Leserunde - Let's read together discussion

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter, #6)
31 views
Archiv: 2017 > Harry Potter und der Halbblutprinz. 5. Abschnitt: Kap. 25 (Die belauschte Seherin) - Ende (Das weiße Grabmal)

Comments (showing 1-6 of 6) (6 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Pat (new) - rated it 4 stars

Pat (patsbin) | 349 comments Mod
5. Abschnitt: Kap. 25 (Die belauschte Seherin) - Ende (Das weiße Grabmal)


Denise Bücherwunderland | 245 comments Ich habe das Buch gestern noch beendet.

Im letzten Abschnitt ist ja wirklich noch einiges passiert. Der Horkrux (der dann doch keiner war), der Angriff auf Hogwarts, Dumbledore's Tod und natürlich die Offenbarung über den Halbblutprinzen ;).

Nach mehrmaligen Lesen sollte man es ja eigentlich gewohnt sein, aber mich überrascht es immer wieder, wie viel auf den letzten Seiten noch passiert ;).

Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Band und hoffe wir lesen bald weiter :).


Malwine (Malwine4191) | 163 comments mich als Erstleser hat ja das Verhalten von Snape am meisten schockiert Oo

die letzten Seiten fand ich mega spannend!


Denise Bücherwunderland | 245 comments Das ging mir damals genauso :)! Ich saß erstmal schockiert da und habe überlegt, wie ich so falsch liegen konnte ;).


Anna Catharina | 783 comments Ja, Snape hat mich damals auch sehr überrascht, obwohl ja schon häufiger angedeutet war, dass er ein Doppelagent ist. Aber die Geschichte geht ja noch weiter und Snape ist einfach eine meiner Lieblingspersonen.

Durch den letzten Teil bin ich gerade zu durchgeflogen, es war einfach so spannend und alles ging wieder Schlag auf Schlag und sehr überraschend (auch für Wiederholungsleser). Die Trauer um Dumbledore ist richtig greifbar und das es sogar umsonst war (kein echter Horkruxe) ist damit doppelt bitter.

Neben dem vierten Band ist der sechste mein Lieblingsband (der siebte läuft außer Konkurrenz, da Finale).
Wie sieht es bei euch aus? Welche Bände gefallen euch am besten?


message 6: by Pat (new) - rated it 4 stars

Pat (patsbin) | 349 comments Mod
So, ich bin auch durch.
Mir hat man leider letzte Woche gespoiltert, dass Snape Dumbledore töten wird. Mehr wusste ich aber nicht. Als es dann wirklich so weit war, war ich doch schockiert.

Den letzten Abschnitt fand ich ganz gut. Der Spannungsbogen in dem Buch ist ein anderer als in den letzten Teilen. Irgendwie ballt sich hier alles am Ende und bis dahin plätschert die Handlung ein bisschen vor sich hin.

Der Ausflug mit Dumbledore und danach der Kampf waren natürlich super spannend. Die Liebesgeschichten der ganzen Schüler langweilen mich dagegen ein wenig.

Was ich immer noch nicht verstehe: Warum hat Dumbledore Snape so viel vertrauen geschenkt? Diese fast schon mechanische Aussage vonwegen "Ich vertraue Severus" hat mich zwischendurch zweifeln lassen, ob da nicht irgendein Zauber oder so im Spiel ist.
Ich bin gespannt, ob und was man von Snape noch hört und ob Dumbledore noch mit einem Vermächtnis überrascht. Was wird aus Draco? Wird es ein neues Schuljahr geben?

Ich freue mich auf den nächsten Teil. Vielleicht Mitte/Ende August.


back to top