Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Aussicht auf Bunt” as Want to Read:
Die Aussicht auf Bunt
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Aussicht auf Bunt

4.75  ·  Rating details ·  4 ratings  ·  4 reviews
«Du?»
Erstaunt schaue ich vom Schreibtisch auf, an dem ich sitze und mich einmal mehr bemühe, Alexa zurückzuholen. Doch sie schweigt zu meinen Fragen über sie, Ian und Krümelchen.
Und jetzt das: Nicht Alexa steht vor mir, sondern Ian - mit strahlend blauen Augen, zu langen Stirnfransen und leicht hochgezogenen Augenbrauen, so wie sie ihn immer geschildert hat.
Natürlich, jetz
...more
Paperback, 300 pages
Published May 17th 2021 by Books on Demand
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Aussicht auf Bunt, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Aussicht auf Bunt

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-5
Average rating 4.75  · 
Rating details
 ·  4 ratings  ·  4 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Aussicht auf Bunt
Anna
May 29, 2021 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Wie schon beim Vorgängerroman Die andere Seite von SCHWARZ fällt es mir auch bei diesem Buch nicht leicht, eine Rezension zu schreiben. Warum? Weil ich genau weiß, dass ich mit meinen Worten nie das Gefühl einfangen werde, das ich beim Lesen hatte. Weil dieses Buch mich so berührt und verzaubert und mitgenommen hat, dass ich es gar nicht richtig beschreiben kann.

Die frisch gebackene Familie Skogstad steht vor neuen Herausforderungen – und vor alten. Der ewige Kampf gegen Ians Depressionen, sein
...more
Katrin
Jun 06, 2021 rated it it was amazing
Was für ein schönes Buch. Mirjam, vielen Dank, dass du uns mit auf diese emotionale Reise genommen hast!

"Die Aussicht auf Bunt" ist die Fortsetzung von "Die andere Seite von SCHWARZ". Steht im ersten Teil noch Alexas Sicht im Vordergrund, dürfen wir nun miterleben, wie Ian der erneut sehr sympathischen Erzählerin (hehe) seine Geschichte erzählt. Wir springen dabei immer wieder zwischen der Gegenwart und Ians Vergangenheit hin und her - von seiner Kindheit über seine erste Begegnung mit Alexa bi
...more
SasaRay
May 24, 2021 rated it really liked it
Nah. Schonunglos. Fordernd.
.
Leseerlebnis :
Dies ist der Folgeband zu "Die andere Seite von Schwarz" und ist nicht unabhängig lesbar!
Wie auch beim Vorgänger wird "Die Aussicht auf BUNT" im Prolog durch die Erzählerin begonnen, die auch im Verlauf ab und an wieder auftaucht und die Geschichte von außen betrachtet. Im Prolog tritt sie in den Dialog mit Ian. Man spürt man die Zuneigung der Erzählerin zu den beiden Protagonisten Ian und Alexa deutlich. Danach wird die Handlung weiter von außen erzä
...more
Legi_kara
May 24, 2021 rated it it was amazing
"Die Aussicht auf BUNT" ist die Fortsetzung des Romans "Die andere Seite von SCHWARZ" von Mirjam Wicki. Schon das erste Buch hat mich vollständig für Alexa und Ian eingenommen und auch dieser zweite Band hat sich ganz tief in meinem Herzen eingenistet. 

Mir fällt es dennoch - oder gerade deswegen - unglaublich schwer, eine Rezension zu verfassen. Denn dieses Buch berührt mich unsagbar doll. Ich bin mit Ian in dunkle Abgründe gerutscht und habe mich mit ihm wieder daraus befreit. 

Wir erfahren in d
...more
Moe
marked it as to-read
May 16, 2021
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

News & Interviews

  Here at Goodreads, we've noticed that a funny thing tends to happen when we start talking about audiobooks: The same few titles get...
56 likes · 14 comments