Grüffeline's Reviews > Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht. by Laura Kneidl

3,5 Sterne
Ich habe zu Beginn dieser Review absolut keine Ahnung, wie ich dieses Buch bewerten soll. Gut geschrieben, teilweise verstörend (Triggerwarnung: (Kindes)Missbrauch), aber auch mit einer Hauptfigur, mit der ich erst nach sehr sehr langer Zeit warm wurde. Das Lesegefühl hatte am Anfang extrem was von den After Büchern von Anna Todd, gegen Ende hatte ich das Gefühl aber nicht mehr.
Was ich allerdings sehr positiv fand: Sage hat sich tatsächlich Hilfe gesucht. Professionelle Hilfe. Spät, aber sie hat sie gesucht. Das kommt in Büchern ja selten vor, da ist immer der Loveinterest die einzige Hilfe, die gebraucht wird...
(Was mich aber wirklich aufgeregt hat, war der Ausspruch, dass "Alkohol unter diesen Umständen quasi verpflichtend" sei. Auch auf Parties ist man nicht verpflichtet zu trinken. Lasst den Scheiß!)

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Berühre mich. Nicht..

November 11, 2018 – Shelved
November 11, 2018 – Shelved as: to-read
December 4, 2018 – Started Reading
December 4, 2018 –
10.78% "Ich wollte nur mal sehen, warum alle diese Bücher so toll finden... Ohne irgendetwas über dieses Buch zu wissen (außer, dass es ständig hier auftaucht) oder den Klappentext gelesen zu haben.
Und schon jetzt sagt mir iiiiiiirgendetwas, dass sie sich nicht für Gavin interessieren wird, obwohl der ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint (und wie ein absolut toller Kerl wirkt). Oh man."
December 4, 2018 –
11.21% "Oh, und wieder hat ein umwerfender Typ gefärbte Scheinwerfer als Augen xD"
December 5, 2018 –
41.59% "Sie gucken so tolle Serien! Gilmore Girls, Game of Thrones, Unbreakable Kimmy Schmidt..."
December 6, 2018 –
79.09% ""In diesem Umfeld war Alkohol nicht nur akzeptabel, sondern praktisch verpflichtend." BITTE?! Was soll den diese gequirlte Scheiße?! Entschuldigt die Wortwahl, aber wenn ich sowas lese, kommt mir alles wieder hoch. Man ist NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS!!! "verpflichtet", Alkohol zu trinken. NIEMALS!!!!!!!!!"
December 6, 2018 – Finished Reading