Cassandra's Reviews > Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet

Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet by Bernie Su

Wann immer es eine neue Verfilmung von ‚Stolz und Vorurteil‘ gibt, freue ich mich darauf diese wundervollen Charaktere in anderer Gestalt zu sehen. Natürlich musste ich dieses Buch sofort lesen und ich bin angenehm überrascht, über die witzige Umsetzung des Klassikers von Jane Austen in unsere Zeit. Ich werde jetzt nicht verraten, wie Lizzie, Darcy und Co. im 21. Jahrhundert leben und welche Berufe sie ausüben, dafür macht das selber entdecken viel zu viel Freude, die ich hier niemanden verderben möchte.
Die Geschichte ist konsequent umgesetzt worden, die Charaktere sind sich selber treu geblieben und so hatte ich als Fan des Originals meinen Spaß. Catherine DeBourghs ist auch im Amerika der Gegenwart unerträglich, Lydia vielleicht noch ein wenig leichtsinniger und Darcy schafft es auch hier arrogant aufzutreten. Das Medium ‚Youtube‘ ist ein wichtiges Element des Buches und wer wissen möchte, was Lizzie dort so auf ihrem Kanal hochlädt, der sollte bei youtube ‚The Lizzie Bennet Diaries‘ eingeben und bekommt so vorab einen schönen Einblick.
Wer das Original weder gelesen noch dessen Verfilmungen gesehen hat, dem dürfte hier sehr viel Witz entgehen.

Warum man dieses Buch lesen sollte:
1. Man süchtig nach Lizzie und Mr. Darcy ist
2. Man wissen möchte, wie sich die Bennets im Jahr 2015 an den Mann bringen lassen
3. Man moderne Adaptionen mag

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet.

July 9, 2015 – Started Reading
July 9, 2015 –