nettebuecherkiste's Reviews > Im Land der weißen Wolke

Im Land der weißen Wolke by Sarah Lark

Apr 23, 2011

Read in November, 2011

Ich war etwas skeptisch, als ich mit diesem Buch angefangen habe, denn ich habe von der Autorin bereits ein unter dem Pseudonym „Ricarda Jordan“ erschienenes Buch namens „Die Pestärztin“ gelesen, das mir überhaupt nicht gefallen hat. Das hatte gut angefangen, war aber dann immer schlechter geworden. Ich bin dann direkt in „Im Land der weißen Wolke“ abgetaucht, habe aber lange befürchtet, dass da Ähnliches passieren könnte. Um es vorwegzunehmen – dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht! Die Geschichte zweier junger Frauen aus England bzw. Wales, die beide unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen und mit gänzlich verschiedenen Vorstellungen nach Neuseeland reisen, um dort einen Mann zu heiraten, den sie noch nie gesehen haben, hat mich überzeugt. Der Erzählstil der Autorin ist äußerst gelungen, man verschlingt das Buch geradezu. Die sich entwickelnde Familiengeschichte umfasst am Ende mehrere Jahrzehnte, in denen die beiden Heldinnen so einiges erdulden müssen, aber auch glückliche Momente erleben. Und ich liebe Familiengeschichten! Die Beschreibung des erst seit Kurzem besiedelten Neuseeland ist fesselnd und anschaulich, ich musste den ein oder anderen Seufzer lassen, denn Neuseeland ist ein Traumziel von mir. Die beiden Hauptfiguren werden ergänzt durch zahlreiche interessante und vielseitige Nebencharaktere, die wunderbar und liebevoll ausgearbeitet sind. Schmunzeln musste ich über die Namen der Pferde, sämtlichst Namen von Frauenfiguren aus „Die Nebel von Avalon“. Die Entwicklung der Handlung und das Ende sind stimmig. Zusammengefasst: Dieses Buch bietet beste Unterhaltung!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Im Land der weißen Wolke.

11/13/2011 page 189
11/14/2011 page 244
30.0% "Bin total in das Buch abgetaucht. Ich hoffe, das bleibt so."