Elif's Reviews > Anna Karenina

Anna Karenina by Leo Tolstoy

3320033
Nov 29, 2010

bookshelves: tbr-sub, set-in-russia

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Anna Karenina.

Quotes Elif Liked

Leo Tolstoy
“Spring is the time of plans and projects.”

Leo Tolstoy
“If you look for perfection, you'll never be content.”

Leo Tolstoy
“Is it really possible to tell someone else what one feels?”

05/26/2011 page 12
05/29/2011 page 59
5.0% 5 comments
05/14/2013 marked as: ungelesen
06/02/2013 marked as: sub
01/08/2015 marked as: tbr-sub

message 1: by Elif (new) - added it

Elif Es ist tatsächlich ein ziemlicher Brocken und ich lese es immer mal wieder, aber nicht durchgehend. Um ehrlich zu sein schon seit fast einem Jahr. Nicht, weil es schlecht ist, im Gegenteil - Tolstoi finde ich als Schriftsteller mehr als bewundernswert. Aber ich muss in der richtigen Stimmung dazu sein, ich möchte sein Meisterwerk nicht lustlos überfliegen, deshalb lasse ich mir Zeit. :) Empfehlen kann ich es aber sehr, wobei mich von der Handlung her "Die Auferstehung" von ihm mehr anspricht, das habe ich aber zu spät bemerkt. :) Hast du denn schonmal etwas von Tolstoi gelesen? Ich hab letztes Jahr mit Kurzgeschichten angefangen, um mal ein bisschen reinzuschnuppern. :]

message 2: by Elif (new) - added it

Elif Gerne doch. :) Ich habe zwar noch nicht viel von dem lieben Lew gelesen, aber ich bewundere ihn auch als Persönlichkeit, seitdem ich "Ein russischer Sommer" gesehen und mich daraufhin näher mit ihm beschäftigt habe :D Deshalb mache ich natürlich gerne Werbung für ihn xD Ich bin gespannt, wie dir seine Werke gefallen werden. :) Danke, dir auch! :)