Bianca's Reviews > Ein zu normaler Mord

Ein zu normaler Mord by Lee    Martin

Apr 08, 2011

bookshelves: 2011, krimi

** spoiler alert ** Diesem Buch gebe ich nur vier Sterne, da ich mir noch nicht sicher bin, was ich von dem Ende halten soll. Das ganze Buch über ist Olead sehr offensichtlich der Schuldige. Alles, angefangen von der Tatsache der einzige Überlebende eines Massakers zu sein, bis zu den Schmauchspuren und dem Abdruck der Tatwaffe an seiner Schulter, deutet wirkich alles auf Olead Baker hin. Sehr schnell ist sich Det. Deb Ralston aber sicher (weibliche Intuition?), dass Olead es nicht getan hat. Es stimmt, so wie er sich verhält und was er von sich gibt, kann sich auch der Leser nicht wirklich vorstellen, dass er unter anderem eine vierjährige erschossen haben soll.
Er wird sogar schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt und im letzten Moment taucht dann der wahre Mörder im Gericht auf und alles klärt sich.
Es ist zwar (wird im Vorwort erwähnt) wirklich mal so geschehen, aber ich fand das Ende ein bisschen zu lahm. Ich weiß nicht. Kann es nicht recht beschreiben. Ist ja auch nur meine Meinung.
Ansonsten wirklich wieder eine interessante Story von Lee Martin und gut geschrieben.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Ein zu normaler Mord.

April 8, 2011 – Started Reading
April 8, 2011 – Shelved