Josefine's Reviews > Die Zelle

Die Zelle by Jonas Winner

F 50x66

bookshelves: own-giveaway, own-book-read, reviewed, genre-mystery, genre-crime

Gute Motive. Die scheinende Normalität wird unterbrochen durch die Entdeckung der Hauptperson. Die Geschichte wird aus der Sicht des elfjährigen Jungen erzählt allerdings rückblickend zwanzig Jahre später (er erzählt was ihm mit 11 passiert ist.) Das Erschreckende ist, dass er sich nicht einmal seiner Familie anvertrauen kann. (er verdächtigt seinen Vater und der Rest ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Dadurch, dass eine direkte Vertrauensperson kompromitiert ist bekommt das Grauen ein größeres Ausmaß.
Es ist an den richtigen Stellen varg und an anderen Stellen sehr expizit. Die Unfähigkeit der Hauptperson das Problem zu lösen und sich jemandem anzuvertrauen oder sich Hilfe zu holen ist auf sein minderes Alter zurückzuführen.
Ich habe es eben beendet und bin noch ein bisschen aufgewühlt. Zwischendurch habe ich wirklich jeden verdächtigt und trotzdem hätte ich nicht mir dem Endergebniss gerechnet. Puh muss jetzt erst mal durchatmen.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die Zelle.

February 18, 2016 – Shelved
February 18, 2016 – Shelved as: to-read
February 18, 2016 – Shelved as: own-giveaway
February 23, 2016 – Started Reading
February 27, 2016 –
16.67% "Gute Motive. Die scheinende Normalität wird unterbrochen. Die Geschichte wird aus der Sicht des elfjährigen jungen erzählt allerdings rückblickend zwanzig Jahre später (er erzählt was ihm mit 11 passiert ist.) Das erschreckende ist, dass er sich nichtmal seiner Familie anvertrauen kann. Dadurch, dass eine direkte Vertrauensperson kompromitiert ist bekommt das Grauen ein größeres Ausmaß."
March 1, 2016 –
31.25% "es ist an den richtigen Stellen varg und an anderen Stellen sehr expizit. Die Unfähigkeit der Hauotperson das Problem zu lösen und sich jemandem anzuvertrauen oder sich Hilfe zu holen ist auf sein minderes Alter zurckzuführen"
March 3, 2016 – Shelved as: own-book-read
March 3, 2016 – Shelved as: reviewed