Readalongs - Germany discussion

A Court of Thorns and Roses (A Court of Thorns and Roses, #1)
This topic is about A Court of Thorns and Roses
87 views
Leserunden - aktuell > A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas

Comments Showing 1-24 of 24 (24 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Meli (last edited Sep 12, 2016 12:23PM) (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments Wer mitlesen möchte, kann sich jederzeit hier melden :)

Teilnehmer:
Julia
Maria
Meli (ich)
Sarah

Start der Leserunde:
9. September

Leseabschnitte:
1. Abschnitt: Anfang bis Kapitel 8 (S. 80)
2. Abschnitt: Kapitel 9 - 18 (S.166)
3. Abschnitt: Kapitel 19 - 27 (S. 248)
4. Abschnitt: Kapitel 28 - 37 (S. 328)
5. Abschnitt: Kapitel 37 - Ende (S.416)


Maria Engels Da habe ich leider schon zwei Leserunden, wenn ich nicht ganz falsch liege :D Also lieber etwas später, aber bei mir ist es im August eh alles sehr eng. Wenn es bei anderen auch so ist, dann evtl lieber September? Im Zweifelsfall steig ich später ein ;)


Meli (emkeyseven) | 51 comments Maria wrote: "Da habe ich leider schon zwei Leserunden, wenn ich nicht ganz falsch liege :D Also lieber etwas später, aber bei mir ist es im August eh alles sehr eng. Wenn es bei anderen auch so ist, dann evtl l..."

Also mir wäre es recht, wollte nur mal was vorgeschlagen haben :)
Welcher Tag wäre gut für dich?


Maria Engels Erst wieder im September. Ich komm auch nicht so zum Lesen...


Rain (eclipse888) | 74 comments Dann würde ich auch noch mitmachen. =D Ich will das Buch nochmal rereaden, bevor ich den 2. Teil lese, aber mir hat bisher irgendwie die Motivation gefehlt. =)


Meli (emkeyseven) | 51 comments Dann im September :)
Der beginnt mit einem Wochenende, wollen wir da dann anfangen? Am 2.9.? Also eine oder zwei Wochen später würden mir genauso gut passen :)


Maria Engels am 3.9. startet die Obsidian-Leserunde. da muss ich gucken, ob ich bei der anderen dann nicht mitlese, ACOTAR wäre mir schon wichtiger.


Meli (emkeyseven) | 51 comments Dann vielleicht am 9.9. oder am 16.9.? Was meint ihr? :)


Rain (eclipse888) | 74 comments Ich fände den 9.9. gut =)


Maria Engels Da kann ich!
(sorry, dass es so umständlich ist...^^")


message 11: by Meli (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments Dann ist das jetzt erstmal der voraussichtliche Starttermin :)


message 12: by Rain (new) - rated it 3 stars

Rain (eclipse888) | 74 comments Also, fangen wir heute an?


message 13: by Meli (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments Julia wrote: "Also, fangen wir heute an?"

Ooh das ist ja schon heute :O
Ich fang glaub ich sonntag an, hab die zwei Tage Besuch ^^
Soll ich es in Leseabschnitte einteilen? :)


message 14: by Rain (new) - rated it 3 stars

Rain (eclipse888) | 74 comments Ja, ich dachte, ich frage mal nach. ^^ Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es letztendlich ja auch nicht mehr an. Leseabschnitte wären klasse, mit hat es bisher immer besser funktioniert. =)


message 15: by Meli (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments Hab es jetzt in Leseabschnitte eingeteilt. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :/
Hab es jetzt mal in 5 Abschnitte eingeteilt und die Seitenzahlen meines Buches mit angegeben :)
Ich fange voraussichtlich morgen damit an :)


message 16: by Rain (new) - rated it 3 stars

Rain (eclipse888) | 74 comments Ich nehms nicht so hart. Ich will es bloß nochmal rereaden, um dann den 2. Teil zu lesen, da mir alleine die Motivation fehlt und da kommt es auf ein paar Tage nicht an. =)


message 17: by Meli (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments Ich hab heute die ersten beiden Abschnitte geschafft ^^
Hab eigentlich Dienstag angefangen, aber in zwei Tagen insgesamt 3 Seiten geschafft ... und heute dann 160 *g*

1. Abschnitt: (view spoiler)

2. Abschnitt: (view spoiler)


message 18: by Meli (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments Ja ... manchmal wenn mich ein Buch packt, kann ich nicht mehr aufhören. Dabei lag das nicht unbedingt an der Handlung - die ich trotzdem echt cool fand! -, sondern an Sarah J. Maas' Schreibstil! Da will man doch gar nicht aufhören zu lesen ^^ Und so war es dann auch: Bin eben fertig geworden ...


message 19: by Rain (new) - rated it 3 stars

Rain (eclipse888) | 74 comments Nicht schlecht! xD Ich habe die letzten Tage jeweils ein Kapitel vor dem Schlafen gelesen und bin noch relativ am Anfang.
Ich finde Ferras Familie immer noch total mies. Ach Gott, gerade über Nesta rege ich mich wieder echt auf. Wenn interessiert es, wenn es bei ihr länger dauert, wenn sie das blöde Holz hackt? Als würde Feyre sonst nichts tun...
Ich habe den Namen irgendwie immer als ein Zwischending zwischen dem, was i dem Buch genannt wurde, und Fey, an das ein r dran gehängt wurde, gelesen. Ich wette, das war falsch, aber was solls. xD


message 20: by Meli (new) - rated it 4 stars

Meli (emkeyseven) | 51 comments @Julia Abschnitt 1: (view spoiler)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Wird hier noch gelesen?


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Interessiert mich auch! In wie weit alle sind.. Habs auch hier


message 23: by Rain (new) - rated it 3 stars

Rain (eclipse888) | 74 comments Ich nicht. Ich habe es angelesen und dann wieder keine Lust mehr gehabt, es nochmal zu lesen.


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Okay :)


back to top