Schade. Hatte mir durch die Lobeshymnen auf der Rückseite des Buches und den privaten Empfehlungen mehr versprochen. Die Story ist schnell erzählt, ToSchade. Hatte mir durch die Lobeshymnen auf der Rückseite des Buches und den privaten Empfehlungen mehr versprochen. Die Story ist schnell erzählt, Tochter sucht Erzeuger. Inhaltlich fand ich die Geschichte eher langweilig und irrelevant. Sprachlich hat es mich leider auch nicht vom Hocker gehauen. ...more
Die Geschichte handelt von mehreren College Studenten, die einen Mord begehen und welche Auswirkung diese Tat auf sie und die Umgebung hat. Die GeschiDie Geschichte handelt von mehreren College Studenten, die einen Mord begehen und welche Auswirkung diese Tat auf sie und die Umgebung hat. Die Geschichte zog sich zum Ende hin etwas, trotzdem hat es viel Spaß gemacht, Richard, Francis, Henry, Charles und Camilla diese 700 Seiten zu begleiten.
Lange hat mich ein Buch sprachlich nicht mehr so gepackt. Ich hab den Distelfink bereits gelesen und wusste, dass Tartt eine hervorragende Schriftstellerin ist. Trotzdem lag das Buch jetzt etwas auf meinem ungelesenen Stapel.
Ich mochte das Setting dieses Buches. Ein Gefühl, wie durch eine alte Bibliothek mit staubigen Regalen zu gehen. Auch die Interaktionen zwischen diesen Kommilitonen war spannend zu verfolgen und hatte immer wieder einen sehr mysteriösen Touch.