Isabella's Reviews > How Do You Like Me Now?

How Do You Like Me Now? by Holly Bourne

2,5 Sterne. Für Holly Bourne-Verhältnisse sehr enttäuschend. Außerdem Trigger Warnung für Essstörung, und sexuellen/emotionalen Missbrauch.

Bournes erster Versuch in der Adult-Welt hat zumindest einen gemeinsamen Nenner mit ihren YA-Romanen: Es lässt sich verflucht leicht verschlingen. Gerade dadurch entsteht ein trügerisches Gefühl, dass einen das Buch irgendwie mitreißt, und, ja, stellenweise hat es mich durchaus emotional abgeholt. Es ist zweifellos voller pointierter Beobachtungen von gesellschaftlichen Verflechtungen – aber durch eine geradezu perfide Doppelmoral der Protagonistin werden diese stets mit einem bitteren Beigeschmack vermittelt. Versteht mich nicht falsch: Es ist klar, dass Tori diesen Erkenntnisprozess selbst durchmachen muss, dass diese Diskrepanz für ihre Geschichte wichtig ist. Aber selbst gegen Ende des Buchs, wenn sie die Erkenntnis haben soll, hatte ich immer noch den Eindruck, dass die Erkenntnis auf der Strecke blieb … oder dass zumindest viel zu wenig Platz übrig blieb, um der Erkenntnis ausreichend Platz zu erlauben.

Außerdem ist es ein ganz persönlicher Pet Peeve von mir, wenn eine Protagonistin ein essgestörtes Verhalten an den Tag legt und … es … einfach … nicht … kritisch … reflektiert … wird. Bei diesem Buch besonders bitter, weil Tori zu einer Therapeutin u.a. eben deswegen hingeht, aber bis zur letzten Seite keine Verhaltensbesserung zeigt. Cool. So cool. ¯\_(ツ)_/¯

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read How Do You Like Me Now?.

October 3, 2019 – Started Reading
October 3, 2019 – Shelved