Readalongs - Germany discussion

Der Fall Moriarty
This topic is about Der Fall Moriarty
59 views
Leserunden - Archiv > Der Fall Moriarty von Anthony Horowitz

Comments Showing 1-24 of 24 (24 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Maria (last edited Jul 28, 2016 02:32AM) (new) - rated it 3 stars

Maria Engels Dann wollen wir uns mal Sherlock Holes widmen ;)
Wer Lust hat, kann sich ja noch mit anschließen =)

Teilnehmer:
Puppette
Anja0212
Franzerli
Katharina
Just let me finish...
Maria (ich)

Aufteilung:
1. Abschnitt: 1.-5. Kapitel (Im Café Royal)
2. Abschnitt: 6.-10. Kapitel (Horner's an der Chancery Lane)
3. Abschnitt: 12.-16. Kapitel (Endlich eine Verhaftung)
4. Abschnitt 17. Kapitel bis Ende
Ihr könnt euch nach den Abschnitten richten, oder aber eure aktuelle Seite schreiben und dann alles weitere als Spoiler kennzeichnen. Jeder wie es mag ;)

Start:
28.07.


Franzerli | 1 comments Oh, das Buch liegt schon eine Weile auf meinem Sub. Da wäre ich direkt mit dabei :)


Maria Engels Willkommen in der Runde =)


message 4: by Katharina (last edited Jun 22, 2016 04:19AM) (new) - rated it 2 stars

Katharina (pappnaseweis) | 11 comments Da würde ich mich gerne anschließen - das Buch schlummert auf Englisch auch schon seit einer Weile auf meinem Kindle und müsste wirklich mal gelesen werden :)


Maria Engels Ich würde jetzt mal den 28.7. als Start vorschlagen?


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments wird im Kalender vermerkt :)


message 7: by Mase (new)

Mase (just_let_me_finish_this_page) | 14 comments Ich bin auch mit dabei. Hab das Buch ebenfalls auf Englisch im Regal.


Maria Engels Und los geht's =) Viel Spaß allen.

Ich hab mal Leseabschnitte hinzugefügt. Ob ihr euch danach richtet, bleibt euch überlassen. ich werde vermutlich eher nach meiner aktuellen Seite gehen, wenn ich was zu erzählen habe ;)


message 9: by Katharina (last edited Jul 28, 2016 05:02AM) (new) - rated it 2 stars

Katharina (pappnaseweis) | 11 comments Mein Vorschlag wäre, vielleicht einfach das Kapitel anzugeben, bei dem man gerade ist, wenn man etwas über das Buch loswerden möchte. Mit Seitenzahlen finde ich es ein bisschen schwierig, weil wir ja alle unterschiedliche Ausgaben haben und sich das zum Teil schon stark unterscheidet.

Ansonsten würde mich einfach aus Neugierde interessieren, ob ihr auch den Vorgänger "The House of Silk"/"Das Geheimnis des weißen Bandes" von Anthony Horowitz gelesen habt? Und wie sieht's mit Sir Arthur Conan Doyles Werken aus? :)


Maria Engels Das fällt mir immer schwer, weil ich nie auf Kapitel achte. Wir könnten auch Prozente angeben. Also aktuelle Seite durch Gesamtseitenzahl x 100 ;) Aber am Ende kann das jeder machen, wie er lustig ist. =)

Ich hab es gelesen, kann mich aber nur noch an die Auflösung erinnern und bei den echten Werken kenne ich nur den Anfang vom ersten und das, was sie bei der BBC-Serie Sherlock draus gemacht haben :D


message 11: by Puppette (last edited Jul 28, 2016 12:55PM) (new) - rated it 4 stars

Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Habe heute dann gleich mal den 1. Abschnitt gelesen

(view spoiler)

@Katharina Ich habe beide Vorgänger gelesen und auch einige Sir Arthur Conan Doyles Geschichten, meine liebste ist "der Hund von Baskerville"


Maria Engels @Puppette: Das irritiert mich auch.
(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Hab ja gestern noch den 2. Abschnitt gelesen, da sollte ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben
(view spoiler)


Katharina (pappnaseweis) | 11 comments Mein Interesse an Sherlock Holmes hat tatsächlich die BBC Serie geweckt, zuvor habe ich zwar mal ein paar Kurzgeschichten gelesen, aber so richtig begeistert haben sie mich nicht. Weil ich diese Serie aber wirklich liebe, habe ich dann heuer endlich auch mal Doyles Romane gelesen und war total begeistert. Die Kurzgeschichten mag ich auch viel lieber, seit ich einen besseren Eindruck von den Charaktere habe.
Das erste Buch aus der Reihe von Horowitz habe ich dann auch zeitnah dazu gelesen und war echt beeindruckt davon, wie gut es umgesetzt war und entsprechend gespannt war ich dann auch auf dieses Buch.

Ich beziehe mich dann auch mal auf den 1. Abschnitt:

(view spoiler)


message 15: by Maria (last edited Jul 31, 2016 04:09AM) (new) - rated it 3 stars

Maria Engels Im bin gerade im 15. Kapitel.
(view spoiler)

@Katharina:
Mit dem letztgenannten Problem bist du nicht allein. Damit tun sich Puppette und ich auch schwer...

@Puppette: (view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Ich hab das Buch dann heute beendet und freue mich schon mal sehr auf eure Meinungen :D

Zu Abschnitt 3 u 4
(view spoiler)


Katharina (pappnaseweis) | 11 comments Weil ich nicht ganz vom Buch überzeugt bin, dauert das Lesen bei mir gerade ein kleines bisschen länger.
Bin jetzt bei Kapitel 12 und gebe auch mal wieder meinen Eindruck wieder:

(view spoiler)


message 18: by Anja0212 (new) - added it

Anja0212 | 4 comments Also ich werde mit dem Buch irgendwie nicht richtig warm, tu mich deshalb auch ziemlich schwer damit es schnell zu lesen.
Gerade Chase ist irgendwie so gar nicht mein Fall.


Katharina (pappnaseweis) | 11 comments Juhu, bin auch endlich fertig!

(view spoiler)


Maria Engels Ich bin auch durch. Und so ganz hat es mich nicht umgehauen. (view spoiler)


Maria Engels Wenn man nach euren Ratings geht, hat das Buch ja nicht so super abgeschnitten :D Aber ich hab mich trotzdem gefreut, dass wir es angegangen sind :3


message 22: by Mase (new)

Mase (just_let_me_finish_this_page) | 14 comments So ich hatte gestern frei und kam dazu das Buch anzufangen und hätte ich es nicht in einem Fluss gelesen, wäre ich wahrscheinlich nie bis zum Ende gekommen.
Das Buch hat mich dann doch enttäuscht. Die Story ist lahm, die Personen sind nicht gut charakterisiert und Spannung existiert auch nicht. Ok nehmen wir die Überraschung am Ende mal weg.
Naja das Buch ist vom Sub runter und ich bin wieder um 1 Erfahrung reicher.
Das Einzige was mich durchhalten lies, war der Erzählstil, denn der wahr doch ziemlich gut.


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Scheint als wäre ich die Einzige bei der das Ende noch mal alles rum gerissen hat :D


message 24: by Maria (last edited Aug 19, 2016 05:40AM) (new) - rated it 3 stars

Maria Engels Ich verschiebe uns mal ins Archiv =)


back to top