Readalongs - Germany discussion

Der Wolkenatlas
This topic is about Der Wolkenatlas
60 views
Leserunden - Archiv > Der Wolkenatlas von David Mitchell

Comments Showing 1-29 of 29 (29 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Annie (new) - added it

Annie (literaturefreak) | 5 comments Ich lese noch gerne mit :D


Alena | 92 comments ich lese auch mit :)


message 3: by Anka (new) - added it

Anka Räubertochter (das_leben_lesen) Wollen wir erst mal klären, welche Unterschiede es bei den verschiedenen Ausgaben gibt? Ich hab die Filmausgabe als TB :)


Alena | 92 comments Ich krieg das Buch erst am Dienstag, deswegen kann ich die Auflage leider noch nicht nennen. Würde da dann anfangen.


poesielos Ich würde mit der englischen Ausgabe dazustoßen (:


Alena | 92 comments Ihr müsst nicht auf mich warten. Ich kann euch dann aufholen hoffe ich :)
Tut mir leid ich krieg das Buch leider nicht früher


poesielos Hmm, und wenn wir es sonst nach "Kapiteln" machen? Das Buch hat 11 Teile, und die sollten in allen Ausgaben ja gleich sein... egal, wie sich das in Seitenzahlen wiederspiegelt. Wir könnten auch immer 2 Teile zu einem Abschnitt zusammenfassen, wenn es euch zu lang vorkommt?

- Das Pazifiktagebuch des Adam Ewing
- Briefe aus Zedelghem
- Halbwertszeiten, Luisa Reys erster Fall
- Das grausige Martyrium des Timothy Cavendish
- Sonmis Oratio
- Sloosha’s Crossin’
- Sonmis Oratio
- Das grausige Martyrium des Timothy Cavendish
- Halbwertszeiten, Luisa Reys erster Fall
- Briefe aus Zedelghem
- Das Pazifiktagebuch des Adam Ewing


message 8: by Anka (new) - added it

Anka Räubertochter (das_leben_lesen) Gute Idee!


message 9: by Annie (new) - added it

Annie (literaturefreak) | 5 comments Okay, ich melde mich dann auch einmal :D Ich finde das mit den Abschnitten auch eine sehr gute Idee :)


@Franziska Ich würde sagen für 115 Seiten zwei Tage. Ich persönlich lese schonmal 100 Seiten am Tag, aber bei mir fängt jetzt am Donnerstag auch wieder die Schule an, da würden mir zwei Tage schon besser passen (kommt halt jetzt nur noch darauf an, was die anderen sagen :D )


message 10: by Anka (new) - added it

Anka Räubertochter (das_leben_lesen) Ich bin auch eher für einen Abschnitt pro Tag


message 11: by Anka (new) - added it

Anka Räubertochter (das_leben_lesen) Ich steh ja nicht so auf das Buch bisher, ich les morgen nochmal mit und dann entscheide ich, ob ich aufhöre


message 12: by Anka (new) - added it

Anka Räubertochter (das_leben_lesen) Ich bin auch raus. Keiner der verschiedenen Stile packt mich..


Alena | 92 comments Wenn ich das so lese bin ich gar nicht sicher ob ich morgen mit dem Lesen anfangen soll


message 14: by Annie (new) - added it

Annie (literaturefreak) | 5 comments Franziska wrote: "@All..ich werde zwar weiterlesen, aber das ist echt kein Buch, wo man sagen kann ich lese jetzt so und so viel in zwei Tagen. ich würde sagen, jeder nimmt sich die Zeit der er braucht und kommentie..."

hmmm, mal sehen, wann ich wirklich anfangen werde....bis morgen bin ich sowieso von Harry Potter and the Cursed Child eingenommen (obwohl das bis jetzt grottenschlecht ist, aber naja...ich liebe ja eigentlich Harry Potter, also muss das sein :3 )


poesielos Uff, also mit Herrn Ewing muss man aber erst mal warm werden... bin ganz froh, dass es jetzt mit einem anderen Charakter weitergeht >-<


Alena | 92 comments Ich bin mit dem ersten Kapitel durch. Fand es am Anfang sehr schwierig in die Geschichte reinzukommen. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen wie mir das Buch gefällt. Aber wieso hört der erste Kapitel mitten in der Geschichte mitten im Satz auf?


Alena | 92 comments Am ende werde ich bestimmt zurückblättern, um den Anfang des Satzes noch mal zu lesen ;)


message 18: by Mia (new)

Mia (paperandpoetry) | 26 comments Ah, Mist, leider zu spät gesehen - Hätte gerne mitgemacht :/


Alena | 92 comments Ich glaub du kannst noch einsteigen. Ich komm nicht schnell voran. Erst Kapitel 2


message 20: by Mia (new)

Mia (paperandpoetry) | 26 comments Ok, danke - ich schau mal, ob ich es noch schaffe einzusteigen :)


message 21: by Mia (new)

Mia (paperandpoetry) | 26 comments Ich les gerade noch zwei andere Bücher, würde dann evtl. nächste Woche einsteigen. Schaue mal, wie ich es mache :)


message 22: by Mia (new)

Mia (paperandpoetry) | 26 comments Bin jetzt auch mit dem ersten Kapitel durch, dass es so plötzlich endet find ich aber ganz gut, da will ich wenigstens weiter lesen. Bisher weiß ich ja noch nicht, wo das hinführen soll? Sprachlich auf jeden Fall schön, aber doch - zugegeben - etwas anstrengend und verwirrend. Mit den Personen komme ich auch noch nicht so ganz zurecht. Die kann ich alle noch nicht richtig zuordnen. Hoffe, das gibt sich mit der Zeit.


Alena | 92 comments Ich kämpfe auch, ich brech nie ein Buch ab wenn ich schon angefangen hab lese immer zu ende. Bin beim dritten Kapitel. Hab Grad aber auch ehrlich gesagt sehr wenig Zeit zum lesen. Ich kämpf weiter jeden Tag ein paar Seiten wenigstens. Für mich ist es nicht schlimm wenn du später weiter ließt ist ja kein Zwang hier


message 24: by Mia (new)

Mia (paperandpoetry) | 26 comments Ich hab auch noch nicht weiter gelesen. Es ist ein tolles Buch, aber man braucht dafür den richtigen Zeitpunkt und Stimmung, um ihm gerecht zu werden. Werde aber, so wie ihr, weiter dran bleiben!


message 25: by Pia (new)

Pia | 21 comments Hallihallo, ich hab leider etwas den Überblick verloren. Würde also jetzt noch nachträglich starten, würde das noch gehen?


Alena | 92 comments Ich bin am Wochenende ziemlich weit gekommen.
@Franziska mir geht's da so wir dir. Manche Stile sind schwierig zu folgen. Die Geschichten die erzählt werden finde ich sehr interessant. Vor allem die zweiten Teile (die Auflösungen) :)


message 27: by Annie (new) - added it

Annie (literaturefreak) | 5 comments Hello, melde mich auch mal wieder. Die elfte Klasse haut mich gerade ziemlich um, wir haben unglaublich viele Hausaufgaben auf, dazu kommen noch andere Freizeitaktivitäten etc. ich glaube, ich werde es eher nicht schaffen, noch wirklich aktiv am Buch mitzulesen :(


Alena | 92 comments Ich bin schon durch. :D


Alena | 92 comments Mir haben viele der einzelnen Geschichten gut gefallen und die dazugehörige unterschiedliche Stile. Aber gesamt das Buch War eher nicht mein Fall.


back to top