Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Wie das Feuer Meiner Seele (Band 1)” as Want to Read:
Wie das Feuer Meiner Seele (Band 1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Wie das Feuer Meiner Seele (Band 1)

3.79  ·  Rating details ·  14 ratings  ·  9 reviews
Kindle Edition
Published January 28th 2021
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Wie das Feuer Meiner Seele, please sign up.

Be the first to ask a question about Wie das Feuer Meiner Seele

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-17
Average rating 3.79  · 
Rating details
 ·  14 ratings  ·  9 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Wie das Feuer Meiner Seele (Band 1)
magical.bookdreams
Jan 29, 2021 rated it liked it
•Wie das Feuer meiner Seele von Luisa Dilek Quast•
Auch wenn ich das Buch nun beendet habe, weiß ich bis jetzt nicht wirklich, was genau ich von der Geschichte halten soll, weil ich einfach so unglaublich viele Empfindungen während des Lesens gespürt habe. Ich bin mir sicher, die Idee der Geschichte hat unglaubliches Potenzial, aber mir hat die Umsetzung einfach nicht gepasst, so viel Mühe ich mir auch gegeben habe, ihr eine Chance zu geben.

Die Gestaltung des Covers finde ich wirklich total schön
...more
Corinna | Corinnas World of Books
Meine Meinung 

In „Wie das Feuer meiner Seele“ geht es um, die Geschichte von Solea und Jules. Beide sind  beste Freunde und dennoch sehr unterschiedlich. Beide teilen Gegenwart und Zukunft zusammen und dennoch gibt es Dinge aus ihrer Vergangenheit, die beide vielleicht auseinander bringen könnte? Was hat das Schicksal vor ? Ist ihre Freundschaft stark  genug ? 

Solea studiert Jura und lebt in einer WG mit anderen Mitbewohnern. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschi
...more
reading_lotta
Jan 29, 2021 rated it really liked it
Das allerbeste zuerst! Das Buch greift viele wichtige Themen auf und verknüpft sie miteinander und in die Geschichte. Es ist eigentlich ein NA Adult Buch, aber es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Durch die 2 Sichten von Jules und Solea wurden unterschiedliche Gedankengänge und Probleme sehr toll und anschaulich geschildert. Was mir auch sehhrrr gut gefallen hat, war der Schreibstil, auch wenn ich manchmal dachte: hmm das war jetzt vielleicht etwas zu viel des Guten, da wirklich sehr viele ...more
Sofia
Mar 08, 2021 rated it it was ok
Vielen lieben Dank an den Heartcraft-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Meine Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.

Aufmachung:
Über das Cover kann ich eigentlich nicht viel sagen. Es sieht nicht nur absolut genial aus, sondern passt auch perfekt zum Titel. Wunderschön!
Der Titel selbst ist auch sehr gut gewählt. Er wird im Buch immer mal wieder aufgegriffen und passt sehr gut.

Meine Meinung:
Inhaltlich hat mir Wie das Feuer meiner Seele leider nicht so gut gefal
...more
Tina
Jan 28, 2021 rated it it was amazing
4,5 Sterne.

Zu Beginn der Geschichte war ich noch etwas skeptisch. Zwar ist das Buch leicht zu lesen, doch es gibt manchmal ein paar abrupte gedankliche beziehungsweise räumliche Sprünge mitten im Kapitel, die mich ein wenig verwirrt haben. Doch sowohl Solea als auch Jules waren mir sofort sympathisch.

Die Grundidee hat sich für mich erst herauskristallisiert, als ich schon ein paar Seiten gelesen habe und meine Theorie anhand des Klappentextes nochmal überprüft habe. Ich mag sie wirklich gerne,
...more
Emilia S
Jan 28, 2021 rated it it was amazing
Und darum geht’s:
Solea und Jules sind beste Freunde seit sie sich eher über den Weg gelaufen sind. Sie haben aber doch Geheimnisse voreinander und reden beide nicht über ihre Vergangenheit. Und jetzt überschatten auch noch Gefühle ihre eigentlich untrennbare Freundschaft.

Meine Meinung:
Die Freundschaft zwischen Solea und Jules ist einfach wunderschön mit anzusehen. Außerdem schafft Luisa Dilek Quast mit ihrem ruhigen Schreibstil eine Wohlfühlstimmung im gesamten Roman mit einer Handlung, die zwa
...more
xprincessmoments
Feb 05, 2021 rated it really liked it
Es war ein wirklich schönes Gefühl die Protagonisten kennenzulernen 😍
SunnyFabi
Jan 28, 2021 rated it really liked it
Ich habe mich so sehr auf den ersten New Adult Roman aus dem Heartcraft Verlag gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um die Freundschaft zwischen Solea und Jules. Anfangs habe ich fälschlicherweise angenommen, es sei eine Friends-to-Lovers-Geschichte. Dem war aber nicht so und als ich das begriffen habe, fand ich es sogar sehr gut so, weil es für New Adult ungewöhnlich ist, dass die Protagonisten nicht zusammenkommen.

Das Buch ist abwechselnd aus Soleas und Jules Perspektive
...more
Sophies.Magicbooks
Feb 10, 2021 rated it really liked it
Ein wunderschönes Debüt, in dem es um Freundschaft, Liebe und den Mut für sich selbst einzustehen geht.
areading.antoni
rated it liked it
Feb 16, 2021
Neele
rated it really liked it
Feb 02, 2021
NinaDonata Delfs
rated it really liked it
Feb 08, 2021
justgoldenpages
rated it liked it
May 26, 2021
Nina
rated it liked it
Feb 01, 2021
Vivienne
marked it as to-read
Mar 29, 2021
Lesefreak95
is currently reading it
Apr 02, 2021
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Catch the Best Man (Wedding Dreams #2)
  • What if we Stay (What If, #2)
  • Cyber Trips (Neon Birds, #2)
  • A Five-Minute Life
  • BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Beta Hearts (Neon Birds, #3)
  • Wicked Valentine: Diesen Valentinstag gehörst du mir (Dark Romance)
  • (D)Hate the Billionaire
  • Wild Creek Love: Liebesroman
  • One Last Dance (One Last, #2)
  • The Frozen Prince (The Beast Charmer, #2)
  • Cinder & Ella (Cinder & Ella, #1)
  • Kiss the right Bride (Wedding Dreams #1)
  • Smaragdgrün (Edelstein-Trilogie, #3)
  • The Music of What Happens
  • Someone to Stay (Someone, #3)
  • It was always you (Blakely Brüder, #1)
  • When We Dream (LOVE NXT, #1)
See similar books…

News & Interviews

Oh hey, we're nearly halfway through 2021! We can't really believe it either... Traditionally, this is the time when the Goodreads editorial...
80 likes · 11 comments