Ingo's Reviews > Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du i... by Arno Strobel

8842081

it was ok

Review in German.
Kurz bevor ich dieses Buch las, habe ich One by One gelesen, was auch gut vergleichbar ist mit diesem Buch hier, aber deutlich besser.

Die Grundidee (wie sie auch im Blurb beschrieben ist), gefällt mir (digital detox), aber das was dann passiert, ist mir zu horror-mässig (für echten Horror fehlen mir phantastische Elemente). Auf die detaillierte Beschreibung der Taten und ihrer Auswirkungen hätte ich verzichten können, vor allem war es übertrieben und unrealistisch grausam. Damit war eigentlich nur noch spannend, wer und warum diese durchführte. Teile habe ich überlesen oder nur überflogen, um schneller zum Ende zu gelangen.

Letztlich nicht überzeugend. Keine Empfehlung. Hoffe in dem Bereich (IT, digital-detax etc.) mal wieder etwas spannendes zu finden, was nicht so grausam und gruselig ist. Deshalb auch nur 2 Sterne.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle..

March 5, 2020 – Shelved
September 27, 2020 – Started Reading
September 27, 2020 –
September 27, 2020 –
September 30, 2020 –
October 1, 2020 – Finished Reading

message 1: by Ingo (last edited Oct 04, 2020 05:37AM) (new) - rated it 2 stars

Ingo Dummerweise habe ich relativ viel dafür bezahlt (mehr als 10 Eur), und ein weiteres Buch vom gleichen Autor vorbestellt, das auch zu teuer war - auch da war der Blurb interessanter, als das Buch.
Die App - Sie kennen dich. Sie wissen wo du wohnst
Auch dieses Buch wird nur 2 Sterne von mir erhalten, Kritik dazu

Für mich ist dieser Autor damit von meiner Liste gestrichen, ich werde kein weiteres Buch von diesem Autoren kaufen!