Delora's Reviews > Terra

Terra by T.S. Orgel

​In "Terra" von dem Autorenduo T.S. Orgel geht es um einen Konvoi, der Fracht vom Mars zur Erde transportiert. Diese Riesigen Raumschiffe funktionieren zum größten Teil automatisch und die Piloten sind eigentlich nur noch als letzte Sicherheitsmaßnahme an Bord. Einer dieser Piloten ist Jak und er entdeckt bei seiner Fracht auffällige Daten, die ihn neugierig machen und findet Sprengstoff in einem seiner Container.
Mir hat es großen Spaß gemacht diesen Thriller zu lesen! Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt und die Autoren haben es geschafft die Spannung immer aufrecht zu halten.
Das ganze hat was von dem Film Convoy, vor allem weil die Raumschiffpiloten sich im Laufe des Thrillers tatsächlich nur über den schnöden ollen Funk verständigen können, da sie darüber nicht belauscht werden können.
Die Autoren spielen bei den Charakteren mit Klischees, aber ohne das diese abgedroschen oder platt wirken. Vor allem die KI Nina hat es mir echt angetan! Jak und seine Schwester Sal habe ich aber auch liebgewonnen, genau wie Nathan. Die Handlungen sind nachvollziehbar und passen dazu wie die Charaktere gestrickt sind. Sal zum Beispiel ist eher eine Draufgängerin, eine Macherin, sie fragt nicht lange sondern macht einfach.
Eine Empfehlung für alle die gerne rasante Science Fiction lesen, bei der die Geschichte und die Charaktere im Vordergrund stehen, aber trotzdem gut recherchierte Details eingestreut sind.
Wem Artemis von Any Weir gefallen hat dem dürfte das hier auch Spaß machen!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Terra.

December 15, 2018 – Started Reading
December 15, 2018 – Shelved