Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Orksammler (Die Fälle des IAIT, #2)” as Want to Read:
Der Orksammler (Die Fälle des IAIT, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Orksammler

(Die Fälle des IAIT #2)

4.04  ·  Rating details ·  26 ratings  ·  4 reviews
Aus dem Heerlager einer Militärstreitmacht, die seit Wochen in der Ebene von Torr auf ihren Einsatz wartet, verschwinden Nacht für Nacht Soldaten, allesamt Orks. Die Vermissten werden Tage später tot in der Karstwüste rings um das Lager gefunden. Jemand oder etwas hat ihnen mit roher Gewalt die Herzen aus dem Leib gerissen! Da Leichen und Tatorte Rückstände von Magieanwend ...more
Paperback, 360 pages
Published September 4th 2010 by Lyx (first published September 2010)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Orksammler, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Orksammler

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-44
4.04  · 
Rating details
 ·  26 ratings  ·  4 reviews


More filters
 | 
Sort order
Wortmagie
Sep 19, 2013 rated it liked it


Das Autorenduo Jens Lossau und Jens Schumacher ist für mich einer der besten Gründe, ab und zu mal einen Ausflug ins Cross-Genre zu machen. Ihre Art und Weise, Thriller/Krimi-Elemente in eine Fantasy-Welt zu übertragen, ist einfach fabelhaft und witzig, weswegen ich mich sehr auf die Fortsetzung ihrer Reihe Die Fälle des IAIT, „Der Orksammler“, freute. Ich bewundere sie beide dafür, dass sie sich weigern, in eine Schublade zu passen und einfach das schreiben, worauf sie Lust haben. Gemeinsam
...more
Lichi
Feb 22, 2017 rated it it was amazing
Wenn ich versuche in der Straßenbahn mein lachen zu ersticken dann ist das wohl die Schuld von M.H und Jorge.

Es hat wieder super viel spaß gemacht dem Ermittlerduo bei Ihrer Arbeit zuzusehen und für die Sprüche gibt es wieder nen extra Stern.

Das Buch hat sich wieder flüssig und angenehm lesen lassen und ich klopf mir selber stolz auf die Schulter das ich schon Teil 3 Griffbereit habe :)
Linda Jaejoong
Feb 23, 2013 rated it it was amazing
Shelves: read-until-2019
Ich habe ja schon "Der Elbenschlächter" gelesen und war schon gespannt wie es mit Meister Hippolit und Jorge dem Troll weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht!! Wo ich beim ersten Buch schnell wusste wer der Täter ist, hat es beim Orksammler wirklich bis zu den letzten ca. 50 Seiten gedauert bis ich wusste wer oder was der gesuchte Orksammler ist, was ich super fand, denn so bleibt das Buch spannender!!

Man kann deutlich die Entwicklung im Schreibstil der Autoren vom ersten zum zweiten Buch seh
...more
Ikarus
Oct 27, 2015 rated it liked it
Shelves: krimi, fantasy
3 1/2 Sterne
Netter Krimi in Fantasy-Setting
Das erste Kapitel war echt lustig und ich hätte mir gewünscht, dass ich mehr von diesen Orks erfahre, aber leider ging es nicht so gut weiter.
Kritikpunkte:
- Die beiden Hauptcharaktere sind etwas eindimensional und "wachsen" nicht an ihren Aufgaben. Das ist ja sonst ein beliebter literarischer Kniff - aber diese Personen bleiben was sie sind von Anfang bis Ende.
- Es passiert etwas zu wenig und alles wird etwas zu ausschweifend beschrieben.
- Der Mörder wa
...more
Edgar
rated it liked it
Dec 26, 2013
Ann
rated it it was amazing
Jan 20, 2012
Silvia Schroeck
rated it liked it
Nov 17, 2017
Djordje Nestorovic
rated it it was amazing
Jan 07, 2017
Lycentzia
rated it it was amazing
Nov 08, 2017
Irina
rated it liked it
Jul 25, 2011
Andreas_ S
rated it liked it
Jul 09, 2014
Nadia
rated it really liked it
Jan 09, 2013
Kali
rated it it was amazing
Jul 12, 2016
Ouroboros
rated it liked it
Mar 01, 2015
Ragna & Monkey Schimpanski
rated it really liked it
Feb 04, 2014
Didl Drupacas
rated it really liked it
Jan 08, 2014
Claudia Köhler
rated it liked it
Mar 26, 2017
Huskykatze
rated it it was amazing
Jan 27, 2018
Natari
rated it liked it
Apr 15, 2016
Hunter82
rated it it was amazing
May 20, 2019
Manuel
rated it it was amazing
Feb 24, 2016
Meta le Fey
rated it it was amazing
Sep 20, 2016
Susanne
rated it liked it
Apr 14, 2019
T
rated it really liked it
Feb 06, 2014
Andreas
rated it really liked it
Mar 18, 2019
Nina Nazarova
rated it it was amazing
Nov 02, 2012
Pascal
marked it as to-read
Nov 29, 2010
Miria
marked it as to-read
Jan 05, 2011
Ole
marked it as to-read
Aug 02, 2011
David
marked it as to-read
Jul 21, 2012
Solus
added it
Sep 09, 2015
Kai
added it
Jan 07, 2016
Zcale
marked it as to-read
Jan 09, 2016
Mark
marked it as to-read
Feb 04, 2016
Guido
marked it as to-read
Aug 21, 2016
Nazurka
marked it as to-read
Sep 18, 2016
Jörg Borns
marked it as to-read
Dec 29, 2016
Towanda
marked it as to-read
Mar 23, 2017
Llyren
marked it as to-read
Aug 16, 2017
Linda
marked it as to-read
Feb 16, 2018
Rebus7
added it
Apr 27, 2018
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
3 followers
Geboren 1974 in Mainz, begann bereits früh mit dem Schreiben eigener Texte, die überwiegend dem Genre der phantastischen Literatur zuzuordnen sind. Anfangs erschienen seine Erzählungen in Zeitschriften, später wurden diese in eigenen Sammlungen wie zum Beispiel »Entitäten« (Ventil-Verlag, Mainz, 1997, zusammen mit J. Schumacher) veröffentlicht.

Der gelernte Buchhändler liebt die dunklen Seiten der
...more

Other books in the series

Die Fälle des IAIT (5 books)
  • Der Elbenschlächter (Die Fälle des IAIT #1)
  • Der Schädelschmied (Die Fälle des IAIT, #3)
  • Der Knochenhexer (Die Fälle des IAIT, #4)
  • Die Wüstengötter (Die Fälle des IAIT, #5)