Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Metzger geht fremd” as Want to Read:
Der Metzger geht fremd
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Metzger geht fremd (Willibald Metzger #3)

3.98  ·  Rating details ·  52 Ratings  ·  7 Reviews
Durchaus mit Bewunderung für die Gründlichkeit der hiesigen Reinigungskräfte registriert Danjela Djurkovic die blitzblanken Fliesen des Kurschwimmbades. Es herrscht eine gespenstische Stille, denn außer ihr ist nur eine andere Person anwesend, die wie eine marmorne Statue am Grunde des Beckens liegt. Der Mann ist tot, daran besteht kein Zweifel. Mit seltener Gelassenheit a ...more
Hardcover, 359 pages
Published September 2009 by Piper (first published 2009)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Metzger geht fremd, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Metzger geht fremd

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Blackvelvet
Jul 24, 2011 rated it really liked it
keiner bleibt so lange unter wasser. es sei denn, er ist tot. und das ist nicht der einzige abgrund, der sich auftut. ein wirklich unterhaltsamer österreichischer krimi, der es mit heinrich steinfests cheng allemal aufnehmen kann. witzig: die eingestreuten erzählperspektiven - des mutmaßlichen täters und der beiden... aber lassen wir das. zumindest weiß der leser am ende mehr als der metzger, dem die rolle des pfarrers in dem ganzen schlamassel verschlossen bleibt - dank ernst und anton. prima s ...more
Christoph Weber
Jul 22, 2017 rated it liked it
Shelves: crime, ebook, fiction
Die Wortspielereien passen weiterhin, es ist verworren und der Leser fühlt sich getrieben wie der Metzger selber.
Karschtl
Nachdem ich Anfang des Jahres was vom „Lemming“, einem in Wien ermittelnden Ex-Polizisten, gelesen hatte, wurde mir bereits Thomas Raab mit dem „Metzger“ empfohlen. Daher war ich sehr froh, diese Leseprobe zu gewinnen und ihn endlich einmal auszuprobieren.

Der Metzger ist ein Restaurator in den besten Jahren, der seine Liebste bei ihrem Kuraufenthalt im Sonnenhof besucht. Zufällig werden während dieser Zeit 2 Leichen gefunden, plus ein abgetrennter Finger mit graviertem Goldring. Flugs machen sic
...more
Wal.li
Aug 10, 2013 rated it really liked it
Herziges Krimischmankerl

Die Freundin von Willibald Adrian Metzger ist zur Kur in einer ganz feudalen Einrichtung. Eigentlich hätte der Metzger sie schon längst besuchen sollen, doch auf dem Lande ist nicht so seine Welt. Als im die herzallerliebste Daniela jedoch von einem Todesfall im Kurhotel erzählt, kann und will der Metzger seinen Besuch nicht verschieben. Er, der ohne Führerschein durch die Welt kommt, muss nun feststellen, dass auf dem Land die Vorstellungen von Entfernungen wohl anders s
...more
Johann Guenther
Jun 19, 2011 rated it it was ok
RAAB, Thomas: „Der Metzger geht Fremd“, München 2009
Zwar ist jedes Buch abgeschlossen. Jeder Kriminalroman hat eine Lösung am Ende und den Mörder zu Beginn, aber diese Kriminalromane – wie es auch der Untertitel sagt – sind Fortsetzungsgeschichten. Die Hauptpersonen sind dieselben, die nur in anderer Umgebung auftreten. Da ist der als Privat- und Hobbydetektiv agierende Restaurator Metzger mit seiner Freundin, der kroatischen Schulwartin und ihrem Hund, die diesmal ihre „Show“ am Land abziehen.
...more
Alexandra
Feiner Krimi, dessen Tote auf auf ein sehr gut entwickeltes Familiendrama zurückzuführen sind. Hinter den verschlossenen Türen der Bauernstuben blickt man in tiefe menschliche Abgründe und grausame Taten, die sich nur Familenmitglieder gegenseitig antun können. Bei der Auflösung des Falles in einer Kuranstalt durch den Restaurator Willibald Adrian Metzger und seine Daniela gibt es wie bei Thomas Raab üblich, überraschende Wendungen, lustiges Mörderraten und traumhaft "gedruckte Wuchtln".

Diesmal
...more
Bücherplanet
Dec 08, 2012 rated it it was amazing
Shelves: thriller
Es ist inzwischen mein dritte Buch von Thomas Raab und ich war restlos begeistert.

Thomas Raab verpackt in seinem Buch neber einer spannenden Handlung mit einer großen Portion Gesellschaftskritik eine schier unfassbare Menge an Lebensweisheit, sodaß man versucht ist, jeden Absatz mehrmals zu lesen um jede verpackte Botschaft auch zu erfassen.

Es ist eines jener Bücher, welche man weglegt mit dem Bewusstsein, dass man es nochmals lesen muß um nochmehr zu verstehen und um sicherzustellen, dass man n
...more
Marco
rated it really liked it
Mar 23, 2015
Doris
rated it liked it
Mar 25, 2014
Susanne
rated it really liked it
Feb 09, 2012
Andreas
rated it really liked it
Mar 16, 2015
Mario Wally
rated it liked it
Jan 02, 2014
Gabi E.
rated it really liked it
Feb 01, 2015
Johanna
rated it it was amazing
Mar 03, 2012
Florian K.
rated it really liked it
Jun 20, 2012
Helene Karlinger
rated it it was amazing
Jan 25, 2016
Paul
rated it really liked it
Mar 25, 2013
Thomas Frühwirth
rated it liked it
Jun 18, 2016
Yvonne Weißmann
rated it it was amazing
Jul 02, 2013
Anna Pixner
rated it really liked it
Apr 17, 2014
FrauProf Neu
rated it really liked it
Aug 03, 2013
Andreas Nell
rated it it was amazing
Apr 29, 2016
Jerry Kreins
rated it really liked it
Jun 12, 2011
Daniel
rated it liked it
Jun 17, 2016
Christiane
rated it really liked it
Mar 17, 2015
Eija
rated it liked it
Feb 22, 2015
Manuela
rated it really liked it
Nov 01, 2017
Beate
rated it really liked it
Jul 05, 2016
Alexandra
rated it really liked it
Mar 15, 2014
Rudolf Pailer
rated it really liked it
Nov 17, 2013
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
897406
Nach seinem abgeschlossenem Studium der Mathematik und Sportwissenschaften unterrichtet Thomas Raab an einem Wiener Gymnasium.

Wird als Quereinsteiger im Literaturbetrieb 2007 mit seinem Debüt-Kriminalroman „Der Metzger muss nachsitzen“ bekannt und für seinen witzig philosophischen Sprachstil sowie seine Lese-Performances geschätzt. Raab lebt als freischaffender Buchautor und Musiker in Wien.
More about Thomas Raab...

Other Books in the Series

Willibald Metzger (7 books)
  • Der Metzger muss nachsitzen
  • Der Metzger sieht rot
  • Der Metzger holt den Teufel
  • Der Metzger bricht das Eis
  • Der Metzger kommt ins Paradies