Coco Pie's Reviews > Homer und ich

Homer und ich by Gewn Cooper

Ich glaube, es gibt viele Katzenbücher auf der Welt. Bücher von den Geschichten wie Menschen mit Katzen zusammen kommen. Bücher aus Sicht von Katzen, aus Sicht der Menschen und ich habe schon einige davon gelesen. Doch nach Bob, der Streuner, war es Homer, der mich so sehr berührt hat. Das Buch, welches einem die Angst nimmt, mit einem Kätzchen und später einem Kater mit Einschränkungen zu leben. Das einem die Angst nimmt und die Hoffnung gibt, dass am Ende alles gut wird.
Homer berührt. Er berührt so sehr und zu lesen, wie Gewn Cooper sich diesem Kätzchen annimmt, mit ihren Ängsten, Sorgen und Nöten und dieser kleine, blinde Kater ihr zeigt, was das Leben eigentlich ist und wie wundervoll es werden kann, geht an das Herz, es geht an die Nieren und am Ende ist man selber in diesen Kater verliebt und kann nachvollziehen, wie die Familie fühlen muss und was Homer wirklich bedeutet. Er weckt in einem ein ganz neues Verständnis für Tiere mit Behinderungen.

ich kann hier echt nur sagen: Danke an die Autorin, weil sie uns diese, ihre Geschichte geschenkt hat.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Homer und ich.

March 10, 2018 – Started Reading
March 16, 2018 – Finished Reading