Tom, a huge and adventurous dinosaur, makes an entertaining trip to New York City, where he makes an indelible impression on the Big Apple by snarling traffic when he walks downtown and sleeping on top of the Empire State Building. Reprint.
Meine Meinung: Tom der Dinosaurier ist auf der Suche nach dem wer und was er ist. Doch das ist nicht ganz einfach. Keiner will ihm wirklich weiterhelfen. Außer einem Jungen. Dann wird er auch noch berühmt. Der Vater des Jungen sieht nur Profit in dem Dino. Echt schade.
Die Bilder sind voller Farben und Details. Sie laden die Kinder ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Texte dazu sind nicht zu lang. Gut zu verstehen. Allerdings kommt es einem vor, als ob die Geschichte aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Fazit: Eine sehr kurze Geschichte eines Dinosaurier auf der Suche nach sich und seinesgleichen.