Ingo's Reviews > Mörderisches Ostfriesland

Mörderisches Ostfriesland by Klaus-Peter Wolf

8842081

#01 Ostfriesenkiller (filmed, TV-Movie) - angefangen 04-Feb-2018 / durch 08-Feb-2018
#02 Ostfriesenblut - angefangen 08-Feb-2018 / durch 23-Feb-2018
#03 Ostfriesengrab - angefangen 14-Jun-2018 / durch 19-Jun-2018
3,5* rounded down?

Leicht durchgeknallte MC, Polizeiarbeit ok, Fall je nach Buch gut bis extrem gut, etwas viel Privatleben, Romanze, kaum Sex (Jugendfrei). Übergreifender Fall, wo es um Ann Kathrin Klaasens Vater geht, der in diesen 3 Büchern ziemliche Wendungen nimmt und nicht gelöst wird.

Gutes Buch für den Strand, aber eben weil für mich zuviel Privatleben reinspielt, auch nur 3.5 Sterne, insgesamt abgerundet auf 3. Allerdings sind die Fälle zum Teil recht heftig, also etwas Mischmasch zwischen Thriller mit Romanze, nicht 100% leichte Kost, bis auf das etwas zuviele Privatleben fand ich es recht gelungen ausgewogen.
Empfohlen, wobei ich finde, die sind zu teuer, bzw. sollten ggfs. nur geliehen werden, oder eben als Sammelband gekauft werden. Bis jetzt ist nur der 1. Band als TV-Movie in Deutschland verfilmt worden, mit ein paar Kürzungen, und damit wird die Hintergrund-Geschichte um ihren Vater nicht richtig klar. Ob weitere Filme geplant sind, ist offen.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Mörderisches Ostfriesland.

February 8, 2018 – Started Reading
February 8, 2018 – Shelved