✰ Bianca ✰ BJ's Book Blog ✰ 's Reviews > Türkisgrüner Winter

TÜRKISGRÜNER WINTER von CARINA BARTSCH
Fortsetzung zu Kirschroter Sommer

Lest bitte erst den 1. Teil: Kirschroter Sommer

description

Mir hat Türkisgrüner Winter super gefallen.
In vielen Rezis ist zu lesen dass die Leute den 1. Teil nicht so gut fanden wie den 2. Teil - das fand ich eigentlich nicht. Mir haben beide Teile super gefallen. Aber ich versteh auch zum Teil was die Leser meinen, denn das 2. Buch fängt recht lustig an - ich sage nur Halloween Party, Emely und Alkohol! Man fällt vor Lachen fast von seinem LesePlatz ☺ naja - ich zumindest.

Zum Inhalt muss ich nicht viel erzählen, das Buch geht ja ohne Pause direkt nach dem Ende von Buch 1 weiter - nach dem Campingausflug - und nachdem Emely in einer Mail zu Luca gesagt hatte dass der Ausflug eine Katastrophe gewesen war. Daraufhin meldet sich Elyas eine Woche nicht mehr bei ihr und sie sieht sich gezwungen auf eine Halloween Party zu gehen um ihn endlich wiederzusehen.
Danach sieht es dann endlich so aus als könnte das Buch gleich mit einem Happy End enden - aber logischerweise muss ja noch irgendwann und irgendwie rauskommen wer überraschenderweise hinter Luca und seinen E-Mails steckt. Also doch noch kein Happy End erstmal.

Wer wissen will wie es endet mit den beiden muss das Buch natürlich selbst lesen.

Bitte lest aber erst KS, sonst werdet ihr vieles nicht verstehen.

Das Buch wurde ja ursprünglich von Frau Bartsch am Stück geschrieben - aber da sie es sich damals als Selbstverleger nicht leisten konnte so viele Seiten auf einmal zu einer Lektorin zu geben, geschweige denn drucken zu lassen, hat sie es in zwei Bücher geteilt.

Also mein Fazit: superschönes, gefühlvolles und lustiges Buch, eigentlich für junge Erwachsene - aber auch für junggebliebene alte Leser ;)

Zwei Mini Beschwerden hätte ich dann aber doch noch - WARUM hört das Buch am Ende einfach auf?? Unverschämtheit!!! ☺ Ich hätte liebendgerne noch ein drittes Buch gehabt - oder zumindest einen schönen langen Epilog, damit man noch ein bisschen mehr über die Zukunft der beiden erfährt. Aber naja - dafür gibt es ja die Phantasie des Lesers.

2. Ich lese eigentlich ungerne deutschsprachige Bücher - daher war der Schreibstil etwas kompliziert für mich zu lesen - es hat sich alles sehr hochgestochen angehört - so würden junge Leute nie miteinander reden - lediglich als Emely besoffen war und so herrlich gelallt hat, fand ich die Sprache super ☺

hier noch ein kleiner musikalischer Leckerbissen aus dem Buch
CREED mit MY OWN PRISON
der Soundtrack des Buches würde sich bestimmt auch super verkaufen, könnte ich mir vorstellen - es hat mir super gefallen wie die verschiedenen Musikstücke in das Buch eingebaut wurden!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ description ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Türkisgrüner Winter.

May 30, 2013 – Shelved
May 30, 2013 – Shelved as: to-read