Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Macht des Feuers” as Want to Read:
Macht des Feuers
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Macht des Feuers

4.60  ·  Rating details ·  10 ratings  ·  10 reviews
Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier ...more
Paperback, 448 pages
Published November 5th 2020 by Books on Demand
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Macht des Feuers, please sign up.

Be the first to ask a question about Macht des Feuers

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-10
Average rating 4.60  · 
Rating details
 ·  10 ratings  ·  10 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Macht des Feuers
Letanna
Nov 28, 2020 rated it it was amazing
Dacan und die Crew der Edra haben nach den Abenteuern auf Toretho eine kleine Verschnaufspause verdient und sind im venarischen T’arr vor Anker gegangen. Dacan begibt sich an den Hof Herrschers von Tarré und gerät in große Gefahr, denn er wird von den Feinden des Landes entführt und gefoltert. Seine Crew will ihn um jeden Preis befreien.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Was ich auf jeden Fall schon mal richtig toll war, sind die Karten im Anhang des Buches. Die habe ich i
...more
Sofia
Dec 21, 2020 rated it really liked it
Vielen lieben Dank an die Autorin und Mainwunder für das Rezensionsexemplar und die wundervolle Kampagne!
Die Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.

Aufmachung:
Wie auch Band 1 ist Macht des Feuers richtig schön aufgemacht – am Ende des Buches findet man diesmal sogar vier Karten!
Der Titel ist ebenfalls gut gewählt. Seine Bedeutung ist ein wenig offensichtlicher als die von Tag des Na’kathá, aber auch hier gibt es viel hineinzuinterpretieren.

Meine Meinung:
Ich k
...more
Das Bücherwunderland
Dec 30, 2020 rated it really liked it
Vorab möchte ich mich bei der Autorin sowie bei Mainwunder und ihrem Team für das Rezensionsexemplar mit der dazu gehörigen Kampagne bedanken! Meine Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde daher davon nicht beeinflusst.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe wollte ich sofort weiter lesen da das Ende doch etwas gemein war. Leider kamen mir die Weihnachtstage dazwischen xD aber ich habe es dennoch geschafft es zu lesen. Wie ich schon bei der Rezension von Band 1 gesagt habe finde
...more
Janet Bartosch
Dec 25, 2020 rated it it was amazing
Nachdem ich vom ersten Teil der "Chronica Usenia" Reihe absolut hin und weg war, habe ich mich unglaublich gefreut auch den zweiten Teil, durch das "Mainwunder" Team lesen und rezensieren zu dürfen!

Ich war sehr interessiert an der Weiterführung der Reise mit Dacan und seiner Mannschaft und auch gespannt, ob sich wohl auflösen würde, was es mit Khias Vision und dem Heilkraut aus dem ersten Buch auf sich hat. Leider wurde ich dementsprechend enttäuscht. Von Khia und Rodero hört man in Band 2 höchs
...more
Marie-Claire
Dec 31, 2020 rated it it was amazing
"Macht des Feuers" ist der zweite Band der "Chronica Usenia"-Reihe von Riley H. Bush.

Auf geht es in ein neues Abenteuer mit der Crew der "Edra". Nachdem bereits der erste Band mit Spannung, Gefahren und einer aufregenden Story aufwartete, war ich nun gespannt, in welches Abenteuer wir uns nun stürzen durften. Auch hier glänzt die Autorin wieder mit jeder Menge Einfallsreichtum und viel Liebe zum Detail. Der Weltentwurf ist wieder vielschichtig durchdacht und auch die Charaktere und Handlungseben
...more
EllasWorldofBooks
Jan 01, 2021 rated it it was amazing
Klappentext:

Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, d
...more
Elisa
Dec 15, 2020 rated it really liked it
Im 2. Band "Macht des Feuers" der Chronika Usenia Reihe, aus der Feder von Riley H. Bush, versuchen Dacan und die Crew der Edra nach den Abenteuern auf Toretho einmal zu verschnaufen und legen im venarischen T’arr vor Anker. Dort begibt sich Dacan an den Hof des Herrschers von Tarré und landet prompt in einer misslichen Lage. Entführung und Folterung sind die Folgen.
Das lässt sich seine Crew nicht gefallen und versucht den Kapitän auf Biegen und Brechen aus den Fängen der Feinde zu befreien. Wir
...more
Magische Buecherwelt
Nov 21, 2020 rated it it was amazing
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich direkt mit dem zweiten beginnen. Denn bereits der erste Band konnte mich u glaublich fesseln. Die Geschichte ist so komplex und neu, sodass ich unbedingt wissen wollte, sie es nun weitergeht. Ich musste wissen, welche Abenteuer hier noch auf mich warten und fing also direkt mit dem Lesen an.

Das Cover gefällt mir tatsächlich noch besser, als dasjenige des ersten Teils. Ich liebe die Farbgestaltung und natürlich passt es wieder perfekt zur Gesch
...more
Annika Aus Mecki
Dec 29, 2020 rated it it was amazing
Eigene Meinung :

Dies ist der 2. Tel der Usenia Chroniken und wie ihr es von mir schon kennt, bin ich bei Fortsetzungen immer eher zurückhaltend, um nicht so viel zu verraten.

Dacan la Corso spielt auch im 2. Band eine Rolle. Durch seinen besonderen Charakter wird auch dieses Buch wieder zu einem Abenteuer der besonderen Art. Sein Sarkasmus gehört einfach zur Geschichte und mit etwas Humor kann man ihn auch ganz gut verstehen. Auch wenn dieses Mal noch 3 weitere Charaktere eine große Rolle spiele
...more
Sarah Di Fabio
Dec 27, 2020 rated it really liked it
Shelves: dark-fantasy, fantasy
Nach dem sehr spannenden ersten Teil, konnte ich glücklicherweise sofort weiterlesen und war ein wenig vor den Kopf gestoßen. In Band 1 geht es um Dacan, den Kommandant der Edra, der gemeinsam mit seinen Gefährten eine abenteuerliche Reise bestreitet und ich dachte mit ihm geht es auch weiter, doch leider begleitet man in Band 2 erstmal eine neue Protagonistin: Lunara.
Auch wenn ich Lunara definitiv mochte und ihre Reise natürlich ebenfalls spannend war, bis man endlich wieder auf Dacan und die a
...more
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Tag des Nakathá (Chronica Usenia 1)
  • Sweet like you (Honey Springs #1)
  • Wer das Dunkel ruft (Kaleidra #1)
  • Seelendonner (Thron aus Sturm und Sternen, #1)
  • Zakon Drzewa Pomarańczy. Część 1
  • Wolfszeit: Der zerbrochene Kreis
  • Incendiary (Hollow Crown, #1)
  • Kingdom of Exiles (The Beast Charmer, #1)
  • The Witch Queen. Entfesselte Magie
  • Im Herzen der Nacht
  • Protect the Prince (Crown of Shards, #2)
  • Waterland - Aufbruch in die Tiefe
  • The Worlds of J. R. R. Tolkien: The Places That Inspired Middle-earth
  • Cursed
  • Augenschön: Das Herz der Zeit (Augenschön, #3)
  • Geheimnis in der Tiefe (Meeresglühen #1)
  • Die Tränenrebellin (Tränen-Dilogie 2)
  • Shades of Wicked (Night Rebel, #1)
See similar books…

News & Interviews

If you've got an overflowing Want to Read shelf of books that you keep meaning to get to (one day!), you're in good company. Our company, that...
125 likes · 46 comments