S.P. Pepper's Reviews > Die Magier Seiner Majestät

Die Magier Seiner Majestät by Zen Cho

Vorweg die Info, dass dies ein Buch ist, das ich gewonnen habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es mir selbst ausgesucht hätte. Aber ich freue mich sehr, dass ich es gelesen habe.

Zunächst einmal ist mir das wirklich wunderschöne Cover aufgefallen. Die hellen Elemente glänzen, sodass es noch edler wirkt.

Als ich zu lesen begonnen hatte, hatte ich zunächst große Probleme, in das Buch reinzukommen, weil der Stil sehr altmodisch und dementsprechend kompliziert ist. Dazu kommt noch ein allwissender Erzähler, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Dieser Stil hat sich natürlich bis zum Ende durchgezogen, aber ich hatte mich irgendwann dran gewöhnt. Dennoch war das Lesen bis zum Schluss nicht ganz so entspannt und leicht wie bei meiner üblichen Lektüre. Daher ein Punkt Abzug.

Nun zum Positiven: Die Geschichte ist der Hammer und die beiden Hauptfiguren ebenfalls. Es geht vor allem um Intrigen und Politik, aber alles auf eine sehr spannende Art dargestellt. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, spielt aber in einer sehr komplexen Welt, und ich glaube, auf englisch ist bereits ein Nachfolger erschienen, den ich bestimmt lesen werde, sobald er übersetzt wurde.

Alles in allem also eine klare Leseempfehlung, wenn man mit dem Stil klarkommt.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die Magier Seiner Majestät.

February 17, 2018 – Started Reading
February 17, 2018 – Shelved