Readalongs - Germany discussion

Das erste Buch der Träume (Silber, #1)
This topic is about Das erste Buch der Träume
106 views
Leserunden - aktuell > Silber. Das erste Buch der Träume

Comments Showing 1-40 of 40 (40 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Alena (new)

Alena | 92 comments Ende August würde ich gerne auch mitlesen


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Ende August wäre gut :) Wir teilen uns das ja ein, so dass das kein Problem werden sollte, wenn man schon eine Lesrunde angefangen hat :)


Jane (finalfire) | 95 comments Finde ich auch gut
Außerdem weiß ich ja schon dass sich das Buch sehr gut lesen lässt also sollte das kein Problem werden :)


Maria Engels ich habe es schon gelesen, würde es aber vielleicht noch mal hören ;)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Dann wird das ja fast eine re-read Runde :D Ich freue mich drauf, und lang werden wir defintiv nicht brauchen, was ich fragen wollte: Wenn irgendjemand von euch einen Blog hat, soll ich den dann mit verlinken wenn ich was dazu schreibe? :)


Jane (finalfire) | 95 comments Also ich habe (leider) keinen Blog :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Oh mein Gott Franziska deine Seite/Blog ist sooo schön!


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments 27.8 ist gut :)


Maria Engels alles klar =)


message 10: by Jane (new) - rated it 4 stars

Jane (finalfire) | 95 comments Für mich tatsächlich nicht ganz so gut, aber sonst steige ich einfach später mit ein ;)


message 11: by Alena (new)

Alena | 92 comments Mir würde später auch besser passen


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Mir auch :D


message 13: by Leamxlin (new) - added it

Leamxlin | 6 comments da würde ich auch mitmachen :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Am 3.9. geht bei mir auch eine Leserunde los, aber der 11. sollte drin sein/:)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments hups am 9.9 startet auch noch Lockwood & Co. ai ai was ist hier los :(


Maria Engels Am 9.9. startet auch "A Court of Thornes and Roses" :D Und die Woche drauf "Die 5. Welle". Aber ich würde nur das Hörbuch hören, also ist es mir eigentlich egal ;)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments So ein Stress hier!


message 18: by Alena (new)

Alena | 92 comments was ist wenn wir die leserunde auf Ende September oder Anfang Oktober verlegen da ist glaub ich nicht so viel geplant


message 19: by Jane (new) - rated it 4 stars

Jane (finalfire) | 95 comments Bei mir schon :/
Gleich zwei leserunden

Aber sonst steige ich einfach aus, habe das Buch ja schon gelesen und dann diskutiere ich einfach nur mit


message 20: by Alena (new)

Alena | 92 comments Mitte Oktober? Ich hab Anfang Oktober auch 2 Stück fällt mir Grad ein


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments oktober ende september? :)


message 22: by Jane (new) - rated it 4 stars

Jane (finalfire) | 95 comments Also, ich denke ich diskutiere wenn dann nur mit, weil es mir insgesamt etwas zu viel ist
Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Lesen dieses Buchs :)


message 23: by Alena (new)

Alena | 92 comments Mir passt 15.10 ganz gut


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Klar alles gut :)


Jacky (spotonculture) | 20 comments Huhu, ich würde auch gern noch mitlesen :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Ah eine Frage: Wollen wir die anderen Bände auch zusammen lesen? :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Das wird schon ;) -
Hoffe ich :D


message 28: by Alena (new)

Alena | 92 comments Ich würde die anderen Teile auch lesen wenn der erste Teil gut ist


Jacky (spotonculture) | 20 comments Schliesse mich an :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Gut zu wissen :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Franziska wrote: "Hallo Hier Lieben. Seit ihr bereit zum starten? Ich hab es leider nur als Ebook habt ihr Empfehlungen für die Einteilung der Abschnitte, finde das bei Print immer einfacher ein paar kennen es ja sc..."

Ich bin bald bereit zum starten :)
Ich kann gerne die Abschnitte machen


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments 1: Bis Kapitel 6
2: Bis Kapitel 11
3: Bis Kapitel 16
4: Bis Kapitel 19/20
5: Bis Kapitel 24
6: Bis Kapitel 27/28
7: Bis zum Ende!

Bin mir bei 4 & 6 noch unsicher :/ Aber ich bin ja nicht alleine! :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Zu Abschnitt 1:
Für mich ist es ja ein re-read und ich bin froh, dass ich es nochmal lese :)
Ahja, Familiendrama. Ich mag ihre Mum echt nicht :(
Aber Liv und Mia mag ich ^^


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Da habe ich doch heute tatsächlich noch Abschnitt 2 geschafft!
Es lässt sich so locker lesen und die Schrift ist ja auch angenehm groß :)
Wie bereits gesagt: Ich mag Liv total aber Mia wirkt auf mich nicht wie eine 9Jährige :/ Dennoch, sehr cool
Der Humor kommt ja auch nicht zu kurz :)


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Ja das mit dem Käse war echt richtig lustig! :D

Meine Meinung zu Abschnitt 3:
Schade, dass ich Schule habe. Am Wochenende hätte ich es bestimmt schnell durch :)
Der Schreibstil ist so angenehm & die Geschichte ebenso !


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Franziska wrote: "ui ich seh gerade - Abschnitt drei hab ich auch schon durch "

Hahah, ich auch! Ist das nich toll? Man kann es einfach so schnell weglesen und der Humor gefällt uns ja beiden richtig gut
achja die Lesrunde müsste mal auf aktuell verschoben werden ^^


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Oh ich wollte auch noch nachgucken! Wie cool, dass es den gibt. Kannst du den Link reinstellen? <3


Bookish Pengu (bookpengu) | 139 comments Franziska wrote: "Ich bin fertig. Krass, Anabel, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Und ich bin defintiv dabei bei Band zwei, dass muss ich jetzt wissen, was da noch kommt."

So. Jetzt kann ich dir auch endlich mal antworten!
Da hat uns das Buch ja beiden ziemlich gut gefallen, hm? Ich weiß nicht ob du meine Updates mitbekommen hast, aber ich habe eigentlich nur rumgeschwärmt :D
Wie viele Sterne hast du dem Buch gegeben & hast du den zweiten Teil schon angefangen?


Jacky (spotonculture) | 20 comments Schließt ihr die nächsten Teile direkt an? Der erste Band liegt noch ungelesen bei mir und muss wohl auch noch etwas warten, weil ich grad für die Uni so viel lesen muss und auch so noch Rezensionsbücher liegen habe... Würde mich sonst für die nächsten Teile dann wieder einklinken, falls ihr die nicht gleich dranhängt :)


message 40: by Alena (new)

Alena | 92 comments Ich hab leider auch noch nicht geschafft anzufangen. Hab Grad sehr viel um die Ohren. Ich hoffe ich schaffe Band 1 zu lesen wenn die zweite Leserunde losgeht


back to top