Readalongs - Germany discussion

Die rote Königin (Die Farben des Blutes #1)
This topic is about Die rote Königin
87 views
Leserunden - Archiv > Die Rote Königin von Victoria Aveyard

Comments Showing 1-34 of 34 (34 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Julia (last edited Jun 25, 2016 02:21AM) (new) - rated it 5 stars

Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Wir wollen zusammen "Die rote Königin" von Victoria Aveyard lesen.

Die rote Königin (Die Farben des Blutes #1) by Victoria Aveyard Red Queen (Red Queen, #1) by Victoria Aveyard

Start ist der 26. Juni 2016. Wer noch mit teilnehmen möchte, ist ♥-lich dazu eingeladen.

1. Julia
2. Puppette
3. Maria
4. Beatrice
5. Jacky
6. Caro
7. Leni

1. Abschnitt: Kapitel 1 - 7
2. Abschnitt: Kapitel 8 - 13
3. Abschnitt: Kapitel 14 - 18
4. Abschnitt: Kapitel 19 - 23
5. Abschnitt: Kapitel 24 - Ende


Beatrice (beatrice1983) Ja, gerne. Ich habe es letztes Jahr schon gelesen, kann mich aber an nicht mehr soviel erinnern. Der 2. Teil steht schon im Bücherregal und ich muss vorher Teil 1 nochmal auffrischen! Sehr gutes Buch!!


message 3: by Jacky (last edited Jun 22, 2016 04:13AM) (new) - rated it 5 stars

Jacky (spotonculture) | 20 comments Ich würde gern mitmachen :) Bin vor kurzem erst über das Buch gestolpert und bin sehr gespannt darauf..

Lest ihr auf deutsch oder englisch? :)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Huhu ♥ Wie die anderen das handhaben weiß ich gar nicht aber ich habe ein deutsches Exemplar zu Hause :)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Ich werde auch auf englisch lesen.


Caro (caro2214) | 3 comments Ich bin auch dabei :).
Ich habe schon länger ein deutsches Exemplar rumstehen :).


Beatrice (beatrice1983) Mein Exemplar ist auf Englisch, aber an sich ist es ja egal. :o)


Leni | 5 comments Ich muss zwar eigentlich dringend an einer Hausarbeit schreiben, aber ich sage jetzt mal, ich bin dabei :D
Mein Buch wäre auch auf Englisch.


Beatrice (beatrice1983) Leni wrote: "Ich muss zwar eigentlich dringend an einer Hausarbeit schreiben, aber ich sage jetzt mal, ich bin dabei :D
Mein Buch wäre auch auf Englisch."


:o)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Hallo ihr Lieben,

morgen geht es los und ich bin so frei das Buch schon mal ins andere Topic zu verschieben, da ich erst morgen Abend wieder zu Hause bin. Ich habe beschlossen das Buch in Leseabschnitte einzuteilen. Wenn ihr einen Leseabschnitt gelesen habt dürft ihr kommentieren, müsst es aber nicht. Bitte gebt dann zu Beginn eures Kommentars den Leseabschnitt an und setzt danach alles in Spoiler. :)

1. Abschnitt: Kapitel 1 - 7
2. Abschnitt: Kapitel 8 - 13
3. Abschnitt: Kapitel 14 - 18
4. Abschnitt: Kapitel 19 - 23
5. Abschnitt: Kapitel 24 - Ende


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Besteht bei dieser Einteilung nicht das Problem dass die Kapitel im deutschen u englischen unterschiedlich sind?


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Oh da bin ich überfragt. Hätte jetzt gedacht dass die Seiten zwar unterschiedlich, die Kapitael aber gleich sind


Jacky (spotonculture) | 20 comments Also eigentlich wird die Kapiteleinteilung so gelassen beim Übersetzen. Das ist ja Autoren-/Lektoratsentscheidung, nicht die des Übersetzers.

Falls jemand mit englischer Version mal gucken möchte, der letzte Satz von Kapitel 7 ist "Ich träume wohl."


message 14: by Leni (new) - rated it 4 stars

Leni | 5 comments Jap, das scheint zu passen :)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Dann ist das ja alles keine Problem super :)
Ich werde wohl erst morgen mit dem Buch anfangen können, da ich es noch nicht geschafft habe mein jetziges Buch zu beenden.


message 16: by Pia (new) - rated it 3 stars

Pia | 21 comments Hat schon jemand angefangen? Ich habe schon letzte Woche begonnen und bin erst diese Woche auf die Leserunde gestoßen bin gerade auf Seite 300;)


Maria Engels Mir gehts wie Laura, ich häng mit meinem jetzigen Buch auch noch hinterher ^^"


message 18: by Leni (new) - rated it 4 stars

Leni | 5 comments Ich habe angefangen und hab den ersten Abschnitt durch. Finde es auch bisher nicht schlecht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es alles eine Kombination aus Elementen ist, die ich schon mal gelesen habe - teilweise auch besser. Vielleicht hat es mich auch deshalb noch nicht gepackt... wenn ihr dann auch angefangen habt, könnt ihr ja mal berichten, ob es euch ähnlich geht. ;)


Jacky (spotonculture) | 20 comments Ich habe den ersten Abschnitt noch nicht ganz durch, aber mir geht es absolut genauso. Irgendwie wirkt es so zurechtgepuzzelt, nicht, als wäre das einfach der ganz natürliche Storyverlauf und alle Elemente müssen einfach dazugehören. Die "magischen" Elemente finde ich daneben auch irgendwie befremdlich. (view spoiler)
Erinnert mich einerseits an Hunger Games, andererseits an Graceling/Die Beschenkte. Ich hoffe, ich gewöhne mich noch daran, denn spannend ist es ja eigentlich.


Jacky (spotonculture) | 20 comments Abschnitt 1: Kapitel 1-7:
(view spoiler)


Jacky (spotonculture) | 20 comments Leni wrote: " ich werde das Gefühl nicht los, dass es alles eine Kombination aus Elementen ist, die ich schon mal gelesen habe - teilweise auch besser"

Bei mir lässt dieses Gefühl nun endlich nach, während ich im ersten Abschnitt noch arg das Gefühl hatte, dass Elemente aus den ganz großen Büchern einfach zusammengeklatscht wurden.

Abschnitt 2: Kapitel 8-13:
(view spoiler)

Sorry fürs Monologisieren, das Buch ist zu spannend, um es liegen zu lassen :D


message 22: by Caro (new) - rated it 3 stars

Caro (caro2214) | 3 comments Habe es jetzt auch endlich geschafft den 1. Abschnitt zu beenden und kann mich euren Aussagen nur anschließen. Aber was passiert bitte direkt danach ?!!! Mich jedenfalls hat die Sucht wiedermal ergriffen. :)


Jacky (spotonculture) | 20 comments Ich hatte es noch am selben Tag durchgelesen. Süchtig macht es definitiv, aber wie ich es bewerten soll weiß ich noch nicht so ganz, irgendwas ist.. hm. Anders? Seltsam? Hm..
Den zweiten Band hab ich jedenfalls schon hier liegen und werd wohl auch den ziemlich schnell durchsuchten :D


Maria Engels Ich habs geschafft! zumindest den ersten Abschnitt :D Hatte immer wieder überlegt, ob ich aufhöre, da ich es zwar interessant fand, aber nicht das Gefühl hatte, wirklich gefesselt zu sein. Jetzt aber mit dem siebten Kapitel und der Entwicklung am Ende will ich natürlich wissen, was los ist :D


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Ich habe jetzt auch endlich mal den 1. Abschnitt fertig lesen können. Dank Uni- und Umzugsstress ist meine Lesezeit momentan leider sehr beschnitten :/

(view spoiler)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Ich bin nun endlich auch mit dem ersten Abschnitt durch. :) Mir gefällt es bisher sehr gut und ich muss sagen, dass ich auch so meine Zeit brauchte, um in die Geschichte einzusteigen.

(view spoiler)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Abschnitt 2

(view spoiler)


Jacky (spotonculture) | 20 comments 2
(view spoiler)


Maria Engels Hab den zweiten Abschnitt jetzt auch geschafft.

(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments habe ja den 2. Abschnitt auch schon vor ein paar Tagen beendet vllt. sollte ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Hab da so eine Vermutung, wem gehts genau so?

3. Abschnitt

(view spoiler)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Puppette wrote: "Hab da so eine Vermutung, wem gehts genau so?

3. Abschnitt

[spoilers removed]"


(view spoiler)


Julia (missfoxy) | 59 comments Mod
Abschnitt 4

(view spoiler)


Puppette Adora (puppette_adora) | 217 comments Abschnitt 3-Ende

(view spoiler)

Vielen lieben Danke für die tolle Leserunde, hat echt Spaß gemacht sich während des Lesens austauschen zu können.
@Julia Die vorherige Einteilung in Abschnitte war echt eine klasse Idee, welche mir super als Orientierungshilfe gedient hat und es auch einfacher macht sich mit den Anderen während des Lesens zu besprechen. Werde ich bei meiner nächsten Leserunde def. so übernehmen :)


back to top