Eine große Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird. Jeden Tag stürmt Kyle in brennende Gebäude, um Menschenleben zu retten. Bis nach einem schrecklichen Brand nichts mehr so ist wie vorher. Seine Freundin Heather bleibt bei jedem Schritt zurück in sein altes Leben an seiner Seite. Doch dann tritt ausgerechnet die Frau in ihr Leben, die Kyle aus dem Feuer gerettet hat. Während er in ihr eine Vertraute findet, mit der er über seine tiefsten Ängste sprechen kann, bekommt Heather zunehmend das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Verliert sie ihre große Liebe?
Die Geschichte von Haddie und Kyle ist so vielfältig und doch so komplex. Kyle ist Feuerwehrmann von ganzem Herzen und geht in dem Beruf völlig auf. Haddie ist seit Jahren seine Freundin, arbeitet in einer Buchhandlung und liebt ihr Leben an seiner Seite. Dann gibt es da noch die Zwillingsschwester Maddie, mit der Haddie eine ganz besondere Beziehung hat.
Bei einem Einsatz kann Kyle gerade so noch eine junge Frau aus den Flammen retten, was aber bei beiden zu Verbrennungen führt. Kyle hatte Glück, aber die junge Frau muss zukünftig mit den vielen Narben leben. Es handelt sich bei ihr um Claire, die Tochter des Police Commisioner. Nachdem einige Zeit vergangen ist, trifft Kyle Claire zufällig wieder und beide Freunden sich an. Kyle hat das Gefühl nur bei Claire wirklich offen sprechen zu können über den Brand. Auch Haddie trifft Claire immer wieder, was bei ihr aber doch sehr komische Gefühle auslöst
Im Laufe der Geschichte kommt es immer wieder zu Begegnungen und Vorfällen, die Haddie sehr aufmerksam machen. Als sich das Ganze häuft, möchte Haddie, dass Kyle etwas unternimmt, aber er sieht das nicht so dramatisch, bis Haddie die Reißleine zieht… 🔹 Dieses Buch war einfach nur wow. Ganz ehrlich, ich habe einfach eine interessante Geschichte erwartet, die durch die Feuerwehr Thematik noch etwas pepp bekommt, aber bekommen habe ich ein Buch, das eine große Palette an Emotionen bei mir aufgerufen hat. Man bekommt Spannung, Liebe, Trauer, Thrill und man kann gar nicht anders, als dran bleiben. Ich hatte Tränen in den Augen, Gänsehaut und musste herzhaft lachen. Ich kann nur sagen: lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen
Oh, ich kann euch gleich zu Anfang verraten, dass ich mich regelrecht in Tina's Schreibstil verliebt habe. Und inzwischen frage ich mich tatsächlich, warum ich nicht schon viel eher etwas von ihr gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich erfrischend und hat mich direkt von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Kyle als Hauptprotagonisten habe ich sofort gemocht. Wie hätte ich es auch nicht können. Die Autorin hat ihn so detailgetreu beschrieben, dass ich ihn genau vor Augen hatte. Seine Vorgehensweise und vor allem seine Gedanken waren so nah, dass ich manchmal das Gefühl hatte, ich würde in seinem Kopf sitzen und alles mit ihm erleben. Der Umstand, dass Kyle und Heather bereits seit Jahren glücklich sind und schon durch mehrere Höhen und Tiefen gegangen sind, hat mir sehr gefallen. Es baut sich nicht erst eine Beziehung auf, sondern sie ist vielmehr schon vorhanden und wird auf eine harte Probe gestellt. Und ich konnte Heathers Bedenken und Ängste so gut verstehen. Nicht nur die tägliche Angst, ihren Kyle immer und immer wieder zu verlieren, sondern auch die Angst, die sie überkommt, als er sich nach dem Unfall - in ihren Augen - zu sehr um Claire kümmert. Ihre Gedanken und Gefühlen haben mich oft schlucken lassen und ich habe mich oft gefragt, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde. In Bezug auf Kyles Job und auch auf seine Gutherzigkeit, was Claire angeht. Tina SK hat von der ersten bis zur letzten Seite einen Spannungspunkt aufgebaut, der es mir unmöglich gemacht hat, dass Buch und seine Charaktere nicht zu mögen. Ich mochte sogar Claire. Ich mochte sie, obwohl ihre Motivationsgründe nicht die richtigen waren, konnte ich sie nachvollziehen. Tina SK hat sie mir auf eine Art und Weise näher gebracht, sodass ich sie manchmal einfach nur liebevoll an mich drücken wollte.
Beim Lesen spürt man deutlich, wieviele Gedanken sich Tina SK beim Schreiben darüber gemacht haben muss, alles so detailgetreu wie möglich wiederzugeben. Sei es die Abläufe auf der Feuerwache und deren Einsätzen, oder aber die Beziehungsprobleme des alltäglichen Lebens. Liebe und Leid inklusive Traumabewältigung. Angst und Hass, aber auch unglaublich viel Gefühl mit der gewissen Prise Erotik. Tina SK hat mich mit diesem ersten Band förmlich in ihren Bann gezogen. Und nicht nur mit dem.
Ein besonderes Highlight war für mich übrigens auch das Band, dass Heather mit ihrr Schwester Madison hat. Es hat mich berührt und ich habe mir dabei besonders eine Frage desöfteren gestellt, aber die werde ich Tina vielleicht einmal persönlich stellen.
Alles in allem kann ich euch verraten, dass dieses Buch mein Highlight aus dem Februar ist und das ich noch viel mehr von der Autorin lesen möchte. Ach, was sage ich denn da: Ich muss noch viel mehr von ihr lesen, da bin ich mir absolut sicher.
Kyle ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann, der Beruf erfüllt ihn in jeglicher Hinsicht. Doch als bei einem Einsatz etwas schief geht, muss er sich wieder ins Leben zurückkämpfen, seine Freundin Heather weicht ihm dabei nicht von der Seite. Eine der Regeln in Kyle´s Beruf besagt die Opfer nie zu nah an sich ran zu lassen, doch genau diese Regel lässt er bei der Frau, die er bei seinem letzten Einsatz gerettet hat, außer Acht. Er findet in ihr eine Vertraute, der er all seine Ängste anvertrauen kann. Heather kann anfangs die Verbundenheit der beiden gut verstehen, doch nach und nach hat sie das Gefühl das irgendetwas nicht ganz stimmt und Kyle ihr immer weiter entgleitet
Diese Geschichte ist der absolute Wahnsinn! Ich wollte nebenbei mal in die Leseprobe reinlesen und dann konnte ich absolut nicht mehr aufhören, als diese dann auch noch ein einer wirklich ungünstigen Stelle endet, brauchte ich sofort die ganze Geschichte und diese habe ich dann auch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet, ich habe dadurch das Buch, dass ich gerade eigentlich gelesen habe und auch wirklich gut ist, links liegen lassen. Kyle ist seit seinem Unfall traumatisiert und hat Ängste, über die er mit Heather einfach nicht reden kann und so vertraut er sich der Frau an, die er gerettet hat, da durch den Unfall ein Band zwischen beide geknüpft wurde. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mit Heather gelitten habe, wer kommt als Freundin schon mit so einer intensiven Beziehung zu einer anderen Frau klar, vor allem wenn man dabei ein ganz komisches Bauchgefühl bekommt und merkt das da irgendwas nicht stimmt? Die Liebe zwischen Kyle und Heather ist wirklich groß, aber ob diese Liebe alles überstehen kann, müsst ihr unbedingt selbst herausfinden. Es gab unglaublich viele Gänsehautmomente, gute wie schlechte, Schockmomente und unvorhersehbare Wendungen. Für mich gab es eine Stelle in der Geschichte, die mich sehr tief ergriffen hat und ich vor Tränen nicht weiterlesen konnte, jeder der es gelesen hat oder lesen wird, wird wissen welche Stelle ich meine. Eine wirklich unglaublich tolle und ausdrucksstarke Geschichte, die für mich definitiv ein Highlight ist und ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.
Als Haddie und Maddie sind die Zwillinge bekannt auch gerne „das heisse Zwillingspaar“ genannt, sehen eine wie die andere genau gleich aus und wohnen exakt im selben Haus 🏡 Heather hat sich vor Jahren einen Feuerwehrmann geangelt 🧑🏼🚒 dem es ebenfalls nicht am guten Aussehen mangelt! Kyle ist wohl genauso heiss wie des Feuers Schein 🔥 und so kommen wir sofort mitten in die Geschichte hinein! Da passiert auf einmal ein Unfall, ein Übler und die Story wird zu einem echten „Wird er das wohl überleben“-Grübler 😱 Die Geschichte hat mich wirklich fest im Griff entwickelt immer noch mehr und noch mehr Pfiff 😨 Denn auf einmal gibt es da Claire und die Geschichte ohne sie deutlich unspannender wär! Denn Claire wurde von Kyle aus den Flammen gerettet und statt zu sein einfach nur vor Dank geplättet, beginnt sie ein absolut perfides Spiel diese Frau kostet mich an Nerven eindeutlich viel zu viel! Als dann Heather ein Unfall passiert nicht nur sie selbst kurzzeitig die Fassung verliert, denn Claire taucht „ganz rein zufällig“ im Krankenhaus auf und ich auf meinem Sofa vor Unbehagen laut schnauf’! Diese Frau ist wirklich unfassbar dreist für Heather und Kyle es mir schier das Herz zerreisst 💔 denn Claire ist sowas von in Kyle verschossen hat sich sogar mit derselben Haarfarbe wie Haddie übergossen und Kyle scheint die Augen vor all dem zu verschliessen ich möchte vor lauter Spannung wirklich in diese Geschichte hineinfliessen einfach um Kyle mal ordentlich die Meinung zu geigen aber Tina lässt hier die Spannung immer nur noch mehr ansteigen Meine Fassung hat sie längst von mir verabschiedet und meine dunkle Seite echt mal wieder Mordpläne schmiedet! 😤🙈 Werden sich Kyle und Heather jetzt wirklich fremd? Oder bekommen sie am Ende ihr verdientes HappyEnd? Eine Reise der Gefühle aller Phasen, durch die Tina uns hier lässt rasen Tina, es war mir eine Ehre Dich zu begleiten ein Buch dem es nicht mangelt an allen möglichen Feinheiten 🥰 ich habe jede Seite davon geliebt dieses Buch sich definitiv in die Jahreshighlightsliste schiebt ♥️♥️♥️♥️♥️
In Loved by a Hero von Tina S.K. lernen wir Heather, ihren Freund Kyle sowie ihre Schwester Maddison kennen.
Heather und Kyle sind ein absolutes Traumpaar! Sie lieben sich sehr und gehen wundervoll miteinander um. Wäre da nicht Kyles Job, er ist Feuerwehrmann und begibt sich daher beruflich häufiger mal in Lebensbedrohliche Situationen.
Dadurch lernt er auch Claire kennen, die im Verlauf der Geschichte immer noch mit den Folgen des schweren Brandes zu Kämpfen hat. Kyle versucht ihr zu helfen, denn insgeheim leidet auch er noch unter dem Brand.
Heather ist Buchhändlerin und liebt ihren Job, außerdem ist sie einfühlsam und freundlich und eine tolle Schwester! Ich könnte mir Heather als beste Freundin super gut vorstellen! Und das ist sie auch für ihre Schwester Maddison.
Die beiden haben nicht nur aufgrund der Tatsache, dass sie Zwillinge sind eine ganz tolle Beziehung sondern auch weil sie sehr liebevoll miteinander umgehen.
Ich konnte mich sehr gut in das Buch einfinden und habe alle Charaktere sehr schnell ins Herz geschlossen. Heather, Maddison und Kyle wirken echt und man wünscht sich ein Teil der Clique zu sein.
Da kam natürlich bei mir schnell die Frage auf, wie die Geschichte denn nun ihren Höhepunkt erreicht. Und ich muss sagen, damit habe ich nicht gerechnet! Der weitere Verlauf hat mich total überrascht und daher gefesselt!
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und kann es wirklich nur weiter empfehlen! Die Einblicke in eine Berufsfeuerwehr haben mir gut gefallen und auch der Kontrast zu Heathers eher ruhigem aber geliebten Job als Buchhändlerin. Für mich als Bücherfan natürlich ganz toll zu lesen!
Super gut hat mir auch gefallen, dass wir hier ein Paar begleiten und nicht zwei Singles die zueinander finden! Für die fünf Sterne hat mir dann aber irgendwie noch das i-Tüpfelchen gefehlt aber das kommt vielleicht noch bei Band 2. Ich bin jedenfalls gespannt!
Loved by a hero - der erste Band der Daily Heroes ist ein heldenhafter Roman mit sexy Feuerwehrmännern.
Eine tolle Geschichte über Liebe und Vertrauen und die Angst, die große Liebe seines Lebens zu verlieren. Kyle ist ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann, er sieht es als seine Berufung Menschen zu retten. Ein tragischer Unfall bringt sein bisheriges Leben und das seiner Freundin Heather ins wanken. Nach einem Brand, wo er selbst fast ums Leben gekommen wäre, will die Frau, die er gerettet hat, plötzlich Teil seines Lebens sein. Einzig Heather und ihre Zwillingsschwester Madison ahnen, was Claire vorhat. Doch Kyle will davon nichts hören.
Während dem Lesen habe ich sämtliche Gefühlsebenen durchlebt. Es ging von romantisch und lustig bis herzerreißend und Mut machend. Am Liebsten wäre ich zwischendurch ins Buch geklettert, um Kyle wachzurütteln und ihm die Wahrheit aufzuzeigen. Ich hätte gerne gleich mit dem 2. Teil der Reihe weitergelesen, ich bin schon neugierig auf die Geschichte von Madison.
Kyle ist Feuerwehrmann und nach einem grauenvollen Brand ist seine Freundin Heather seine größte Unterstützung. Doch die Frau, die Kyle gerettet hat, macht sich immer mehr in seinem Leben breit, weshalb Heather sich Gedanken um ihre Beziehung macht. . Das Buch ist abwechselnd aus Kyles und Heathers Perspektiven geschrieben, was einfach nur die perfekte Entscheidung war. So bekommt man tolle Einblicke in die beiden Hauptcharaktere und was noch viel wichtiger ist, in die Gedanken- und Gefühlswelten der beiden. Heather kann man eigentlich nur lieben, sie ist eine unglaublich sympathische Person und gerade die intensive Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester ist so toll zu lesen. Kyle hätte ich ab und zu gerne geschüttelt, aber er ist trotzdem ein total lieber Kerl und passt perfekt zu Heather. Die Handlung ist super spannend aufgebaut und besonders die Thriller-Elemente, die immer wieder mit einfließen, sind genial und sorgen für großes Drama, in das man sich gut hineinversetzen kann. Das Ende war genau so, wie ich es mir erhofft habe. . Total spannend und bewegend.
Wer die Autorin kennt, weiß, dass einem diese Story ans Herz gehen wird. Es ist eine Geschichte, die wie aus dem Leben gegriffen ist. Mit einer starken Liebe, einem gefährlichen und harten Beruf, einem Schicksalsschlag, Gefahr, Zusammenhalt, Freundschaft, Verbundenheit und jeder menge Gefühlen. Hier werden ein paar Themen aufgegriffen, die einen Nachdenken lassen und wo man sich bei dem einen oder anderem garnicht bewusst ist, dass es so gefährlich sein könnte. Ab und an sollte Mann sich auf das Bauchgefühl einer Frau verlassen... Vor allem, wenn es dann auch noch doppelt kommt ;) Ein richtiges Herzensbuch.
Der Klappentext von „Loved by a hero“ verspricht eine spannende und emotionale Geschichte - und man wird definitiv nicht enttäuscht. 🥺
Das Buch geht direkt aufregend los und ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ab Kapitel 3 war ich bereits am heulen. Ganz typisch für die Autorin… 😄👌
Die Charaktere sind super sympathisch und sehr authentisch. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen. Bis zum Ende konnte ich nicht einschätzen, was es tatsächlich mit der Frau, die aus dem Feuer gerettet wurde, auf sich hat… 🤯
„Loved by a hero“ ist ein absoluter Pageturner, ich freue mich unglaublich auf die Folgebände. 💕 Nachdem ich also schon die Shadow-Trilogie und die Every-Single-Day-Trilogie geliebt hab, kann ich auch den Auftakt der Daily-Heroes-Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen. 😊📚