Seitenhieb discussion

68 views
Allgemeines > Vorschläge, Ideen und Anmerkungen

Comments Showing 1-12 of 12 (12 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by Martini (new)

Martini (shakenorstirred) | 134 comments ...


message 2: by Ricarda (new)

Ricarda | 13 comments Man könnte ja vllt Themen aufmachen, wo man über verschiedene Genres reden kann und sich da über gute Bücher austauschen. Ganz witzig finde ich auch so einen Lesemarathon :)


message 3: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 64 comments Wenn du ein bißchen durch die Gruppe ("more discussions") stöberst, wirst du schon viel dazu finden.

Durch die lange Pause sind viele Themen auf der Startseite leider ausgeblendet. Und in jeden Thread jetzt Gedankenstriche einfügen mag ich nicht, nur damit das Thema wieder gepusht wird.


message 4: by Ricarda (new)

Ricarda | 13 comments Achso okay, die habe ich echt übersehen. Dann stöber ich nochmal etwas :)


message 5: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 64 comments Kein Problem. In den Apps ist das zum Beispiel auch nicht sichtbar und ich habe auch nicht herausgefunden, wie man es sich anzeigen lassen kann... Konnte daher auch am WE nicht so viel reaktivieren wie ich ursprünglich wollte ;-)


message 6: by Lacrima_Atra (new)

Lacrima_Atra | 13 comments Ricarda wrote: "Ganz witzig finde ich auch so einen Lesemarathon :)"

Hach, da werde ich ganz nostalgisch. Das erinnert mich wieder an alte Lovelybooks-Zeiten, da habe ich immer mit Begeisterung bei Lesemarathons mitgemacht. Ich fürchte nur, dass ich mittlerweile zu alt geworden bin. Ich hätte echte Zweifel, ob ich es noch schaffen würde 24 Stunden durchzulesen ;-)


message 7: by Ricarda (new)

Ricarda | 13 comments Ja stimmt, das Problem habe ich auch :D nur, wenn mich ein Buch richtig packt, kann ich echt lange am Stück lesen. Oft fehlt mir aber auch die Zeit dazu...


message 8: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 64 comments Man muss ja im Marathon auch keine 24h am Stück lesen.... Aus anderen Gruppen kenne ich es auch, dass gerade lange Wochenenden eingeplant werden und man schaut halt (u.U. mit Zielsetzung) wie viel man an gelesenen Seiten schafft.

Sollten sich ein paar Interessierte finden, spricht nichts dagegen, in der Gruppe einen Marathon zu planen...


message 9: by Nadine (new)

Nadine | 25 comments Diese 24-Stunden- am-Stück-Dinger waren nie meins. BEi Lovelybooks hatten wir auch mal 24 Stunden-Marathons, die dann aber über das ganze Wochenende gingen. Man hat aber nur die Lesezeit gezählt und versucht, auf 24 Stunden zu kommen, was ziemlich schwierig war fand ich.
Ich mag Marathons, bei denen man einfach versucht, in einer bestimmten Zeitspanne, viel zu lesen, kleine Ziele wie "1000 Seiten", "Buch X und Buch Y beenden", "Buch Z komplett schaffen"....
Um die ganze Nacht durchzulesen, bin ich wohl auch zu alt inzwischen ;-).


message 10: by Ricarda (new)

Ricarda | 13 comments Man könnte auch einen thread zu Klassikern aufmachen, über die man sich auslassen kann :)


message 11: by Cloudedleopard (new)

Cloudedleopard | 64 comments Du kannst gerne weitere Threads aufmachen, wenn dir etwas fehlt und du darüber diskutieren möchtest. Ich wäre auch gespannt auf den Anklang, den die Ideen finden.


message 12: by Ricarda (new)

Ricarda | 13 comments Den Vorschlag finde ich sehr gut! Als angehende Lektorin gebe ich Autoren natürlich gerne Tipps und Ratschläge. Und ein anderer Blickwinkel kann ja nicht schaden :)

Ich habe früher hobbymäßig geschrieben, vielleicht hilft das ja mich mal wieder zu motivieren :)


back to top