Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Elbenschlächter (Die Fälle des IAIT #1)” as Want to Read:
Der Elbenschlächter (Die Fälle des IAIT #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Elbenschlächter

(Die Fälle des IAIT #1)

3.94  ·  Rating details ·  49 ratings  ·  8 reviews
Fünf tote Elbenjünglinge innerhalb weniger Tage und alle auf magische Weise ihres Blutes beraubt – ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, spezialisiert auf die Aufklärung magischer Verbrechen. Seine beiden besten Agenten, Lichtadept Meister Hippolit und Jorge der Trolle, werden ausgeschickt, um dem rätselhaften Elbenschlächter auf di ...more
Taschenbuch, 320 pages
Published April 2010 by Egmont Lyx
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Elbenschlächter, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Elbenschlächter

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.94  · 
Rating details
 ·  49 ratings  ·  8 reviews


Filter
 | 
Sort order
Wortmagie
Sep 19, 2013 rated it liked it


„Der Elbenschlächter“ vom Autorenduo Jens Lossau und Jens Schumacher ist ein Ausflug ins Cross-Genre. Wie ihr seht, haben die beiden High Fantasy mit Krimi/Thriller – Elemente kombiniert. Obwohl viele High Fantasy– oder auch Urban Fantasy– Romane Merkmale des Thrillergenres beinhalten, habe ich meiner Meinung nach noch kein Buch gelesen, das beides so eindeutig verbindet und die Jagd nach einem Serienmörder in eine High Fantasy – Welt transferiert.

In Foggats Pfuhl, dem wohl sündhaftesten Vier
...more
Kerstin
May 15, 2010 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung:
Blut ist ein ganz besonderer Saft...vor allem Elbenblut. Das weiß auch der geheimnisvolle Elbenschlächter, der in den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, fünf elbische Jünglinge auf brutale Weise ermordet.
Mit der Klärung des Falls werden Meister Hippolit und der Troll Jorge betraut. Beide sind Ermittler des "Instituts für angewandte investigative Thaumaturgie", welches sich mit der Aufklärung magischer Verbrechen befasst. Ihre Arbeit führt die beiden nicht n
...more
Powerschnute
Nov 09, 2017 rated it really liked it
Shelves: read-2017
Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, kann ich einige der negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Das Buch ist äußerst unterhaltsam geschrieben und sehr amüsant. Die Welt, die Lossau und Schumacher hier erschaffen haben, ist komplex und im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Es gibt alles, von einfachen Menschen über Trolle, Zwerge, Vampyre, Elben, Orks, Echsenmenschen…die Welt lebt und atmet. Und die Kreativität der beiden Autoren ist absolut bemerkenswert. Vielleicht mag es nicht mit gro ...more
Lichi
Nov 24, 2015 rated it it was amazing
Verdammt! Ich hab nicht damit gerechnet das es so gut wird bzw mir persönlich so gut gefällt.

Ich lese sehr gern Krimis aber mit Fantasy hatte ich bisher immer so meine Probleme weil es oft irgendetwas gab was mir nicht zusagte.
Hier wurden aber alle meine Wünsche erfüllt.
Am Anfang hatte ich die Sorge, das mir zumindest einer der beiden Hauptcharakter nicht zusagen würde aber das war unbegründet. Hippolite & Jorge sind ein stimmiges Duo, passen wunderbar zusammen und haben mich oft zum schmun
...more
Susanne
Mar 18, 2016 rated it liked it
Kurzbeschreibung

In den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, werden in rascher Folge die Leichen von fünf Elbenjünglingen gefunden. Als bekannt wird, dass die Opfer auf magischem Wege ihres gesamten Bluts beraubt wurden, bricht Unruhe unter der Bevölkerung aus.
Ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, das sich der Aufklärung magischer Verbrechen verschrieben hat. Seine besten Mitarbeiter, Meister Hippolit und der Troll Jorge, werden ausgesc
...more
Linda Jaejoong
Feb 23, 2013 rated it it was amazing
Shelves: read-until-2019
Das Buch ist einfach der Hammer!! Es besitzt eine gute Portion Spannung und Humor. Meister Hippolit und der Troll Jorge sein einfach der Hit und passen wie Arsch auf Eimer!! Ganz ehrlich wie kommt man denn bitte auf Begriffe wie Thaumaturgen und Thaumaturgie, dit is doch einfach der Hammer und wäre mir nie eingefallen. Ich habe Negative wie Positive Aspekte im Buch gefunden, habe im aber trotzdem 5 Sterne gegeben, da es das erste der Reihe ist und da muss man halt manche Sachen hinnehmen wie sie ...more
Kati
Nov 09, 2011 rated it really liked it
Shelves: fantasy
Eine ausführliche Meinung zum Buch fällt mir ziemlich schwer, da es in null Komma nix gelesen war. Ich habe mich nicht so intensiv auf die Geschichte eingelassen, wie ich es normalerweise mache. Aber das soll "Elbenschlächter" nicht abwerten, es ist eben ein Buch für einen gemütlichen Lesesonntag.

Fantasyliteratur gehört zu mir, Krimi dagegen etwas weniger. Umso gespannter war ich auf die Mischung, die sich mir hier bieten sollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Runninggag, folgten die
...more
Leenchen
Sep 29, 2011 rated it it was ok
Shelves: partial-m-m, fantasy
Fazit:

Mir wurde das Buch empfohlen wegen der M/M-Inhalte und weil ich gerne Fantasy lese, aber meine Abneigung gegenüber Krimis kam hier doch mehr zum Tragen, so dass das Lesen für mich mehr eine Qual war als eine Freude. Zwar war es schön, mal andere Facetten zu lesen als die typischen Klischees gegenüber Fantasy-Völker, aber der kriminalistische Aspekt war zu stark um das wirklich zu genießen.
Dazu fehlte es auch an einer Karte, Glossar oder sonstiges, was die vielen fremden Begriffe erträglich
...more
Darkangel
rated it really liked it
Aug 19, 2017
Ann
rated it it was amazing
Jan 20, 2012
Nadia
rated it really liked it
Jan 09, 2013
Anyu
rated it it was amazing
Dec 12, 2011
Simon
rated it really liked it
Feb 10, 2019
JensDD
rated it liked it
Aug 26, 2017
Yvy
rated it liked it
Jan 26, 2015
T
rated it really liked it
Feb 06, 2014
Lycentzia
rated it it was amazing
Mar 03, 2017
Claudia Köhler
rated it liked it
Mar 26, 2017
Nina Nazarova
rated it it was amazing
Nov 02, 2012
Djordje Nestorovic
rated it it was amazing
Jan 07, 2017
Kali
rated it it was amazing
Jul 11, 2016
Christin Nekomancer
rated it it was amazing
Feb 03, 2018
Sunflower2477 Steffi
rated it really liked it
Jan 02, 2013
Irina
rated it it was amazing
Jul 25, 2011
Manuel
rated it it was amazing
Feb 24, 2016
Ouroboros
rated it liked it
Mar 01, 2015
Andreas_ S
rated it liked it
Jul 09, 2014
Didl Drupacas
rated it really liked it
Jan 08, 2014
Anne
rated it liked it
Mar 30, 2014
Andreas
rated it it was amazing
Mar 18, 2019
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Die Fälle des IAIT (5 books)
  • Der Orksammler (Die Fälle des IAIT, #2)
  • Der Schädelschmied (Die Fälle des IAIT, #3)
  • Der Knochenhexer (Die Fälle des IAIT, #4)
  • Die Wüstengötter (Die Fälle des IAIT, #5)