BookCircle - Gemeinsam lesen! discussion

These Broken Stars (Starbound, #1)
This topic is about These Broken Stars
151 views
THESE BROKEN STARS > #1 KAPITELl 1 bis 13

Comments Showing 1-29 of 29 (29 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

Amelie (msbuchnerd) | 138 comments Mod
So, meine Lieben =) Unsere Leserunde im Juni beginnt! Und in den heißen Sommermonaten gehen wir dieses Mal ins All! Was erwartet ihr euch von These broken Stars? Lest ihr generell gerne Sci-Fi oder eher nicht?


message 2: by Ben (new) - added it

Ben | 49 comments Mir gefällt es bisher leider nicht so gut :/


message 3: by Sabrina (last edited Jun 02, 2016 11:05PM) (new) - rated it 4 stars

Sabrina "Look At My Books" (sabrinalookatmybooks) | 37 comments Oke ich hab das Buch zwar schon im April gelesen aber mit diskutieren kann ich ja eigentlich trotzdem.

Also ich habe generell null Sci-Fi gelesen, bevor ich das andere Buch von Amie, Illuminae, gelesen habe und hatte auch kein Interesse daran. Ich hab auch so gut wie nie Interesse an den Filmen.
Aber Illuminae hat mir so gut gefallen, dass ich mehr von Amie Kaufman wollte.

Ich war sehr gespannt wie sehr es sich von Illuminae unterscheiden würde.

Erwartet habe ich glaube ich gar nicht so immens viel, dass ich unterhalten werde und vllt eine andere coole Sci-Fi Geschichte kennenlerne.

Die ersten beiden Kapitel fand ich toll. Ich mochte Lilac und Tarver und ihre Dynamik...
Aber danach... gings irgendwie bergab...

Zumal das irgendwie so rasant war und ich irgendwie das Gefühl hab Amies Englisch und mein Englisch reden kontinuierlich aneinander vorbei und ich mir deswegen alles nicht so gut vorstellen konnte.

Aber es lag dennoch am meisten an den Charakteren...

(Aber nur mal so: Ich hab die ganze Reihe gelesen und seit das Buch auf deutsch raus ist voll Bock sie nochmal zu lesen^^ Dabei sit es gar nicht so lange her^^)


coala Sehr schön, dass es nun losgeht. :)
Ich werde auch mitlesen und sobald wie möglich anfangen.
Fantasy und speziell Sci-fi Geschichten liebe ich. Leider lese ich nicht so viele Bücher aus dem Genre, wie ich gerne würde. Das muss sich ändern. ^^

These broken stars hört sich einfach von der Geschichte sehr spannend an. Bei Geschichten im Weltall weiß man nie, was einen erwartet und dann die ganze wir sind gestranded und müssen zusammen ums überleben kämpfen birgt viel Potential in verschiedene Richtungen. Ich bin gespannt, wie sich das so entwickeln wird. Sehr viel Liebe? Aktion? Überraschung?
We will see ...


Verena Silies (sumini) | 17 comments Bei mir steht das Buch seit gestern auch im Regal, muss aber noch ein bisschen warten :D
Sieht die englische Ausgabe unter dem Schutzumschlag auch so schön aus?
Ich find das ja richtig klasse


coala So, ich habe dann natürlich auch gleich mit dem ersten Abschnitt beginnen müssen. :)

Die Geschichte an sich finde ich schon recht interessant. Hat ein bisschen was von der Titanic, den die Ikarus ist natürlich das modernste Schiff im All und so. Tja, da hat es nicht mal einen Eisberg gebraucht diesmal. :)

Lilac und Tarver mag ich beide recht gut leiden. Dadurch, dass im Wechsel aus beiderlei Perspektive erzählt wird, kommt man beiden gut nah. Die Dynamik zwischen den beiden, dass Gezicke und Geplänkel ist klasse und hält die Geschichte bisher für mich aufrecht. Denn so grundsätzlich ist es zwar bisher interessant, aber leider passiert recht wenig nach dem Absturz. Ein bisschen mehr Aktion oder Dramatik oder irgendwas darf es schon sein.

Aber ich bin auch gespannt, was es mit der ständigen Befragung auf sich hat. Also muss ja irgendetwas vorgefallen sein vor/während/nach dem Absturz. Das hört sich schon ziemlich wie ein Verhör an.

Und top ist, dass die Augenfarben auf dem Cover stimmen. Alles andere wäre auch ein absolutes NoGo gewesen. :)


Annika | 16 comments Die englische Hardcover Ausgabe ich leider nur dunkelblau und auf dem Buchrücken steht der Titel. Ich finde sie aber ansonsten viel schöner. Ich hab auch eins dieser hohen Hardcover.
Ich werde mit dem ersten Abschnitt am Wochenende beginnen.
Ich hab die deutsche Leseprobe schon gelesen und war noch nicht so überzeugt :/. Sci-fi ist auch nicht so unbedingt meins obwohl ich auch ehrlich gesagt noch nicht viel in die Richtung gelesen habe.


Liz Weasleyhead (lizweasleyhead) | 3 comments Bei mir steht die englische Ausgabe schon eine halbe Ewigkeit bei mir im Regal und deswegen finde ich es super, dass es das BookCircle Buch für den Juni geworden ist :) bin schon so gespant auf das Buch :)


Sabrina "Look At My Books" (sabrinalookatmybooks) | 37 comments coala wrote: "So, ich habe dann natürlich auch gleich mit dem ersten Abschnitt beginnen müssen. :)

Die Geschichte an sich finde ich schon recht interessant. Hat ein bisschen was von der Titanic, den die Ikarus ..."


Die Augenfarbe stimmt aber die Haarfarbe von Lilac nicht xD

Das stört mich und da finde ich generell die englischen Cover viel akkurater


coala Sabrina wrote: "Die Augenfarbe stimmt, aber die Haarfarbe nicht."

Simmt, allerdings springen einem die doch verdammt auffälligen Augen einfach so an. Aber wenn schon, dann ganz richtig, da bin ich ganz bei dir.


Sabrina "Look At My Books" (sabrinalookatmybooks) | 37 comments coala wrote: "Sabrina wrote: "Die Augenfarbe stimmt, aber die Haarfarbe nicht."

Simmt, allerdings springen einem die doch verdammt auffälligen Augen einfach so an. Aber wenn schon, dann ganz richtig, da bin ich..."


xD

Ich weiß nicht, wenn springt mich alles an dem Cover an, aber nicht unbedingt weil ich es gut finde xD


Verena Silies (sumini) | 17 comments Habe mittlerweile auch angefangen es zu lesen und es gefällt mir bisher ganz gut :)
Ich mag auch die beiden Charaktere bisher.
Zum Cover muss ich sagen dass mir das deutsche Cover besser gefällt als das US Cover (hates incomming) weiß auch nicht warum, aber das US Cover ist mir irgendwie zu viel :D


Sabrina "Look At My Books" (sabrinalookatmybooks) | 37 comments Verena wrote: "Habe mittlerweile auch angefangen es zu lesen und es gefällt mir bisher ganz gut :)
Ich mag auch die beiden Charaktere bisher.
Zum Cover muss ich sagen dass mir das deutsche Cover besser gefällt al..."


Stimmt die sind schon ziemlich... extravagant xD

Aber so ist ja auch das Buch stellenweise... Allein in Kapitel 1^^


Yasmin Kamps | 2 comments Also ich muss zugeben, dass ich es noch etwas langweilig finde... Nach dem Absturz ist es doch erst einmal schleppend...


Annika (allthestorysaretrue) | 7 comments Es hat schön angefangen :) hoffentlich wird es bald mal richtig spannend:(


Annika | 16 comments Ich hab den ersten Anschnitt jetzt auch mal hinter mich gebracht. :D Ich lese es ja in Englisch und ich muss sagen, dass ich mit dem Englisch diesmal nur so na ja klarkomme. Am Anfang fiel es mir dadurch schwer in das Buch zu kommen. Aber es ist recht gut geschrieben.
Zum Inhalt: Finde ich bisher nicht so besonders. Irgendwie man ich Lilac nicht, dafür aber Traver sehr. Ich sehe auch bisher nicht wie das was zwischen den beiden wird. Dafür ist die Stimmung zwischen den beiden zwischendurch zu feindselig gewesen. Ich nehme den das irgendwie nicht so ganz ab. Auch das, was hinter den Fußstapfen des Lebewesens auf diesem steckt fand ich jetzt recht unspektakulär. Auch die Befragungen finde ich nicht so.

Mal abwarten wie es weitergeht. Ich finde es bisher nur durchschnittlich.


message 17: by Lisa (new) - rated it 4 stars

Lisa (monkeymoon) | 7 comments Bisher tue ich mich etwas schwer mit dem Buch. Vielleicht hätte ich zu hohe Erwartungen, aber bisher finde ich es einfach zu langsam. Die Idee mit dem Absturz und der fremden Welt finde ich cool, aber nach dem fünften Hinweis auf Lilacs kaputte Füße war ich schon genervt. Außerdem stört mich das rumgezicke von beiden ein bisschen. Ja, sie sind jung, aber trotzdem würde ich in solch einer Situation etwas erwachseneres verhalten erwarten.
Hoffentlich reifen beide im Laufe des Buches noch etwas herran und hoffentlich steigt das Tempo noch.

Andernfalls wäre ich nicht so begeistert von dem Buch.


Sabrina "Look At My Books" (sabrinalookatmybooks) | 37 comments Annika wrote: "Ich hab den ersten Anschnitt jetzt auch mal hinter mich gebracht. :D Ich lese es ja in Englisch und ich muss sagen, dass ich mit dem Englisch diesmal nur so na ja klarkomme. Am Anfang fiel es mir d..."

So gings mir auch. Aber das ist generell mit den Amie Kaufman Büchern so bei mir... Irgendwie verstehe ich es aber gleichzeitig nicht. Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei xD Mir fällt es immer teilweise schwer mir das vorzustelllen.


message 19: by Lisa (new) - rated it 3 stars

Lisa | 8 comments Also ich muss bei der Protagonistin die ganze Zeit an Cinder aus "wie Monde so silbern" denken, weil beide so technisch begabt sind. :)


message 20: by Ben (new) - added it

Ben | 49 comments Irgendwie habe ich keine Lust mehr weiterzulesen :( Kann mir jemand das Buch schmackhaft machen?


Liz Weasleyhead (lizweasleyhead) | 3 comments Ben wrote: "Irgendwie habe ich keine Lust mehr weiterzulesen :( Kann mir jemand das Buch schmackhaft machen?"

Tut mir leid ich kann es leider nicht, denn ich fand das Buch wirklich furchtbar :( ich scheine allerdings mit meiner Meinung so gut wie alleine zusein :(


coala Liz Weasleyhead wrote: "Ben wrote: "Irgendwie habe ich keine Lust mehr weiterzulesen :( Kann mir jemand das Buch schmackhaft machen?"

Tut mir leid ich kann es leider nicht, denn ich fand das Buch wirklich furchtbar :( ic..."


Nein nein, du stehts nicht alleine da. Mich konnte es leider auch so gar nicht überzeugen. Ich wundere mich dann auch immer über die Begeisterungsstürme in den Rezis, aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden.


Liz Weasleyhead (lizweasleyhead) | 3 comments coala wrote: "Liz Weasleyhead wrote: "Ben wrote: "Irgendwie habe ich keine Lust mehr weiterzulesen :( Kann mir jemand das Buch schmackhaft machen?"

Tut mir leid ich kann es leider nicht, denn ich fand das Buch ..."


haha :) ok gut :) ich dachte nämlich immer bei so vielen positiven Reviews muss ich wohl einfach das faslche Buch gelesen haben xD


Sabrina "Look At My Books" (sabrinalookatmybooks) | 37 comments Liz Weasleyhead wrote: "coala wrote: "Liz Weasleyhead wrote: "Ben wrote: "Irgendwie habe ich keine Lust mehr weiterzulesen :( Kann mir jemand das Buch schmackhaft machen?"

Tut mir leid ich kann es leider nicht, denn ich ..."


Ich liebe das Buch aber es hat viel Schwächen.
Ich verstehe die schlechten Meinungen, denn ich hab mich auch ewig gelangweilt und überlegt abzubrechen.
Und dann kam dieser Punkt und ich habs auf einmal geliebt und war total drin in der Story.
Ich hab dem Buch im Endeffekt 3,5-4* gegeben weil ich unentschlossen war und bin dabei geblieben.

Ich kann die negativen Meinungen verstehen, finde es aber schade das das ende es nicht rausreißen konnte. Diese extremen Begeisterungsstürme verstehe ich aber auch nicht. Dafür war das Buch zu lange zu schwach für mich.

Ich liebe die Reihe und dieses Pärchen ist mein Lieblingspärchen aus der Reihe und sie sind ein Teil von mir geworden und trotzdem werde ich sie nie total abfeiern.
Die Reihe ist für mich eher wie ein guter Wein. Wird mit der Zeit besser und ist an einem ruhigen Abend zu genießen.

Bei mir liegt das Buch aber auch schon zwei Monate zurück und es hatte Zeit sich zu setzen.


message 25: by Ben (new) - added it

Ben | 49 comments Naja gut, dafür ist mir meine freie Lesezeit dann auch zu Schade. Es gibt genug gute Bücher die ich noch lesen kann :D Vielleicht gebe ich dem Buch nochmal eine Chance, wenn der 2. Teil rauskommt :-) Aber danke für eure Antworten :*


Annika | 16 comments Ich hab mal eine Frage zu dem Englischen Hardcover. Ich bin gerade etwas verwirrt, denn ich habe nur 42 Kapitel (in dem Englischen Hardcover). Hat das deutsche mehr Kapitel ? Ich hab mir gerade noch mal die Abschnitte angeschaut und bin jetzt leicht verwirrt, dass es in Anschnitt 5 um Kapitel 46-Ende geht. Habe ich irgendwas nicht mitbekommen ? Hat vielleicht auch jemand die Englische Hardcover-Ausgabe und kann mir weiterhelfen ? Das wäre sehr wichtig
Tut mir leid, dass das jetzt auch nichts inhaltliches zu dem Buch ist.


Amelie (msbuchnerd) | 138 comments Mod
Ohje, vielleicht ist das ein Fehler? Ich habe das Buch leider noch nicht hier, musste allerdings die Einteilung machen. Kann tatsächlich also sein, dass das falsch ist.


message 28: by [deleted user] (new)

Mir gefällt es bisher sehr gut, die Charaktere sind super und man weiß nicht, was als nächstes passiert. Leider hat das Buch bisher sehr viele Längen, wie ich finde.


Vanessa | 13 comments Ich mag an diesem Buch bisher eigentlich nur die Befragungen und wie es ohne Umschlag aussieht. Es ist nämlich ziemlich langweilig bisher, aber ich hoffe es wird besser...


back to top