Esme's Reviews > The Adventures Of Tom Sawyer

May 11, 2012

bookshelves: audiobook, children-young-adult, 1001-books
Read in May, 2012

Hörbuchbewertung

Buch hören empfinde ich als langweilig. Wenn ich ein Buch selbst lese, kann ich schnell oder langsam lesen, vor- und zurück blättern, Sätze mehrmals lesen. Es bleibt nicht nur die Kontrolle, sondern vor allem das Gefühl, aktiv etwas zu tun. Einem Audiobuch zuhören, ist dagegen völlig passiv und es wird zudem noch eine Interpretation durch Betonung, Modulation der Stimme geboten.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Fassung mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 40 Minuten. Garrick Hagon ist ein guter Vorleser. Er ist sehr gut zu verstehen und hat eine angenehme Stimme. Den Personen gibt er verschiedene Stimmen. Tante Polly krächzt, Huck Finn klingt etwas asthmatisch, Becky Thatcher dagegen trullig. Die Orchester-/Kammermusik zwischen den Kapiteln fand ich völlig unpassend und mit der Zeit auch nervend.

Für mich ist es schwierig, sich mehr als eine Stunde auf den Input mit nur einem Sinn zu konzentrieren oder eine Nebenbeschäftigung zu finden, die nicht so viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und keinen Lärm macht. Hörbuch ist nicht meins.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read The Adventures Of Tom Sawyer.