Kiane's Reviews > Politik aus Notwehr: Das Erbe der Piratenpartei

Politik aus Notwehr by Daniel Schwerd

"Politik aus Notwehr" ist selbst verlegt, weil es auf dem Markt, auf dem das Thema keiner Rolle spielt, womöglich nicht bestehen würde. Das Crowdfunding aber war erfolgreich und ich bin sehr froh, daß Projekt unterstützt zu haben. Denn dieses Buch ist nicht einfach eine persönliche Abrechnung. Daniel Schwerd erklärt verständlich, was passiert ist, wie das passieren konnte und welche Schlüsse alle, die Politik aus dem Herzen heraus gemacht haben, ziehen sollten.
Es gab ein oder zwei kleine Kapitel, die chronologisch richtig waren, aber nicht unbedingt mit drin sein mussten. Die Analogien zu jedem Kapitelbeginn kann man überspringen, wenn man sie nicht mag. Ich mochte sie sehr. Sie brachten mir den Menschen, der hinter der Geschichte stand, näher.
Diese Rezension ist aus der Innensicht verfasst. Ich weiß, wovon Daniel spricht, weil ich meist dabei war. Aber gerade die Perspektive aus NRW ist mir neu. Dieses Buch ist gut. Auch für jemanden, der ganz außen vor ist. Es ist eine wirklich gute Erklärung.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Politik aus Notwehr.

May 31, 2016 – Started Reading
May 31, 2016 – Shelved