Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Eule von Askir (Das Geheimnis von Askir, #5.5)” as Want to Read:
Die Eule von Askir (Das Geheimnis von Askir, #5.5)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Eule von Askir

(Das Geheimnis von Askir #5.5)

4.36  ·  Rating details ·  483 ratings  ·  9 reviews
Am Hafen der altehrwürdigen Stadt Askir wird ein bestialisch zugerichteter Toter gefunden. Es ist der Botschaftsdiener Jenks, der in diesem zwielichtigen Viertel eigentlich nichts zu suchen hatte. Stabsleutnant Santer wird mit den Ermittlungen betraut, unterstützt durch die faszinierende Magierin Desina. Diese hat die Gabe, die Vergangenheit vor ihren Augen neu erstehen zu ...more
Paperback, 1. Aufl., 431 pages
Published May 1st 2009 by Piper
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Eule von Askir, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Eule von Askir

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.36  · 
Rating details
 ·  483 ratings  ·  9 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Eule von Askir (Das Geheimnis von Askir, #5.5)
Flo Mair
Jul 26, 2011 rated it really liked it
Großartig wie immer! Hintergrundhandlung der Askir-Reihe sozusagen. Schwartz schreibt wie immer packend phantasievoll. Lange kein Buch mehr so schnell gefressen. Die Wartezeit bis Oktober (dann kommt hoffentlich Band 5 der Hauptreihe heraus) wird hart.
Nicole Gozdek
Inhalt:
Seit dem Versiegen des Weltenstroms unter Aksir gab es in der alten Reichsstadt keine Eulen mehr. Doch nun, mit der Rückkehr der Magie, ist auch die Zeit der Eulen zurückgekehrt. Die junge Desina ist die erste neue Maestra von Askir, doch ohne Lehrer mangelt es ihr trotz intensiven Studiums und Begabung an Erfahrung in der Kunst der Magie.
Als in Askir ein Mann von einem Nekromanten, einem sogenannte Seelenreiter, getötet wird, ist es Desinas Aufgabe, den Mörder zu finden und zu besiegen,
...more
Anorielt
Apr 12, 2015 rated it it was amazing
Lang, lang ist es her seit auf meinem Blog die letzte richtige Rezension erschienen ist. Ich hatte einfach nicht mehr viel zu den Büchern zu sagen die ich gelesen habe, oder aber ich hatte einfach nicht das Bedürfnis groß dazu etwas zu schreiben. Bei Die Eule von Askir ist es anders. Über dieses Buch habe ich doch so einige Dinge zu sagen und mein Bedürfnis meine Gedanke mit zu teilen, ist so stark das es nun endlich wieder eine volle Rezension von mir geben wird.

Als erstes sollte erwähnt werden
...more
Miss Page Turner
Hier haben wir den sechsten Band der Askir Reihe, bei dem es sich um eine Besonderheit handelt. Ursprünglich war es nämlich ein Sonderband der aus der Reihe als Einzelband ausgekoppelt war. Da Richard Schwartz es aber eigentlich so geplant hatte, dass die Eule noch vor dem Kronrat gelesen werden sollte, wurde das Buch 2016 im Zuge des Erscheinens der ungekürzten Ausgabe in die Reihe als sechster Band eingegliedert und der Kronrat wurde zum siebten Band.
Ich persönlich habe die Askir Reihe ja scho
...more
Heiko
Oct 08, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Grundsätzlich ist die Geschichte wie immer gut, nur finde ich, hätte man sich die Überarbeitung sparen können. Oder man hätte es richtig Überarbeiten müssen, damit die ganzen Doppelerklärungen verschwinden, die in diesem Fall störend wirken.
Sovotchka
Im Gegensatz zu wahrscheinlich den meisten anderen Lesern habe ich bisher keinen der Romane aus der Reihe "Das Geheimnis von Askir" gelesen. Einmal habe ich mir den ersten Band aus der Bibliothek ausgeliehen, ihn aber so gut wie ungelesen wieder zurückgegeben.

Um das Fazit gleich vorwegzunehmen: Mit diesem Buch ist es Richard Schwartz gelungen, mich für seine Welt zu begeistern, und allzu lang müssen diese Bücher wohl nicht mehr auf den Einzug in mein Bücherregal warten.
Denn abgesehen von der Ges
...more
SRue
Sep 23, 2016 rated it it was amazing
Ich habe „Die Eule von Askir“ nachdem ich die Serie „Das Geheimnis von Askir“ abgeschlossen hatte gelesen. Das Buch spielt in der berühmten Stadt Askir und wenn man die Serie gelesen hat, kommen einige bekannte Charaktere vor (zB: Desina, Santer, …), jedoch keine der Hauptcharaktere aus „Das Geheimnis von Askir“.

Ich fand diese Distanzierung zu den Protagonisten der Serie nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Dem Leser werden viele Hintergründe geliefert und vor allem die Geschichte der Eulen wird w
...more
Mike Gevers
Aug 19, 2014 rated it really liked it  ·  review of another edition
Especially in the beginning, it is assumed that the reader isn't too familiar with the world of Askir. An aspect I did like, however, was that the immense power of Askir and Askannon are dealt with from the actual viewpoint from the characters: in The Secret of Askir, Havald doesn't know anything about Askir, and is then baffled by its power, while the characters in this book mostly consider it a part of their daily lives. Near the ending, there are a lot of spectacular plot twists.
I'd recommend
...more
Flef
rated it really liked it
Aug 25, 2015
Isabell
rated it liked it
May 28, 2015
Marlene
rated it really liked it
Feb 15, 2017
Jan
rated it really liked it
May 13, 2018
Hobbes
rated it really liked it
Aug 23, 2017
Moritz Tewes
rated it really liked it
Jan 09, 2015
Phoenixchild
rated it really liked it
Oct 24, 2018
szannasz
rated it really liked it
Jan 10, 2018
Ceyn
rated it it was amazing
Dec 11, 2014
Vanessa
rated it it was amazing
Nov 07, 2018
Micha Taube
rated it liked it
Aug 09, 2015
Smyrre
rated it it was amazing
Jun 12, 2013
Dominik Goltermann
rated it it was amazing
Jan 03, 2017
Luke
rated it it was amazing
Feb 22, 2016
Nieck
rated it it was amazing
Apr 20, 2017
Simon S
rated it it was amazing
Nov 17, 2019
Pacman_42
rated it it was amazing
Jan 30, 2013
Mirko
rated it really liked it
Mar 04, 2016
Thomas Schütte
rated it it was amazing
Jul 27, 2014
Alexander Stingeder
rated it really liked it
Dec 16, 2017
Mary
rated it really liked it
Aug 31, 2017
Arandomfluffy
rated it really liked it
Jul 15, 2020
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Chobits, Vol. 1
  • Chobits, Vol. 5
  • Chobits, Vol. 7
  • Chobits, Vol. 6
  • Chobits, Vol. 2
  • Chobits, Vol. 3
  • Chobits, Vol. 8
  • Give a Boy a Gun
  • Chobits, Vol. 4
  • The Iron Ghost (The Copper Cat, #2)
  • Ghosts of the Citadel (The Copper Promise, Book 1, Part 1)
  • The Elven (The Saga of the Elven, #1)
  • A Short History of Drunkenness
  • exit RACISM. rassismuskritisch denken lernen
  • Monstress, Vol. 4: The Chosen
  • 贄姫と獣の王 8 [Niehime to Kemono no Ou 8] (Sacrificial Princess and the King of Beasts, #8)
  • Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern
  • I'm OK - You're OK
See similar books…
198 followers
Richard Schwartz ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers (* 1958 in Frankfurt am Main), unter dem der Fantasy-Romanzyklus Das Geheimnis von Askir und dessen Fortsetzung Die Götterkriege veröffentlicht werden.

Richard Schwartz hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammiere
...more

Other books in the series

Das Geheimnis von Askir (9 books)
  • Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir, #1)
  • Die Zweite Legion (Das Geheimnis von Askir, #2)
  • Das Auge der Wüste (Das Geheimnis von Askir, #3)
  • Der Herr der Puppen (Das Geheimnis von Askir, #4)
  • Die Feuerinseln (Das Geheimnis von Askir, #5)
  • Der Kronrat (Das Geheimnis von Askir, #6)
  • Die Eule von Askir (Das Geheimnis von Askir, #6)
  • Askir: Die komplette Saga 3 (Das Geheimnis von Askir, #5,5-6)

News & Interviews

Contemporary young adult literature has often led the way in depicting the real-life issues facing teens from all backgrounds. To delve into ho...
60 likes · 7 comments