Heidi's Reviews > The Left Hand of Darkness

The Left Hand of Darkness by Ursula K. Le Guin

Jan 06, 2012

bookshelves: winners-fiction, owned, sci-fi-classics, cycles, sci-fi-favourites, author-guin, sff-women
Read from January 14 to 19, 2012

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read The Left Hand of Darkness.

Viverrida Ah, freut mich, dass es dir auch gefallen hat. :-)

Irgendwie habe ich mir die Städte ja immer anders vorgestellt als auf dem Cover. (Habe dieselbe Ausgabe.)

message 2: by Heidi (last edited Feb 29, 2012 11:59PM) (new) - rated it 5 stars

Heidi Es hat ein bißchen gedauert, bis ich drin war, aber dann konnte ich gar nicht mehr aufhören. Ich fand nicht nur die Geschichte großartig, sondern auch die Sprache, besonders während der Reise durch die Eiswüste.

Die Städte habe ich mir auch komplett anders vorgestellt, vor allem nicht so in die Höhe gehend und so... kugelig.

Ich habe mir inzwischen auch noch The Dispossessed zugelegt. Ich bin ja mal gespannt, ob es mir genauso gut gefällt.

Viverrida Ja, am Anfang hab ich mich auch ein bisschen schwer getan, aber das geht mir mit neuen Autoren öfter so, also hat mich das nicht weiter abgeschreckt; obwohl ich auch den Hauptcharakter da ein bisschen anstrengend fand.
Aber schreiben kann Frau Le Guin wirklich, das stimmt.

Ich habe vor, auf jeden Fall mal noch den Earthsea Cycle zu lesen, wenn mir die Bücher günstig über den Weg laufen...