Readalongs - Germany discussion

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten (Wayfarers, #1)
45 views
Leserunden - Archiv > Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planten - Becky Chambers

Comments Showing 1-30 of 30 (30 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Puppette (last edited Feb 06, 2017 05:22AM) (new) - rated it 5 stars

Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Start
06.02.2017

Teilnehmer
poesielos
puppette
(Natascha)

Leseabschnitte
1. Abschnitt - bis S. 108
2. Abschnitt - S. 109-196
3. Abschnitt - S. 197-288
4. Abschnitt - S. 289-373
5. Abschnitt - S. 374-479
6. Abschnitt - S. 480-539

Wie immer gilt: wer möchte kann sich uns gerne noch anschließen :)


message 2: by Natascha (last edited Feb 03, 2017 02:54AM) (new) - rated it 5 stars

Natascha | 14 comments Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Leserunde zu Die Spiegelstadt teilnehme und das mit seinen fast 1000 Seiten doch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte, aber ich kann ja auch danach noch meinen Senf zu dem Buch dazugeben :)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Natascha wrote: "Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Leserunde zu Die Spiegelstadt teilnehme und das mit seinen..."

du kannst gerne wann immer du möchtest deinen Senf dazu geben :D


poesielos Natascha wrote: "Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Leserunde zu Die Spiegelstadt teilnehme und das mit seinen..." Hui, bei der Spiegelstadt legst du aber schon ein top Tempo vor! Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du hier später dazukommst :)

Ich habe heute mal eine Freistunde genutzt, um etwas zu lesen: Nach Kapiteln lässt sich das Buch nicht so gut einteilen... wollen wir die Etappen via Seitenzahlen einteilen?


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments poesielos wrote: "Natascha wrote: "Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Leserunde zu Die Spiegelstadt teilnehme u..."

Ich hab mir auch schon überlegt, dass es dem Fall nach Kapitel wohl schlecht einteilbar ist, würde jetzt auch mal sagen, dass ich es grob nach Seitenzahl orientier und dann bei dann die Abschnitte zumindest mit einem Kapitel abschließen lasse. Oder?


poesielos Puppette wrote: "poesielos wrote: "Natascha wrote: "Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Leserunde zu [book:Die Spiegelstadt|313..." Das ist doch ein guter Kompromiss :)

So vielleicht?
1. Abschnitt - bis S. 108
2. Abschnitt - S. 109-196
3. Abschnitt - S. 197-288
4. Abschnitt - S. 289-373
5. Abschnitt - S. 374-479
6. Abschnitt - S. 480-543


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments poesielos wrote: "Puppette wrote: "poesielos wrote: "Natascha wrote: "Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Leserunde zu [book:Die..."

da haste mir ja die Arbeit schon abgenommen :D Dankeschön! Ich übernehms dann gleich mal, nur am Ende würde ich nur bei Seite 539 gehen, da der Rest dann schon die Danksagung ist.


poesielos Puppette wrote: "poesielos wrote: "Puppette wrote: "poesielos wrote: "Natascha wrote: "Ich würde evtl. etwas später mit einsteigen. Kann das aber alles noch nicht so genau einschätzen, weil ich morgen an einer Lese..." Gerne doch, du kümmerst dich ja schon um die ganze andere Orga :D


poesielos 1. Abschnitt:
(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments bin auch mit dem 1.Abschnitt durch und finde es bis jetzt absolut genial. Diese ganzen tollen Ideen die hier umgesetzt werden ach... Die Crew ist mir gleich total an Herz gewachsen und ich mag auch Rosemary sehr, vor allem das sie immer so darauf bedacht ist die jeweiligen kulturellen Unterschiede zu respektieren. Ich bin auch mal gespannt was es mit ihrer Herkunft bzw. Vergangenheit so auf sich hat.


poesielos Stimmt, das ist wirklich sehr angenehm an ihr weil es so echt gemeint wirkt. Sie verstellt sich nicht oder zwingt den anderen ihr Wissen über die Gebräuche auf - und die anderen nehmen sie ebenfalls alle super auf! (view spoiler)


message 12: by Puppette (last edited Feb 07, 2017 12:29PM) (new) - rated it 5 stars

Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments 2. Abschnitt
(view spoiler)

P.S.: habe grade erst gesehen, dass es sich bei dem Buch um den 1. Teil einer Trilogie handelt (dachte bisher es sei ein Einzelband) *freu freu*


poesielos 2. Abschnitt
(view spoiler)

Ich hoffe so, dass Tor dieses Jahr noch den zweiten Band herausbringt - das Buch macht mich aktuell einfach nur glücklich :]


poesielos 3. Abschnitt - ich will gleichzeitig langsamer lesen und unbedingt mehr erfahren >-<

(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments zum 3. Abschnitt

(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments 4. Abschnitt

(view spoiler)


poesielos 4. Abschnitt
(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments poesielos wrote: "4. Abschnitt
Was für ein Abschnitt schon wieder! Ich fand es gut, dass jetzt nach der Piratengeschichte nicht alles wieder tutti ist, sondern Kizzy zum Beispiel ja noch arg mit der Angst zu kämpfen..."


(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Abschnitte 5 und 6

(view spoiler)


poesielos Abschnitt 5+6
(view spoiler)


poesielos Hmm, jetzt waren wir doch etwas zu schnell für dich, Natascha... wenn du später beim Lesen aber Redebedarf zu dem Buch hast, sag Bescheid! Puppette und ich waren beide ganz begeistert von der Wayfarer und ihrer Crew :)


Natascha | 14 comments Ach, das ist doch kein Problem! Bin gestern erst mit 'Die Spiegelstadt' fertig geworden und muss diesen Epos erstmal sacken lassen bevor ich mich in eine neue Geschichte stürze. Es wird ja noch genügend andere Buddy Reads geben :)


Natascha | 14 comments Hey ihr beiden :)

Wollte mich nur mal melden und euch erzählen, dass ich nur noch 120 Seiten zu lesen habe und nicht möchte, dass es vorbei ist! So ein schönes Buch! Kann mich eurer Begeisterung echt nur anschließen!


poesielos Natascha wrote: "Hey ihr beiden :)

Wollte mich nur mal melden und euch erzählen, dass ich nur noch 120 Seiten zu lesen habe und nicht möchte, dass es vorbei ist! So ein schönes Buch! Kann mich eurer Begeisterung e..."

Wie schön, Natascha! Dann genieß die letzten Seiten noch ordentlich :)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments @Natascha Freut mich zu hören. Dann mal noch einen schönen weitern Lesegenuss


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments @poesielos In der Hoffnung dass es nicht ewig dauern wird bis s der nächste Teil raus kommt, wollte ich dich schon mal proforma Fragen ob du Lust hättest den dann auch wieder zusammen zu lesen :3


poesielos Aber gerne doch! :3


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments @Natascha Und hast du es mittlerweile fertig lesen können? Wie fandest du es denn abschließend? Bin gespannt ob es dich auch sehr überzeugen konnte :D


Natascha | 14 comments Oh ja, das habe ich und es war eins meiner absoluten Highlights im Februar :) Mir fällt es immer noch total schwer zu erklären wie gut es mir gefallen hat, weil ich so begeistert davon war :D


poesielos Natascha wrote: "Oh ja, das habe ich und es war eins meiner absoluten Highlights im Februar :) Mir fällt es immer noch total schwer zu erklären wie gut es mir gefallen hat, weil ich so begeistert davon war :D"
Total verständlich! Es ist einfach große Klasse <3


back to top