Mathilda Grace's Reviews > Die Flammen besiegen (Lang Downs

Die Flammen besiegen (Lang Downs by Ariel Tachna

Nachdem mich der 3. Band der Reihe nicht vom Hocker gerissen hat, ist dieser hier wieder genau das, was ich an den Büchern liebe – ruhig erzählt, mit viel Zeit für die Charaktere und einer glaubhaften Geschichte dahinter. Ich kann gar nicht anders, als volle Punktzahl und eine dicke Leseempfehlung zu vergeben, denn »Die Flammen besiegen« ist eine großartige Story.

Und das liegt vor allem an Thorne und Ian, wobei man zu Beginn vor allem Thorne auf dem Radar hat. Fast von der ersten Seite an ist klar, dass der Ex-Soldat große Probleme mit sich herumschleppt, aber er kämpft – sowohl gegen seine Erinnerungen und die damit einhergehenden Flashbacks, als auch gegen die Buschfeuer, die die Männer, Frauen und Kinder auf »Lang Downs« bedrohen, weil er sich bei ihnen sehr schnell zu Hause fühlt und das ist etwas, das er seit zwanzig Jahren nicht mehr hatte – ein Zuhause.

Dann tritt Ian in sein Leben, der sich, obwohl sie einander nicht kennen, um ihn kümmert und sehr bald entwickelt sich eine erste Anziehung zwischen beiden, die in einem gefährlichen Moment in einen ersten Kuss mündet – der Anfang von mehr? Mitnichten, denn nicht nur Thorne hat große psychische Probleme, und während man bei ihm schnell weiß, was los ist, dauert es, bis Ian nach und Details preisgibt, die sich Thorne derweil schon selbst gedacht und erahnt hat. Es geht immer in kleinen Schritten vorwärts, aber genau das war es, was für mich den Charme dieser Geschichte ausmacht. Es gibt keine einzige detailierte Sexszene, das wäre bei dem aktuellen psychischen Zustand der beiden auch gar nicht möglich, und es muss erst zum großen Knall kommen, damit Thorne einsieht, dass er professionelle Hilfe braucht und sie sich dann auch sucht. Bei Ian dauert es etwas länger und am Ende ist es sein Freund Neil, der ihn in die richtige Richtung schubst, indem er ihm ein paar unangenehme Wahrheiten präsentiert, die Ian dringend hören musste.

Schön ist auch das Wiedersehen der Charaktere aus den früheren Bänden, die die Story für mich erst so richtig rund und vollständig gemacht haben.

Ein ganz liebes Dankeschön geht an Dreamspinner Press für das Rezensionsexemplar.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die Flammen besiegen (Lang Downs.

November 12, 2018 –
20.0% "Großartig. Ich glaube, das wird ein Buch genau nach meinem Geschmack." (ebook Edition)
November 13, 2018 – Started Reading
November 13, 2018 – Shelved