Readalongs - Germany discussion

Der Lavendelgarten
This topic is about Der Lavendelgarten
45 views
Leserunden - Archiv > Der Lavendelgarten

Comments Showing 1-34 of 34 (34 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

Thessia | 253 comments Da jetzt schon ein paar Leserunden im August sind, würde ich den Termin auf den 15.08.2016 datieren. Wäre das für euch in Ordnung?

Wer mag noch mitmachen?
Der Lavendelgarten
Ihr könnt das Buch in jeder Sprache lesen die ihr wollt :D

Teilnehmer:
Ich
Alena
Leni
Franziska


Alena | 92 comments bei mir auch :)


Thessia | 253 comments Wäre es ok wenn ich Abschnitte einteile und wir uns dort austauschen. Also das jeder so viel zeit hat wie er braucht um den Abschnitt zu lesen? Mir ist Grade nämlich aufgefallen das ich in der Woche ziemlich viel zu tun habe und nicht weiß wie viel ich täglich lesen kann.


Thessia | 253 comments Ich weiß leider nicht wie ich weitere topics hier anbringen kann. Mache jetzt doch einfach mal abschnitte die täglich sind, wenn es jemand nicht schafft ist es nicht so schlimm. Einfach bescheid sagen dann können wir auch mal einen tag warten :)

Tag 1- bis seite 54 kapitel 4
Tag 2 - bis seite 104 kapitel 8
Tag 3 - bis seite 154 kapitel 12
Tag 4 - bis seite 212 kapitel 17
Tag 5 - bis seite 265 kapitel 20
Tag 6 - bis seite 314 kapitel 24
Tag 7 - bis seite 363 kapitel 26
Tag 8 - bis seite 408 kapitel 29
Tag 9 - bis seite 453 kapitel 32
Tag 10 - der rest

Ich hoffe es ist für alle so ok?


Thessia | 253 comments Wir können ja mal schauen ob sich noch jemand meldet wegen dem Termin und dann vielleicht etwas später anfangen.


Thessia | 253 comments Ich glaube wir sind nur zu zweit, wenn d6 also magst können wir gerne später anfangen. sag mir einfach Bescheid wenn du fertig bist und Zeit hast


Alena | 92 comments Ich hab mich auch für die Leserbrief eingetragen. Hab das Buch dieses Wochenende schon beendet, weil ich diese Woche nicht so viel zeit zum lesen haben werde.


Thessia | 253 comments Wir können ja anfangen wenn du zeit hast. melde dich einfach :)
alena du kannst dich ja dann mit uns austauschen wenn wir es lesen! :-)


Imke (imkepimke) | 11 comments Ich würde mich gern anschließen!


Alena | 92 comments Bin gerne später beim austauschen mit dabei :)


message 11: by Imke (new) - rated it 5 stars

Imke (imkepimke) | 11 comments Wann genau wird jetzt das Buch gelesen?


Thessia | 253 comments Ich schreibe Franziska gleich an und frage wann sie zeit hat und melde mich dann bei dir :)


Thessia | 253 comments Also Franziska hat sich nicht gemeldet. Wann hättest du denn zeit? Dann fangen wir an und sie tauscht sich dann mit uns aus, wenn sie soweit ist. So hatte sie es ja schon angeboten gehabt!


message 14: by Imke (new) - rated it 5 stars

Imke (imkepimke) | 11 comments September würde mir ganz gut passen. Ab dem 1.?


Thessia | 253 comments dann starten wir am 01. September, da.passt es mir auch besser :)


message 16: by Imke (new) - rated it 5 stars

Imke (imkepimke) | 11 comments Morgen? :-)


Thessia | 253 comments Ja:)


Thessia | 253 comments So zum 1 Abschnitt- die Geschichte fängt sehr ruhig an was ich aber gar nicht so schlecht finde. finde es sehr interessant und bin auf den weiteren lauf der Geschichte gespannt. Nur Sebastian den finde ich ziemlich komisch.


Alena | 92 comments Mir ging es auch so mit Sebastian. Der ist viel zu plötzlich aufgetaucht. Bin gespannt wie du das weiterhin findest


Thessia | 253 comments Ja, genau. Auch wie er auf emilie zugegangen ist fand ich ziemlich komisch. Ich würde dem an ihrer Stelle auch nicht gleich vertrauen.


message 21: by Imke (new) - rated it 5 stars

Imke (imkepimke) | 11 comments Er kam zwar etwas plötzlich in die Story aber unsympathisch find ich ihn noch nicht.. Gut, etwas strange ist er vielleicht.. Bin aber gespannt, wo sich das hinentwickelt


Thessia | 253 comments Abschnitt 2: ich bin sehr gespannt was es mit dem Raum auf sich hat. Das ging aber schnell mit dem heiraten. Für mich irgendwie nicht verständlich, da ich ihn auch komisch finde aber gut vielleicht passt das ja.


Thessia | 253 comments Abschnitt 3 - die Vorgeschichte finde ich sehr interessant, nur komme ich mit den Namen durcheinander. (Sarah,sophia) die Vorgeschichte ist auch interessanter als die im jetzt. Ich bin gespannt wie die zusammenführen.


Thessia | 253 comments Abschnitt 4: falk ist so ein schmieriger Typ. Was wir mit dem wohl noch so erleben... Und ich bin gespannt zu was für einer Organisation Eduard gehört. Er ist mir auch irgendwie sehr sympathisch.


Alena | 92 comments Ich fand die Vorgeschichte auch viel Interessanter. In der Gegenwart hat sich alles gezogen ohne Spannung und Emotionen


Thessia | 253 comments Ja so ähnlich sehe ich es auch. Es wird viel erklärt und das zieht sich schon.


Alena | 92 comments Wie findest du bis jetzt den Bruder vom Sebastian?


Thessia | 253 comments interessant, ihn kann ich gar nicht einschätzen finde ihn aber ziemlich interessant. Bei dem bin ich gespannt was da noch passiert, obwohl ich es mir eigentlich schon denken kann. :D


Thessia | 253 comments Abschnitt 5: in diesem Abschnitt ist nicht wirklich was passiert was der Geschichte den kick gegeben hat oder erwähnt werden müsste. Nur Sebastian ist mir hier wirklich unsympathisch geworden.


Thessia | 253 comments und @imke was sagst du zu dem Verlauf bis jetzt? :)


message 31: by Imke (new) - rated it 5 stars

Imke (imkepimke) | 11 comments Ich beginne morgen den 5. Abschnitt, da ich momentan nicht viel zum lesen komme. Ich höre es überwiegend als Hörbuch im Auto, damit ich überhaupt voran komme.. Mir gefällt bisher auch die Vergangenheit besser als die Gegenwart. Ich weiß auch immer noch nicht wie ich den Sebastian einschätzen soll.. Insgesamt gefällt mir das Buch aber sehr gut! :-)


Thessia | 253 comments Ich bin heute nicht zum lesen gekommen werde morgen dann Abschnitt 6 lesen. :-)

dann haben wir ja die gleiche Meinung zur Vergangenheit. Ich bin gespannt wie das alles zusammenhängt. :)


Thessia | 253 comments Abschnitt 6- mal sehen was noch so zwischen venetia und passiert. Was constance passiert ist, ist richtig schrecklich, aber ich hatte mir sowas schon gedacht.


message 34: by Imke (new) - rated it 5 stars

Imke (imkepimke) | 11 comments Ich hab das Buch gleich durch.. Kann nicht mehr aufhören. Zu spannend! :-D


back to top