Literameer's Reviews > Fat Cat

Fat Cat by Robin Brande

Mar 29, 2012

bookshelves: jugendbuch
Read on September 01, 2011

Fat Cat habe ich bereits im vergangenen Jahr gelesen und das Buch hat mich richtig begeistert. Es hat mich sogar so sehr begeistert, dass es zu meinen Lesehighlights des letzten Jahres zählt. Aber irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft, eine Rezension zu schreiben. Da ich das Buch jedoch so toll finde, möchte ich es euch hiermit trotzdem empfehlen.

Robin Brandes Schreibstil ist toll, denn sie legt der Protagonistin, das Herz auf die Zunge. Mir hat es sehr gut gefallen, wie offen und ehrlich Cat mit sich selbst umgegangen ist. Dabei ist sie so liebenswürdig, dass man sie einfach gerne haben muss. Auch Cats Freunde fand ich sympathisch, denn solch gute Freunde kann man sich wirklich nur wünschen. Cat bei ihrem Projekt zu begleiten fand ich sehr interessant. Zudem hat Robin Brande es mit so viel Enthusiasmus beschrieben, dass ich während des Lesens immer selbst Lust hatte, irgendein Projekt zu machen.

Wie gesagt, mir hat „Fat Cat“ wirklich gut gefallen, und wer gerne Jugendbücher mit Herz und Tiefgang liest, dem empfehle ich wirklich sehr es zu lesen!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Fat Cat.