Eva Hechenberger's Reviews > Stadt der Funken

Stadt der Funken by Carolin Emrich

bookshelves: read-2018

Ich fand den Klappentext absolut ansprechend, sodass ich mich entschlossen habe, dass ich dem Buch eine Chance geben werde. Nach Beendigung muss ich nun sagen, dass es mich nicht ganz überzeugt hat.

Im Mittelpunkt stehen Tasha und Elliot. Tasha ist eine Magiebegabte und das in einer Stadt, in der das verboten ist und Elliot gehört zur Wache. Beide gehen eine Art Handel ein und Treffen sich nun, um zu trainieren.

Persönlich fand ich die Geschichte gut und auch ganz interessant. Allerdings hatte ich so manches Mal das Gefühl, dass was fehlt, denn beispielsweise die vorhandene Buchwelt nicht wirklich beschrieben. So konnte ich mich echt nicht gut in die Handlung einfühlen, denn es wir auch nur kurz erwähnt, dass es mal was gab und deswegen die Magie verboten ist. Finde ich eigentlich schade, denn es wäre sicher um noch einiges interessanter geworden. Auch fand ich es absolut schade, dass gewisse Personen nur im Hintergrund auftauchen und dann nicht mehr erwähnt werden, bis sie plötzlich wieder da sind. Ich denke, dass man das hätte vielleicht besser ausarbeiten sollen, damit das Buch auch durchwegs spannend bleibt. Auch die Sache mit der Liebe, kam eindeutig zu kurz, denn es gibt eine Liebesgeschichte, aber diese wurde auch recht flott abgearbeitet.

Die Charaktere würde ich als gelungen bezeichnen. Gerade Tasha fand ich sehr sympathisch und ich konnte ihre Taten auch gut nachvollziehen. Allerdings würde ich auch die anderen Personen als gut gezeichnet beschreiben und auch von diesen waren die Handlungen sehr gut zu verstehen.

Der Schreibstil war ganz gut zu lesen und ich fand diesen auch sehr angenehm. Die Geschichte war wirklich gut verständlich und man konnte dieser wunderbar folgen.

Das Cover ist ja richtig toll, was mich bei dem Verlag aber auch nicht überrascht.

Fazit:
Okay, aber nicht mehr. Irgendwie hat was gefehlt

3 von 5 Sterne.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Stadt der Funken.

December 21, 2018 – Started Reading
December 21, 2018 – Shelved