Readalongs - Germany discussion

This Savage Song (Monsters of Verity, #1)
This topic is about This Savage Song
44 views
Leserunden - Archiv > This Savage Song von Victoria Schwab

Comments Showing 1-37 of 37 (37 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Maria (last edited Aug 03, 2016 06:36AM) (new) - rated it 3 stars

Maria Engels Hi ihr Lieben,
freut mich, dass sich schon so viele zum gemeinsamen (englischen) Lesen gefunden haben =)

Teilnehmerinnen:
Sanne
Liz
Cassie
Melanie
Katha
Steffi
Marie (ich)

Start:
Angepeilt ist die Woche ab dem 8.8., kann aber noch geändert werden ;)


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Puh, also ich mach am 12.8. bei der Leserunde für The Darkest Minds mit, also wär vl ein früherer/späterer Termin für mich besser. :( Ansonsten kann ich versuchen aufzuholen


Maria Engels ich meinte auch eigentlich den 8.8. :D


Sanne (papierplanet) (papierplanet) das würde funktionieren :D


Melanie Schneider (madamemelli) Am 8.8. ginge sogar. Wenn ich nicht im Fernbus einpenne, kann ich da gut was weglesen^^


cassie | 16 comments 8. August würde bei mir auch passen! :)


Maria Engels Super =)


K.K. Summer | 24 comments juhu ab meinem Geburtstag :)) darf dann jeder so lesen wie er mag/kann? :)


Melanie Schneider (madamemelli) Ich bin ja immer gegen Leseabschnitte^^ Ich mag es, wenn jeder sagt, wo er ist und dann mit Spoilertags arbeitet :)


message 10: by K.K. (new) - rated it 4 stars

K.K. Summer | 24 comments mir ist das recht egal - will ja nur fragen :D


Melanie Schneider (madamemelli) Hihi, und ich nur meine Stimme abgeben, um zu entscheiden, wie man es machen könnte ^__^

In meiner anderen Gruppe mit vielen Leserunden ist das immer sehr entspannend, wenn man so arbeitet. Es macht auch unglaublich viel Spaß, auf die Spoiler zu antworten und dann eine Diskussion zu haben. Und manchmal sich zu denken: verdammt, ich bin noch nicht so weit! Ich will weiterlesen, um mitzureden :D


Maria Engels Ich mag es auch eher freier, da ich mich nie nach Kapiteln oder Seiten richte. Auf dem Kindle (seit Januar nur 2Prints gelesen) hab ich inzwischen auch die Pozente etc aus und les einfach. Wenn ich dann zu etwas was sagen will, schau ich eben wo ich bin und fertig. Bei Abschnitten warte ich dann, bis ich durch bin und vergesse, was ich sagen wollte ^^" da wir alle auf engl lesen, wird es zumindest bei den Seiten nur kleine Abweichungen geben. Darum wäre es auch ohne Abschnitte machbar :)


message 13: by K.K. (new) - rated it 4 stars

K.K. Summer | 24 comments okay alles klar :) dann weiß ich bescheid :)


message 14: by Mika (new) - rated it 4 stars

Mika (mikaalexis) Darf ich hier auch noch dazu ? :D


Maria Engels ja klar =)
Hier sind alle Bücherwürmer willkommen :D


message 16: by Mika (new) - rated it 4 stars

Mika (mikaalexis) Cool, danke ;)


Maria Engels Ich kann heute noch nicht starten, weil ich bei der anderen Leserunde nachhänge, wünsche euch aber schon mal ganz viel Spaß!


Melanie Schneider (madamemelli) Ich hab jetzt angefangen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, bin noch müde von Wochenende und Fernbus macht mich immer müde xD


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Ich hab auch schon angefangen :) Bin jetzt mit der Prelude durch, klingt auf jeden Fall schon total cool!


cassie | 16 comments Ich kann leider glaub ich auch erst morgen anfangen, aber viel Spaß an alle! :D Ich freu mich schon drauf!


message 21: by Mika (new) - rated it 4 stars

Mika (mikaalexis) Habe auch angefangen, das Prelude verwirrt mich ein wenig, macht aber sehr neugierig.


Melanie Schneider (madamemelli) Ich bin jetzt bei ungefähr 20% und es gefällt mir ziemlich gut. Das Prelude war ein genialer Einstieg und ich bin auf beide Hauptcharaktere unglaublich gespannt. Vor allem August ist interessant.


message 23: by Mika (last edited Aug 10, 2016 07:21AM) (new) - rated it 4 stars

Mika (mikaalexis) Bin jetzt bei 26% (Edit: Das ist bei meiner Zählung das 12. Kapitel, lese das Hardcover) und bisher (view spoiler)
Gefällt mir total gut bisher, wünschte, ich könnte schneller lesen!


cassie | 16 comments So! Ich bin jetzt bei 32% angekommen, das nächste Kapitel wär dann das 13te, zur Orientierung. :)

(view spoiler)


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Leute, könntet ihr all eure Prozentangaben bitte mit Abschnitte + Kapitel angeben (wie Cassie)? :/ Bei der Printausgabe sind die Prozentzahlen verschoben, weil das Vorwort eine eigene Seitenzählung besitzt. ZB bin ich soweit wie Cassie (13. Kapitel in Verse 1), aber mir zeigt Goodreads an, dass ich bei 25% bin.

Jedenfalls, zu Verse 1, Kapitel 13:
(view spoiler)


message 26: by Mika (last edited Aug 10, 2016 07:20AM) (new) - rated it 4 stars

Mika (mikaalexis) Danke für den Hinweis Sanne! Habe ich auch grade festgestellt, lese auch in Print.
Dann sind wir 3 aktuell ziemlich gleich weit.


Melanie Schneider (madamemelli) Ich les das eBook, da ist es klar, dass ich Prozentangaben mache ;)

Ich bin aktuell bei 80% XD Werde auch heute Abend fertig

Zu euren Spoilern bei ca 30%: (view spoiler)

Das Worldbuilding ist leider wirklich etwas schwammig, man setzt sich so zusammen, wie es aufgebaut ist. Auch wenn ich mir die verschiedenen Zonen in North City irgendwie nicht vorstellen kann. Nur der Auslöser, der würde mich auch interessieren. Allerdings find ich es genial, WIE die Monster entstehen, das ist einfach so toll.

Noch was, was ich großartig finde: Keine Liebe :D Bisher kein nervtötendes Liebesdreieck, welches jegliche Storyline überblendet. Dafür könnte ich Schwab glattweg eine Liebeserklärung schreiben.

Ich mag auch die Idee mit den Kräften der Sunai total. Haaaaach, ich will Feierabend, um weiterlesen zu können, es ist grad so spannend!


cassie | 16 comments Ich les auch das eBook, aber ich schätze mal Sanne meinte, dass wir unser Kapitel noch angeben, in dem wir gerade sind, damit die mit der Printausgabe wissen, wo wir sind! :)

Und dann nochmal: (view spoiler)


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Ist mir schon klar, dass hier einige das eBook lesen und damit die Prozentzahlen haben, aber die Prozentzahlen sind bei der Printausgabe anders, deshalb der Vorschlag es in Kapitel anzugeben XD

Ich mag das Monsterkonzept auch total gerne, dabei finde ich die Sunai auch am Spannendsten! Finde da passt August auch als Charakter total gut rein.

Eine Liebesgeschichte würde auch glaub ich gar nicht sooo gut ins Setting passen. Zumindest eine in einem großen Ausmaß. Das würd mich auch eher stören.


Melanie Schneider (madamemelli) Oh sorry, hab ich vorhin dann falsch gelesen^^ Kommt davon, wenn man heimlich auf Arbeit hier rumgeistert ;) Kapitel dazu geht, ich weiß nur grad nicht, in welchem ich bin. Aber ich bin glaub im letzten Teil.

Jetzt endlich Feierabend^^


message 31: by K.K. (new) - rated it 4 stars

K.K. Summer | 24 comments Ich muss sagen ich hab das HC gelesen und bin schon fertig seit gestern :D bzw heut nacht :D

ich muss sagen das worldbuilding lässt echt etwas zu wünschen übrig und ich hatte auch am Anfang echt irgendwie Probleme rein zu kommen aber dann war es echt toll vorallem die Sunai und auch wie Melanie gesagt hat wie die Monster entstehen - suuuper Ideen! Aber ja, wie es zu alle dem kam würde mich langsam auch mal interssieren!

Also ich muss sagen: finde auch das Liebe hier etwas fehl am Platz wäre ^^


message 32: by Mika (new) - rated it 4 stars

Mika (mikaalexis) Ich bin jetzt am Beginn des 3. Verse (view spoiler)
Macht spaß!


Maria Engels Ich kann auch endlich anfangen! :D ich freu mich schon :3


cassie | 16 comments So, ich bin jetzt auch durch mit dem Buch. (Achtung - Spoiler :D)

(view spoiler)


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Ich war jetzt auch motiviert, das Buch zu beenden :D Spoiler unter dem Cut!

(view spoiler)


Maria Engels Ich bin im eBook bei 21% das ist das 5. Kapitel, wenn ich nicht geschlafen habe.
Und ich muss sagen, dass ich noch nicht so begeistert bin, weil sich mir alles noch nicht so ganz erschließt. Aber August ist auf jeden Fall interessant, mal sehen wie er sich dann schlägt ;)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Leserunde im Archiv :)


back to top