Seitenhieb discussion

9 views
Veranstaltungen > BuchPassion #1 in Köln - Die Signierveranstaltung

Comments Showing 1-2 of 2 (2 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by BuchPassion (new)

BuchPassion BookPassion | 2 comments BuchPassion #1 Köln

Hallo, ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich dies hier poste. Wenn es unerwünscht ist, löscht es einfach. <3

Ich versuche eine Signierveranstaltung auf die Beine zu stellen - wie eine Autogramstunde, nur länger! - und würde mich über Eure Unterstützung Euer Interesse SEHR freuen.
Ich habe zu diesem Zweck eine Seite und eine Umfrage erschaffen: https://www.facebook.com/BuchPassion/ www.buchpassion.de
https://goo.gl/forms/RTFeKZZGUf8y6C453
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, lasst es mich bitte wissen! <3  
Danke!
Frauke


message 2: by BuchPassion (new)

BuchPassion BookPassion | 2 comments Die BuchPassion findet nun tatsächlich am 03.11.2018 in Köln statt!
Besucht unsere Website um zu sehen, wer alles dabei ist!
www.buchpassion.de/teilnehmer

Die Tische sind noch nicht alle vergeben, da wir noch Krimi-Autoren suchen!

Tickets könnt ihr jetzt schon kaufen!
www.BuchPassion.de/tickets



Signier-Veranstaltungen gehören in den USA und in Großbritannien bereits zum normalen Veranstaltungsplan eines selbst-verlegenden Autoren. Eine davon hatte es 2017 sogar nach Berlin verschlagen. Auch in Deutschland gibt es immer mehr selbst-verlegende - so genannte "Indie" - Autoren bzw. "Selfpublisher" die auf eigene Faust ihr Glück versuchen. Genau aus diesem Grund ist das Team BuchPassion der Meinung, dass es auch in Deutschland eine Veranstaltung dieser Art geben sollte, die sich von normalen Buch-Messen und Conventions unterscheidet.

Wie funktioniert eine Signier-Veranstaltung eigentlich?
Anders als Messen, finden Signier-Veranstaltungen, ähnlich wie Konferenzen und Conventions, in Räumlichkeiten von Hotels statt. Dies nimmt ihnen das kühle Klima einer Messe und gibt ihnen eine angenehmere Atmosphäre. Jeder Autor erhält - je nach Buchung - einen ganzen oder halben Konferenztisch. Dieser Tisch dient dem Autor als Ausstellfläche, Signier-Tisch und Verkaufsstand. Hier können Bücher zum Verkauf angeboten, aber auch Werbematerialien und -Geschenke - so genannte "Goodies" - ausgelegt werden. Es kann sich mit Besuchern unterhalten und Fotos gemacht werden. Dabei entstehen für den Besucher außer dem Preis für das Ticket seiner Wahl - anders als bei Conventions - keine Zusatzkosten für Autogramme, Signaturen, Fotos, Geschenke und Gespräche. Dazu gibt es nach der offiziellen Veranstaltung auch noch die Möglichkeit, gemeinsam mit den Autoren an einem exklusiven Dinner und einer Afterparty teilzunehmen.
Autoren können einen Tisch unter www.buchpassion.de/autoren anfragen, Tickets für Besucher gibt es unter www.buchpassion.de/tickets, einen Platz beim Dinner bzw. Zutritt zur Afterparty erhält man unter www.buchpassion.de/dinner-afterparty.
Besuchen Sie die BuchPassion online unter www.buchpassion.de oder www.facebook.com/BuchPassion.


back to top