Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Kuss des Kjer” as Want to Read:
Der Kuss des Kjer
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Kuss des Kjer

4.34  ·  Rating details ·  1,889 ratings  ·  111 reviews
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen
...more
Paperback, 606 pages
Published June 8th 2010 by cbt
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.34  · 
Rating details
 ·  1,889 ratings  ·  111 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Kuss des Kjer
Amelie
Dec 22, 2014 rated it really liked it
Shelves: my-bookshelf
Stand: 2010

Hachja... Ich liebe es. Das Lustige ist, dass das von der gleichen Autorin ist wie Der Spiegel von Feuer und Eis und ich beide in den Tagen nach Heiligabend gelesen habe. Nur eben ein Jahr versetzt. Bei dem Buch kann ich eigentlich nicht anders als das mit Der Spiegel von Feuer und Eis zu vergleichen, denn beides ist die gleiche Art von High Fantasy und beides war einfach toll.
Allerdings hat mir Der Kuss des Kjer noch zehntausendmal besser gefallen! Es hat nämlich eine Hassliebe! Kenn
...more
Elena
Jul 17, 2011 rated it it was amazing
Shelves: stand-alone
Ich liebe dieses Buch!

Die Geschichte beginnt mit einem starken Prolog und reißt fast von der ersten Seite an mit. Mit Lijanas zusammen taucht man in die faszinierenden Kultur der Kjer ein und fiebert bald mit den Charakteren mit. Auf der einen Seite die unermüdliche Heilerin, auf der anderen Seite der finstere Krieger – scheinen zunächst die Rollen, Loyalitäten und Motive der Handelnden klar verteilt, zeigt sich im Verlauf der Geschichte, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. Die Reise wird
...more
Ellen
Oct 26, 2014 rated it it was amazing
Eines der schönsten Bücher die ich je gelesen hab! Auch nach dem 5. Mal lesen noch unglaublich toll :-) sehr empfehlenswert
nordlichtmommy_liest
Jan 03, 2017 rated it really liked it
3,5 Sterne * Ich hatte irgendwie mit diesem Buch zu kämpfen, obwohl die Story mir echt gut gefallen hat.
αηα~♡

,,Es tut weh dich zu lieben, kleiner Vogel"


Wie soll ich bloß anfangen? Ersteinmal Ich Liebe dieses Buch! Ich hatte das Buch von einer Freundin bekommen die sosehr davon begeistert war das sie es mir förmlich in die Hand gepresst hat. Als Ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich überhaupt nicht aufhören.

In diesem Buch geht es darum das Mordan, Herrführer der Kjer, Lijanas entführt und sie zu seinen König Haffren bringt, Natürlich hat Lijanas sich dagegen gewehrt und immer wieder an Fluc
...more
Anka Räubertochter
Feb 07, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: fantasy
Wer hätte gedacht, dass deutsche Fantasy so überragend sein kann? Die Geschichte klang von Anfang an so, als könnte sie perfekt für mich sein. Und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Schon allein der Schreibstil konnte mich überzeugen. Die Liebesgeschichte zwischen Lijanas und Mordan ist sehr schön und ergreifend. Aber man fiebert trotzdem bis zum Ende mit, ob sie sich diese Liebe doch noch eingestehen oder die Gefühle weiterhin unterdrücken, weil ihre Ehre und ihre Pflicht sie verbi
...more
Miriam
Apr 15, 2018 rated it liked it
2.5 Sterne!

Ich habe schon zwei andere Bücher von Lynn Raven gelesen und war nicht restlos überzeugt von diesen. Durch die vielen positiven Rezensionen habe ich mich aber doch dazu hineißen lassen, diesem Buch eine Chance zu geben. Leider hat mich das Buch aber ziemlich enttäuscht.

Die Geschichte:
Zu Beginn des Buches wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Die anfängliche Spannung fällt jedoch schon sehr bald ausschweifenden Beschreibungen und vo
...more
Kate
Jan 06, 2013 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Ich habe dieses Buch im Februar dieses Jahres gelesen und kann mich immer noch an jedes einzelne Detail erinnert. Innerhalb von nur einem Tag habe ich das Buch inhaliert, es aufgesaugt, wie einen Schwamm, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es hat solch einen starken Sog entwickelt, dass ich alles andere um mich herum vergessen habe und einfach nur lesen wollte. Keine Essen, keinen Schlaf - einfach nur lesen.

Die Geschichte um Lijanas und Mordan hat seinen ganz eigenen Zauber. Einen
...more
Anka Räubertochter
Jun 23, 2018 rated it really liked it
Shelves: fantasy, re-read
Ich habe also nach ungefähr drei Jahren, in denen ich es immer wieder vor hatte, wieder zu der Kuss des Kjer gegriffen, was mich beim ersten Lesen so umgehauen hatte, dass ich nach dem Ende am liebsten sofort wieder von vorne angefangen hätte.

Die Geschichte gefällt mir immer noch super, aber beim zweiten Durchgang sind mir jetzt ein paar Schwächen aufgefallen, weswegen es nicht erneut für 5 Sterne reicht. Zum Beispiel war es mir ab und an zu viel Drama und die Protagonistin ging mir auf den Keks
...more
K.K. Summer
Oct 07, 2014 rated it it was amazing
das hier war ein reread - allerdings war es nicht minder schön <3 hoffe wirklich dass sie bald wieder mehr Bücher wie dieses schreibt <3
Lu_2305
Oct 08, 2017 rated it it was amazing
Shelves: best-of-all
Reread in November 2018:
Dieses Buch ist es wert wieder und wieder und wieder gelesen zu werden - es ist einfach die süßeste Liebsgeschichte aller Zeiten! Dann auch noch dieser grandiose Schreibstil, eine tolle Fantasy-Welt, Spannung und wundervolle Dialoge...
Wenn es einen Punkt gibt, den ich an diesem Buch kritisieren würde, wäre es, dass es keinen Epilog gibt, allerdings hält mich das nicht davon ab, fünf perfekte Sterne zu vergeben :)

Reread im Februar 2022:
siehe oben 🤍
Pflanzis
Jun 27, 2021 rated it it was amazing
Shelves: fantasy
Ich glaube, dies ist eins meiner neuen Lieblingsbücher. Ich habe vor 10 min aufgehört zu lesen, aber die Emotionen wirbeln immer noch in mir. Das Ende war so spannend, geradezu nervenaufreibend, sodass ich zwischendurch bewusst das Buch zur Seite legen und ein paar Schritte durch die Wohnung laufen musste, weil ich viel zu unruhig wurde. 😂

Beide Hauptcharaktere waren mir unheimlich sympathisch und die Entwicklung ihrer Beziehung gefiel mir sehr!

Die Beschreibung der Umgebung hat richtig lebendig
...more
Sjule
Nov 25, 2017 rated it it was amazing
Eine wirklich tolle Geschichte. Blutig, grausam und doch tolle Momente und super ausgearbeitete Charaktere

Zum Hörbuch: Die Stimme sagt mir nicht wirklich zu, aber man kann sich dran gewöhnen. Einige Fehler sind in der Produktion enthalten (Wdh, Versprecher , Umblättergeräusche)
Liz
Nov 26, 2012 rated it really liked it
Im Voraus muss ich sagen, dass ich seit der "Kuss des Dämons"-Trilogie von Frau Raven hin und weg bin. Ich habe "Der Spiegel von Feuer und Eis" gelesen und auch "Werwolf", aber bei diesem Buch war ich anfangs skeptisch.

Wieso? Nun, es ist ganz einfach: Oft kommt es vor, dass der Autor/die Autorin sich nach 3-4 Büchern anfängt zu wiederholen. Im Schreibstil, in der Handlung und in den Charakteren. Dass alles gleich wird, oder aber er andere Geschichten zu kopieren beginnt.
Trotzdem habe ich nach
...more
Valarauco
Feb 14, 2015 rated it it was amazing

Mithilfe einer List bringt Mordan, ein Kjerkrieger, die Heilerin Lijanas in seine Gewalt. Er soll sie auf Befehl seines Königs Haffren zu diesem nach Turas, in die Hauptstadt der Kjer, bringen. Morden führt diesen Befehl eisern durch ohne ihn zu hinterfragen. Er wird als kalter, harter Krieger dargestellt. Nur langsam erfährt man etwas über die Vergangenheit, des stolzen Mannes. Lijanas versucht zu Beginn der Reise natürlich zu fliehen, doch Mordan erwischt sie recht schnell und fesselt sie, um
...more
Aryana
Aug 19, 2011 rated it it was amazing
Er ist ein Wüstling, ein Rüpel, ein brutaler Schlächter, ein Krieger, der nach Pferd und Stahl stinkt – und er hat sie ausgetrickst und aus ihrer Heimatstadt entführt, um sie vor seinen König zu bringen. Lijanas, die Heilerin, ist sauer, und das zu Recht. Mordan, genannt “Der Blutwolf”, erster Heerführer der Kjer, der im Krieg unglaubliche Gräueltaten an ihrem Volk begangen hat, ist nicht gerade das, was Lijanas als angenehme Gesellschaft bezeichnet. Sie will nur eins – weg, und das schnell. Doc ...more
Hannah
Nov 11, 2013 rated it it was ok
Shelves: read-in-2014
Ich will gar nicht mal sagen, dass das Buch schlecht war, denn es hatte nichts was mich an Büchern manchmal so stört, wie nervige Charaktere oder Unverständlichkeit - aber es konnte mich einfach nicht packen und die Tatsache, dass das Buch so überhyped ist, hat auch nicht geholfen.
Das Rumgereite und Gezeter zwischen Mordan und Liajans war auf 300 langgezogen, wobei es dann doch etwas besser wurde nachdem sie auf Jerdt trafen, aber trotzdem nicht allzu grandios.
Es konnte mich einfach nicht pack
...more
Angi
Sep 24, 2012 rated it it was amazing
One of the best stories I have ever read! Tragic love story with really good fights and many intrigues! Awesome!!!
Desi
Sep 12, 2015 rated it it was amazing
Mein unumstößliches Lieblingsbuch und das einzige, das ich jemals mehrmals gelesen habe! ♥
Enelan
Apr 30, 2016 rated it it was amazing
I am so in love with it. Breaks my heart every time damn right
MiaDaLion
Jun 13, 2016 rated it it was amazing
Immer noch mein absolutes Lieblingsbuch und eines der wenigen Bücher, die ich freiwillig und sehr gerne mehrfach gelesen habe! <3
Bibliophiler Booknerd
Dec 26, 2020 rated it it was amazing
„Es tut weh, dich zu lieben, kleiner Vogel! - Und es ist Wahnsinn! Ich weiß es! Aber - die Mächte, die mein Schicksal lenken, mögen mir vergeben - ich tue es trotzdem“ [S.367]

Ob mir die Worte fehlen? Ob sich meine Gedanken und Gefühle immer noch im Kreis drehen und ich immer noch nicht fassen kann, dass ich dieses grandiose Buch jetzt schon beendet habe? Ja, ja kann sein. Wow, ich bin beeindruckt. „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven liegt schon ziemlich lange auf meiner WuLi, aber ich habe es den
...more
Ruby-Celtic
Feb 02, 2020 rated it really liked it
Dieses Buch hatte mich auf Grund seiner Beschreibung angelacht, sodass ich es bei meinem Sub-Abbau doch gleich mal in die Hände nehmen und lesen musste.

Die Schreibweise der Autorin ist stark, bildhaft und sorgt für ein recht gutes Gesamtbild. Man kommt zügig voran, auch wenn die Geschichte insgesamt etwas erwachsener gehalten ist.

Lijana ist eine Heilerin, welche zum einen leider recht naiv, aber auch liebevoll, hilfsbereit und offenherzig ist. Dazu hat sie eine rebellische Seite, was mir ebenfal
...more
Alexa
Mar 25, 2017 rated it it was amazing
Endlich weiß ich wieder, wie es sich anfühlt ein richtig gutes Buch zu lesen! Diesen Adrenalinkick, dass mein Herz schlägt und ich kaum noch atmen kann, hat bisher nur "Blutbraut" geschafft. Lynn Raven weiß eben, wie man richtig guten Fantasy schreibt!

Bei "Der Kuss des Kjer" fiel es mir zwar Anfangs sehr schwer, mich einzulesen - es sind einfach so viele ineinander verwobene Geschichten - aber dafür war das Ende umso spannender und aufregender. Nach der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus
...more
Lisa (literary.liz)
Aug 13, 2021 rated it really liked it
4.5!
Johanna
Nov 14, 2021 rated it it was amazing
Shelves: high-fantasy
So muss eine High Fantasy Geschichte sein! Ich fands so spannend!! Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen 🙈 eine Karte zu Beginn wäre aber echt hilfreich gewesen, damit man die Welt besser versteht.
Christine
May 29, 2012 rated it it was amazing
Inhalt:
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, si
...more
Marshmallow
Sep 12, 2020 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: 2020
Uwielbiam tą książkę! Świetna, aż szkoda, że nie ma dalszych części.
Caro
Apr 17, 2016 rated it it was amazing
I already adored Lynn Raven’s books before reading this one, so I knew I was going to love it as well. I had meant to read it for a long time but only found the will to read this huge (606 pages) book during Tome Topple, so thanks to that!

“Der Kuss des Kjer” is a high fantasy novel and I really enjoyed getting to know the world step by step and I still did not get enough of it. I felt like Lynn Raven could have expanded this book to be a duology or a trilogy (the same way I felt about “Blutbr
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Der Spiegel von Feuer und Eis
  • Krone aus Asche (Die Atlantis-Chroniken, #3)
  • Zepter aus Licht (Die Atlantis-Chroniken, #1)
  • Ring aus Feuer (AtlantisChroniken 2)
  • Herz aus Schatten
  • Wolfszeit
  • Erebos (Erebos, #1)
  • Rückkehr der Engel (Angelussaga, #1)
  • Ascheherz
  • Zweilicht
  • Schattenblick (Midnight Chronicles #1)
  • Faunblut
  • City of Burning Wings: Die Aschekriegerin
  • Das zweite Buch der Erinnerung (17: Die Bücher der Erinnerung, #2)
  • Isola
  • Liebten wir
  • Drachenelfen (Drachenelfen, #1)
  • Dreamless (Starcrossed, #2)
See similar books…
246 followers
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie für einige Jahre nach Deutschland verschlug. Zurzeit wechselt sie zwischen beiden Ländern hin und her. Als Autorin ist sie in der Urban und High Fantasy gleichermaßen zu Hause und ebenfalls unter dem Namen Alex Morrin erfolgreich. Besonders bekannt sind aber ihre sowohl bei Jugendlichen wie Erwachsenen beliebten All-Age-Romane "Der Kuss des Dämons", ...more

Related Articles

  In the realm of reading, there are few experiences as truly immersive as the one you get with an epic fantasy novel. As a genre, fantasy is...
175 likes · 7 comments
“„Chciałbym zasypiać wieczorem u twego boku, a rano budzić się przy tobie! Chciałbym cię chronić i ci służyć! Chciałbym kłócić się z tobą i śmiać! Chciałbym, byś była częścią mego życia, a ja częścią twojego! - Głupiec ze mnie!” 1 likes
“„To zaszczyt dla mnie, że mogłem cię kochać!” 1 likes
More quotes…