Readalongs - Germany discussion

The Darkest Minds (The Darkest Minds, #1)
This topic is about The Darkest Minds
58 views
Leserunden - Archiv > The Darkest Minds / Die Überlebenden von Alexandra Bracken

Comments Showing 1-18 of 18 (18 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Sanne (papierplanet) (last edited Aug 10, 2016 08:17AM) (new) - rated it 5 stars

Sanne (papierplanet) (papierplanet) Gelesen darf natürlich auf allen Sprachen, wie es jeweils beliebt! :D

Teilnehmer
Cassie
Nicole
Sanne
Anniebananie
(Casusangelus)

Aufteilung
1. Abschnitt: Prolog - Kapitel 7
2. Abschnitt: Kapitel 8 - 12
3. Abschnitt: Kapitel 13 - 18
4. Abschnitt: Kapitel 19 - 23
5. Abschnitt: Kapitel 24 - Ende

Start
12.8.


cassie | 16 comments 29.07. würde mir passen! :)


message 3: by Nicole (last edited Jul 07, 2016 06:08AM) (new) - rated it 5 stars

Nicole | 36 comments Ich bin ab dem 29. auf einem Festival. Aber ich kann ja auch etwas nachholen :)


Anniebananie | 7 comments Mir passt beides :)


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Ok, mir ist leider was dazwischen gekommen D: Die Leserunde am 29.7. zu starten würde bei mir knapp werden. Wenn das für alle ok ist legen wir einfach den 12.8. fest? Dann kommen wir auch keiner anderen Leserunde in die Quere :)


Nicole | 36 comments Für mich ist das super :)


Casusangelus | 7 comments Bei mir klappt Leseplanung im Moment nicht so gut, daher schau ich dann einfach mal spontan ob ich Zeit und Lust auf das Buch hab :D


message 9: by Sanne (papierplanet) (last edited Aug 10, 2016 08:17AM) (new) - rated it 5 stars

Sanne (papierplanet) (papierplanet) Sooo! In zwei Tagen ist es soweit. Ich habe das Buch einfach mal in Abschnitte unterteilt, sodass man hin und wieder gleich fortgeschritten ist in dem Buch und man sich dann besser über den Inhalt unterhalten kann!

1. Abschnitt: Prolog - Kapitel 7
2. Abschnitt: Kapitel 8 - 12
3. Abschnitt: Kapitel 13 - 18
4. Abschnitt: Kapitel 19 - 23
5. Abschnitt: Kapitel 24 - Ende

Da würde ich vorschlagen, dass jeder im Beitrag schreibt im welchen Abschnitt er sich befindet und seine Meinung in Spoiler packt :)


cassie | 16 comments Ich hab jetzt schon mal den ersten Abschnitt gelesen :D Ich muss dazu sagen, dass das für mich ein Reread ist, aber das ist bei mir schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe, dass ich kaum mehr Details darüber weiß.

(view spoiler)


Anniebananie | 7 comments Ich habe heute Nachmittag begonnen zu lesen und ich muss sagen: ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen! So ein gelungener Einstieg direkt und permanent Spannung. Bisher bin ich also sehr begeistert! :)


Nicole | 36 comments Ich bin bis jetzt auch begeistert von dem Buch. Ich lese es auf englisch und es ist wirklich gut verständlich.
Man wird direkt in die Handlung geschmissen, aber das finde ich gut und sorgt für Spannung, da man doch wissen will was vorher passiert ist. Ich finde Ruby zudem sympathisch und bin gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird :)


Anniebananie | 7 comments Ich hab das Buch jetzt grad beendet und es hat mich so begeistert, ich hab ausnahmsweise nichts zu meckern glaube ich und spiele mit dem Gedanken jetzt direkt den 2. Teil zu lesen :O


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Boah, sorry, Leute, ich bin noch gar nicht viel zum Lesen gekommen ;___; Aber ich will heute wirklich durchstarten!

Wenn du solange warten kannst, Anniebananie, könnten wir auch hier nach eine Leserunde starten für das 2. Buch. :)


Anniebananie | 7 comments Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich hab jetzt erstmal ein anderes Buch zur Hand genommen ;) weil ich einer leserunde an sich nie abgeneigt bin :)


Nicole | 36 comments Also ich muss sagen, dass ich weiterhin (habe geradeden vierten Abschnitt beendet) total begeistert von dem Buch bin! Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass es mich so fesselt und süchtig macht. :D


Sanne (papierplanet) (papierplanet) Für mich ist es auch ein Re-Read, aber irgendwie weiß ich fast gar nix mehr. :D

Zu Abschnitt 1 (und das, was Cassie geschrieben hat)
(view spoiler)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Die Leserunde schiebe ich mal ins Archiv.


back to top