Der "Erwachsenen-Buchklub" discussion

28 views
Archiv > Buddy-Read zu "Black out" von Marc Elsberg

Comments Showing 1-4 of 4 (4 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Birgit (new)

Birgit | 534 comments Da les ich mit. :)
Oder versuche es zumindest.


message 2: by Melanie_O (new)

Melanie_O | 8 comments bin auch dabei


message 3: by Birgit (new)

Birgit | 534 comments Ich fange heute an, werd aber wohl erst ab Morgen wirklich zum Lesen kommen. Ein paar Prüfungen hab ich noch. ;)


message 4: by Birgit (new)

Birgit | 534 comments Ich hab jetzt mal Tag 0 gelesen und der Schreibstil gefällt mir bis jetzt gut. Als ich gelesen habe, dass Elsberg Anerkennung von wissenschaftlichen Instituten für dieses Buch bekommen hat, hatte ich schon Angst ich würde nichts verstehen, aber dem ist nicht so.
Elsberg erklärt die Technik swhr gut und allein in den ersten 60 Seiten fünf mal, das ist ein bisschen nervig. Für mich fühlt es sich etwas so am als würde er den Leser für vergesslich oder schwer von Begriff halten.

Natürlich hab ich darüber nachgedacht, was ich machen würde wäre über längere Zeit ein Stromausfall. Und hier merkt man schon wie abhängig wir eigentlich von Technik geworden sind und das gefällt mir überhaupt nicht. So ein “back to the roots“ wäre wohl mal was für mich. Aber gabz ohne Technik ging es dann doch nicht. Ich mag meinen Kühlschrank und meinen Herd. ;)


back to top