Munich Lovers - sexy, aufregend und mit einer Prise Humor. Genau wie die Liebesgeschichte von Emma und Alex. Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat. »Du bist meine Welt - Emma und Alex« ist der neue Band der sexy New-Adult Reihe »Munich Lovers«. Er ist unabhängig von den anderen Teilen der Reihe »Spiel mit dem Feuer - Nora und Lucas« »Verbotene Früchte - Lisa und Jonas« und »Ich gehör zu dir - Isabell & Raphael« zu lesen.
Das Cover ist sehr romantisch und zeigt die beiden Protagonisten in einer zärtlichen Umarmung. Dieses Cover ist im gleichen Stil wie die anderen gehalten. Was einen schönen Wiedererkennungswert hat.
Du bist meine Welt Emma & Alex ist der 4 Band der Munich Lovers Reihe und ist unabhängig voneinander lesbar. Das man wie ich auch im 4 Band direkt einsteigen kann.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Zuerst lernen wie Alex kennen, der seine Mutter verloren hat und kurze Zeit später sich mit seinem Vater verkracht. Weil dieser laut ihm was unverzeihliches getan hat. Seitdem lebt er sein Leben so vor sich hin. Kümmert sich um nichts, versinkt in seiner Trauer. Doch dann trifft er die aufgeweckte Emma und es bahnt sich eine Freundschaft an. Er sieht in seinem Leben wieder einen Sinn.
Zwischen den beiden bahnt sich sehr langsam eine süße Freundschaft an. Was mir sehr gut gefallen hat. Hier wird nichts überstürzt. Sondern der Handlung freien Lauf gelassen. Es ist sehr schön zusehen wie sich das ganze Entwickelt und wie die beiden die vielen Emotionen, wie Trauer, Angst, Liebe, Sehnsucht miteinander teilen. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sie wurde von den 2 wichtigsten Menschen in ihrem Leben betrogen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr leicht und flüssig. Sie ist sehr einfühlsam vorgegangen und hat die Gefühle der beiden sehr gut rüber gebracht. Die Geschichte der beiden wird abwechselnd aus der Sicht von Alex und Emma erzählt. Was hier der Autorin sehr gut gelungen ist. Das einzige Manko was ich hier wirklich habe ist, dass das Buch einige Längen hatte. Es war zwischenzeitlich doch recht zäh und man hätte es sicherlich kürzen können. Was den Lesefluss ein wenig gestört hat, doch der geschichte selbst hat es nicht geschadet.
Mit Du bist meine Welt Emma & Alex hat die Autorin ein sehr gefühlvolles und romantisches Buch geschrieben. Keinen typischen New Adult, sondern aus der Sicht von Dir und mir. Nichts Abgehobenes, sehr Realitätsverbunden. 4 von 5 Feen von mir!
Eigentlich ist es doch eine ganz schöne Geschichte. Wie bereits bei den Vorgängern kritisiere ich allen voran die Länge des Buchs. Auch hier hätte man die Handlung um einiges kürzer fassen können.
Als Paar fand ich Emma und Alex eigentlich auch ganz süß. Einzeln als Protagonisten konnten sie mich weniger überzeugen. Vor allem Alex fand ich sehr unreif und kindlich. Aber gut, ich muss es mit ihm nicht aushalten.
Alles in allem eine Geschichte für Zwischendurch. Ich bin froh, der Reihe noch eine Chance gegeben und sie nun beendet zu haben.