All around Books's Reviews > Die Penderwicks

Die Penderwicks by Jeanne Birdsall

Jun 21, 2013

Durch die lieben Glimmerfeen Ilona und Sina bin ich auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden. Die Penderwicks – Rosalind, Skye, Jane und Batty machen Ferien in einem knallgelben Ferienhaus auf dem Anwesen Arundel. Mit dabei ihr Vater und Hound, der Hund, welcher der kleinen Batty nicht von der Seite weicht.

Die Geschichte verstreut Ferienhausfeeling pur! Zusammen erleben die Geschwister in den Sommerferien ein Abendteuer nach dem anderen – woran der Nachbarsjunge Jeffrey und seine stets schlecht gelaunte Mutter nicht ganz unschuldig sind. Während des gemeinsamen Urlaubes werden die Penderwicks und Jeffrey unzertrennliche Freunde.

Man taucht in die unbeschwerte Welt der Kinder ein, die ihre Sommerferien genießen. Das Buch lässt sich durch seine einfachen Sätze und dem tollen Schreibstil sehr schnell lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgeprägt, sodass man jede einzelne Penderwicks-Tochter sehr gut kennen lernt und tief in ihr Inneres schauen kann.

Fazit:
Ein unbeschwertes Kinder-/Jugendbuch, welches einen gern noch einmal Kind sein lassen möchte. Bestens für die Ferien oder den Urlaub geeignet. …auch für erwachsene Kinder zu empfehlen!!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die Penderwicks.

June 21, 2013 – Started Reading
June 21, 2013 – Shelved