Sarah Monreau's Reviews > Wolkenschloss

Wolkenschloss by Kerstin Gier

bookshelves: bookshelf

Ein wundervolles Buch, so harmonisch von der Atmosphäre her, immer spannend, obwohl es doch ziemlich gedauert hat, bis wirklich etwas Grundlegendes passierte. Aber das machte gar nichts, weil man sich im Wolkenschloss wie zuhause gefühlt hat. Die Leute dort, manche wundervoll, manche ärgerlich, manche nervtötend, aber die positiven und teilweise fast magischen Seiten überwogen einfach immer. Es war wundervoll. Ich hab die Zeit im Hotel wirklich sehr genossen und finde den Abschied nun etwas traurig. (:

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Wolkenschloss.

December 17, 2017 – Started Reading
December 17, 2017 – Shelved
December 17, 2017 – Shelved as: bookshelf
December 17, 2017 –
13.48% "Also bis jetzt mag ich es voooooll gerne. :D War wohl doch die richtige Entscheidung, Ende des Jahres noch etwas Leichtes einzuschieben und nach Ewigkeiten mal wieder in ein tolles Jugendbuch einzutauchen, dass nicht 0815 ist. (Übrigens mein erster Kerstin Gier!!)"
December 22, 2017 –
27.39% "Ich mag es immer noch sehr gern. Es liest sich so schnell und ist echt unterhaltsam. (: Der Humor ist toll. So langsam weiß ich, warum Kerstin Giers Bücher so beliebt sind. Die Frau an sich ist ja schon echt ne coole Socke. :'D"
December 27, 2017 –
December 31, 2017 –
53.04% "Ich mag es immer noch sooo gern. <3 Eine tolle Atmosphäre im Hotel, tolle Charaktere... einfach mega schön. Ich bin froh, dass ich diese Edelstein-Trilogie nicht gelesen habe. Vielleicht würde ich das Buch dann auch vergleichen und es nicht mögen, aber SO kann ich es sooo sehr genießen und lieben. (: Es war die richtige Wahl für den Winter und den Jahreswechsel. (: Vor allem, weil hier auch Weihnachten ist. :D"
December 31, 2017 –
January 6, 2018 –