hart. Man braucht lange, bis man das mal überwindet. Aber es war die richtige Entscheidung. Geld ist nicht alles.

So, aber jetzt muss ich zurück an die Arbeit (habe einen tollen Auftrag für ein Armband - Entwurf von Ivar aus Vikings - bin richtig happy) und Lesemaus hat recht, wir schweifen totaaal vom Thema ab XD


message 38: by Christina (new)

Christina (goldeneworte) | 150 comments Wuhuuuu, ich sehe mich. :D 🎈


Booksandtheirworld | 1767 comments Mod
Haha jaa ;)


back to top