Der "Erwachsenen-Buchklub" discussion
Archiv
>
Noah - 1. Abschnitt
date
newest »

message 1:
by
Birgit
(new)
Aug 05, 2015 02:29AM

reply
|
flag
*

Fitzek hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen, aber anscheinend geht er mit seinen neueren Büchern in eine andere Richtung und ich weiß noch nicht ob ich das mag. :/


Bisher finde ich es super spannend und interessant! Beim lesen ist mir allerdings auch ein wenig mulmig zu Mute. Es werden Aspekte angesprochen über die ich so in meinem Leben noch nie viel nachgedacht habe (über die wir alle uns wohl zu wenig Gedanken machen).
Was ich gar nicht mag (und das ist bei anderen Büchern genauso) ist das Hin und Her springen an mehrere Orte/Handlungsbereiche. Klar, so wird mehr Spannung aufgebaut und man will unbedingt weiter lesen, ich bin aber ein Mensch, der sich nicht gut Namen merken kann und muss mich so in jedes (kurze) Kapitel erst rein finden.