Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht” as Want to Read:
Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht

4.57  ·  Rating details ·  51 ratings  ·  32 reviews
Als Cedrik mit seinem Vater nach Schottland zieht, weiß er noch nicht, welche Kräfte in ihm schlummern. Erst als der magische Wächter von Mistle End Cedrik eines Nachts zur Greifenprüfung herausfordert, offenbart sich seine Gabe. Cedrik ist einer der letzten beiden Druiden auf dieser Welt. Von nun an muss er seine Fähigkeiten trainieren, denn das Gleichgewicht zwischen Men ...more
Hardcover, 416 pages
Published July 2020 by Thienemann
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.57  · 
Rating details
 ·  51 ratings  ·  32 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht
CorniHolmes
Aug 23, 2020 rated it it was amazing
Als ich das erste Mal von „Die Chroniken von Mistle End“ hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Von dem umwerfenden Cover war ich augenblicklich ganz hin und weg. Sieht es nicht wunderschön aus? Der Maximilian Meinzold ist für mich mittlerweile ein richtiger Covergott. Die Bücher, die er gestaltet, sind einfach immer die reinsten Hingucker. 
Da auch der Klappentext einfach nur genial klang, stand für mich sehr schnell fest: Das Buch muss ich unbedingt lesen!

Der 12-jährige Cedrik ist zunächst all
...more
M.andthebooks
Jul 15, 2020 rated it it was amazing
Erstmal danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Idee:
Als ich zu Beginn den Klappentext las, war ich bereits interessiert, konnte mir unter der Geschichte aber noch nicht so wirklich etwas vorstellen, weshalb ich relativ unvoreingenommen an das Buch heranging. Und während des Lesens wurde ich positiv überrascht. Die Geschichte ist wirklich schön und, obwohl ich eigentlich keine Kinderbücher lese, hat sie mir gefallen. Die Idee mit den Greifen fand ich schon sehr schön und dan
...more
Jennys Bücherkiste
Nov 28, 2020 rated it really liked it
Shelves: 2020, 4-stars, shelf-ebook
Hier geht's zur vollständigen Rezension auf meinem Blog.

Rezension
Bei diesem Buch haben mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen. Ich mag es, wenn ungewöhnlichere Fantasywesen und Sagengestalten in Büchern auftauchen, wie beispielsweise der Greif. In dieser Hinsicht hat das Buch dann nicht nur gehalten, was es versprochen hat, sondern sogar noch mehr zu bieten. Ich war absolut begeistert, als aufgelöst wurde, welche Kraft der Greif in Protagonist Cedrik spürt. Ich will nicht spoiler
...more
Melanie Unger
Aug 27, 2020 rated it it was amazing
Die Chroniken von Mistle End – Benedict Mirow
Der Greif erwacht
Verlag: Thienemann
gebundene Ausgabe: 16,00 €
eBook: 12,99 €
ISBN: 978-3-522-18540-0
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 416
Alter: ab 10 Jahren
Inhalt:
Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“
Cedrik schluckte und n
...more
Buchdoktor
Sep 02, 2020 rated it it was amazing
Cedrik und sein Vater sind mit Sack und Pack per Bahn auf dem Weg nach Mistle End in Schottland. Aengus O’Connor hat seine Stelle als Mythologie-Experte verloren, als das Museum für Fabelwesen geschlossen wurde, und wird in dem schottischen Dorf als Lehrer arbeiten. Cedrik spürt schon bei seiner Ankunft im von einer mit Zinnen bewehrten Mauer geschützten Mistle End ein Gefühl des Nachhause-Kommens, das er zugleich beunruhigend findet. Das riesige Haus voller Antiquitäten, in dem Vater und Sohn u ...more
Weinlachgummi
Jul 27, 2020 rated it really liked it
Shelves: children, fantasy, serie
Ich war wirklich sehr gespannt auf Die Chroniken von Mistle End. Alleine schon das wunderschön gestaltete Cover macht neugierig und ist ein echter Hingucker.

Aber auch die Geschichte klang interessant. Cedrik zieht mit seinem Vater nach Mistle End, ein kleines verschlafenes Kaff irgendwo im tiefsten Schottland. Darüber ist er natürlich nicht sehr erfreut und dort angekommen, wird es richtig seltsam. Irgendetwas ist komisch an Mistle End, nicht nur, dass die Menschen außerhalb seltsam auf das Dor
...more
Julie J.
Jan 07, 2021 rated it really liked it
Mistle End ist ein Buch, das jede*r ab 10 lesen kann, kann man auch super verschenken (an Mädchen und Buben); eignet sich auch gerade für Kinder in der Unterstufe, die noch keine "richtigen" Jugendbücher lesen.
Es geht um Cedric, der mit seinem Vater, einem Professor für Mythologie, in das verschlafene Nest Mistle End, am Ende der Highlands, zieht, weil sein Vater dort einen Lehrerposten angenommen hat. Kaum im Ort angekommen, lernt Cedric die Geschwister Elliot und Emma kennen, die ihm gleich z
...more
JuliesBookhismus
Aug 11, 2020 rated it really liked it
Ein Junge, ein Hexer, eine Gestaltwandlerin und ein mysteriöses Dorf
Die Chroniken von Mistle End beginnen mit Cedrik. Einem zwölfjährigen Jungen, der mit seinem Vater von London mitten in die Pampa ziehen muss und gerade mit Sack und Pack im Zug dorthin sitzt. Sein Vater ist Wissenschaftler, Historiker und angesehener Experte für Mythologie in Großbritannien. Und ein großer Bücherwurm, womit er mir direkt sympathisch war.
In dem mysteriösen Dorf angekommen, überschlagen sich die Ereignisse direkt
...more
ViktoriaScarlett
Dec 28, 2020 rated it it was amazing
Mit diesem Buch kam ich an einen wundersamen und geheimnisvollen Ort, der aber genauso eine düstere Seite hat. Wie sehr mir das Buch gefallen hat, erfährst du spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Cover und der Gestaltung des Buches:
Dieses Buch gehört zu den schönsten Büchern, die ich besitze. Der Schutzumschlag ist bunt und mit schönen Motiven versehen. Zu sehen sind Cedrik, seine neuen Freunde und Teile des Dorfes, sowie der Natur. Der Schriftzug strahlt einem entgegen und sticht heraus.
...more
GI LA
Jul 20, 2020 rated it it was amazing
"Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht" von Benedict Mirow

Eine magische Geschichte voller Abenteuer mit dem wunderschönen Setting

Cedrik hat ein richtig ungutes Gefühl und ist alles andere als begeistert bei dem Gedanken, dass er mit seinem Vater, aus der Großstadt London in das kleine Dorf Mistle End in die schottischen Highlands ziehen muss.
Doch kaum ist er angekommen, freundet er sich schon mit den Geschwistern Elliot und Emily an.
Als Cedrik nach der ersten Nacht in seinem neuen
...more
Natalie Hosang
Jul 28, 2020 rated it it was amazing
Rezension „Der Greif erwacht (1) (Die Chroniken von Mistle End, Band 1)“ von Benedict Mirow



Meinung

Bei diesem Buch war es Liebe auf den ersten Blick, denn das Design, die Innengestaltung und der Blick unter den Schutzumschlag, gepaart mit einem mystisch geheimnisvollen Klappentext, haben mein Herz im Sturm erobert. Auch wenn es mir zunächst fast untergegangen wäre (Schande über mich), fand dieser Schatz nun doch den Weg zu mir. Und Omg, es in der Vorschau zu betrachten oder in den Händen zu hal
...more
Danielle
Aug 09, 2020 rated it it was amazing
Cedrik zieht mit seinem Vater in das geheimnisvolle Dorf «Mistle End» in den schottischen Highlands, da dieser eine Anstellung als Lehrer bekommen hat. Anfangs ist Cedrik nicht sonderlich begeistert, doch das ändert sich schnell, als er die Geschwister Elliot und Emily kennenlernt. Durch sie erfährt er von der magischen Kraft dieses Ortes und seinen Bewohnern.
Was er noch nicht weiss – er ist selbst nicht ganz so unmagisch, wie er denkt. Doch bevor sich seine magische Kraft entfaltet, muss er di
...more
Bücherfarben
Jul 30, 2020 rated it it was amazing
SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Benedict Mirow hat einen so angenehm leichten und lockeren Schreibstil, dass ich mich in ihm voll und ganz verloren habe. Der Autor hatte mich mit seinem einnehmendem Schreibstil schon ab der ersten Seite und zog mich schon mitten in die Geschichte, alleine mit seinem packenden Schreibstil. Benedict Mirow schaffte es, dass ich mich sofort mit seinem Schreibstil wohlfühlte und ich ihn in vollen Zügen genossen habe, da er mich einfach sofort überzeugt hat das es ein angenehm
...more
Stephanie
Jul 20, 2020 rated it it was amazing
Was für ein spannender Auftaktband!
„Ausgerechnet Schottland!“, denkt sich Cedrik O’Connor, als er mit seinem Vater Aengus London verlassen muss, da dieser im kleinen Örtchen Mistle End einen neuen Job gefunden hat. Dort soll Aengus Lehrer der Dorfschule werden, obwohl er eigentlich Experte für Fabelwesen und britische Mythologie ist. Doch schon im Zug bereitet das Ziel der beiden bei den anderen Mitfahrern Unbehagen und Getuschel. Als sie dann mit einem Wagen abgeholt werde, der trotz der Unfähi
...more
Esther Siedler
Jan 05, 2021 rated it it was amazing
Buchtitel: Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
Autor: Benedict Mirow
Verlag: Thienemann
ISBN: 9783522185400
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 16.07.2020

Inhalt:
"Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kra
...more
Miri | tthinkttwice
Auf der Suche nach einem Buch mit ganz besonderer Atmosphäre für die kalten Wintertage? – Here we go! “Mistle End” ist zwar eigentlich ein Kinderbuch ab 10 Jahren, doch auch Erwachsene werden sich in dieser wunderbar magischen Welt sofort wohl fühlen. Natürlich lässt sich dieses Buch auch ganz prima an warmen oder regnerischen Tagen lesen, es passt meiner Meinung nach nur ganz wunderbar in den Winter.

Cedriks Vater hat einen neuen Job, was bedeutet, dass die beiden umziehen müssen. Aus London in
...more
Vi ~ Inkvotary
Cedrik is new in town. A boy from the big city who has no clue how special Mistle End is. But he feels that something is different. And when he hears that he is special and that he has some sort of magic he is sure that he will do anything to protect his new home, his family, and friends. But not everyone is happy about his arrival.

The author and the book were absolutely new to me. Because of the cover and the brief synopsis, I was expecting a story full of magic. And that´s exactly what was pr
...more
Protagonist Places
Aug 04, 2020 rated it it was amazing
Shelves: 2020
Inhalt
Cedrik kommt nach Mistle End, weil sein Dad eine neue Stelle gefunden hat – und irgendwie ist es hier ein bisschen seltsam. Klar, ein paar nette Gleichaltrige gibt es schon. Naja, eigentlich nur zwei. Cedrik versucht sich aber davon nicht unterkriegen zu lassen, und macht das beste aus der neuen Situation. Eines Nachts jedoch sitzt ein riesiger Greif auf dem Dach des Hauses und fordert ihn zu einer Prüfung heraus. Denn Mistle End ist nicht einfach ein verschlafener Ort, nein. Dieser Ort is
...more
DoraLupin
Aug 19, 2020 rated it really liked it
Zuallererst einmal ein riesiges Lob zur Aufmachung des Buches! Es gibt kaum ein Buch bei dem sich so viel Mühe gegeben wurde. Das Cover allein ist ja schon wunderschön, aber macht man den Einband ab, ist auf dem Hardcover der ganze Greif abgebildet...es sieht märchenhaft aus!

Das Buch handelt von Cendrik, der mit seinem Vater nach Schottland umzieht in das Städtchen Mistle End. Was beide vorher nicht wissen ist, dass in diesem Städchen magische Geschöpfe zu Hause sind. Greife, Hexen, Zwerge, Elb
...more
Sabrina
Sep 13, 2020 rated it it was amazing
Meinung:

Nur wenige Momente reichten aus um in der Geschichte gefangen zu sein. Schnell wurde ich von dem sehr spannenden und super inszenierten Hörspiel in den Bann gezogen und erst am Ende aus seinen Fängen entlassen.

Ich war sehr überrascht darüber wie heimelig ich mich in Mistel End gefühlt hab. Es keimte das Gefühl in mir auf zu der Truppe zu gehören, selbst die Schule zu besuchen und an der Seite des sympathischen Protagonisten Cedrik und seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens zu bestre
...more
Bettina Riegler
Sep 10, 2020 rated it it was amazing
Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Das Cover gefällt mir echt gut, es zeigt die drei Hauptprotagonisten aus dem Buch und den Greif. Man sieht gleich, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt.
Cedrik zieht mit seinem Vater von London nach Mistle End, einem kleinen verschneiten Dorf in Schottland. Für Cedrik fühlt es sich an, als würde er ans Ende der Welt ziehen. Gleich nach seiner Ankunft lernt er die Geschwister Emily und Eliott kennen. In der ersten Nacht im ne
...more
COW
Aug 19, 2020 rated it really liked it
Das Buch ist Auftakt einer Reihe bietet aber ein schlüssiges und nicht allzu offenes Ende. Allein durch sein buntes und Fantasievolles Cover sticht es einem ins Auge. die Geschichte um Cedrik hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Leser begleitet Cedric auf seine Abenteuer und seiner Suche nach sich selbst. Die Figuren sind sehr fantasievoll und fein ausgearbeitet, so dass Man sich gleich mitten in der Handlung befindet und am liebsten selbst n ...more
Gavroche
Sep 05, 2020 rated it really liked it
Cedriks Vater ist Mythologe und darum ziehen sie auch von London weit weg in die schottischen Highlands, in ein kleines Dorf am Ende von Nirgendwo - und darauf hat Cedrik nun mal so gar keine Lust. Aber eigentlich schon vor ihrer Ankunft stellt sich heraus, dass es in diesem Dorf im wahrsten Sinne des Wortes phantastisch zugeht und so wird der Leser in ein Abenteuer mit Greifen, Druiden, Elfen und auch Hexen - ein wahres Potpourri an mystischen Gestalten. Die Beschreibungen des Dorfes und auch d ...more
coala
Jul 20, 2020 rated it really liked it
Magisch und spannend - wow

"Der Greif erwacht" ist der Auftaktband zur neuen aufregenden Kinderbuch-Reihe "Die Chroniken von Mistle End" von Benedict Mitow. Im Auftaktband verschlägt es Cedric und seinen Vater in ein kleines schottisches Dorf in dem er zwar schnell Freunde findet, aber ihm erscheint auch ein großer sprechender Greif. Als er sich auf die Suche nach Antworten macht, erfährt er mehr über sich und das Dorf, als er jemals vermutet hätte. 

Die Geschichte bietet so ziemlich alles, wovon
...more
Claudia Harauer
Aug 11, 2020 rated it it was amazing
Shelves: mira-gelesen
Das Buch hat meine 12 jährige Tochter gelesen und rezensiert

Mich hat das Buch ein bisschen an Harry Potter erinnert, weil auch hier ein Junge in ein fremdes Dorf kommt und keine Ahnung hat was vor sich geht. Wobei Harry als er in Hogwarts ankommt ja schon weiß dass er ein Zauberer ist.
Cedric weiß nicht dass er aussergewöhnlich ist, aber er findet schnell aussergewöhnliche Freunde.

Ich hab das Buch an einem Wochende ausgelesen und bin enttäuscht jetzt auf den zweiten Teil warten zu müssen. Mir hat
...more
Janina
Oct 29, 2020 rated it really liked it
Ich habe vor Kurzem »Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht« von @benedict_mirow aus dem @thienemann_esslinger_verlag beendet und bin wirklich begeistert. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man fiebert richtig mit ihnen mit. Das Dorf ist auch ganz nach meinem Geschmack: Heimat von magischen Kreaturen und auch noch in Schottland! Es passieren viele verrückte Dinge und Emily, Elliot und Cedrik werden vor die ein oder andere Prüfung gestellt. Eine magische Geschichte voller ...more
Bluemahjongg
Sep 28, 2020 rated it it was amazing
Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht ist ein sehr gelungener Serienauftakt.
Cedric zieht mit seinem Vater, der dort einen Job als Lehrer erhalten hat, in ein kleines Dorf in Schottland. Warum schrecken alle zusammen, wenn man den Namen des Ortes nennt?
Es wird bereits kurz nach ihrer Ankunft in Mistle End magisch. Cedric erfährt viel über sich selbst, findet neue Freunde und wächst über sich selbst hinaus.
Die Geschichte ist mega spannend und voller Magie und magischer Geschöpfe.
Bin sch
...more
Julia
Sep 14, 2020 rated it really liked it
Shelves: netgalley
Wow, ein Fantasybuch von einem Deutschen Autoren, das in Schottland spielt und sich nicht tausender Klischees bedient und nicht Großbritannien mit Nordamerika oder Deutschland verwechselt. Sehr schön.

Mir hat der Ausflug nach Mistle End sehr gut gefallen. Cedrik und seine Freunde mochte ich recht schnell und muss sagen, Herrn Mirow ist es gut gelungen, sie ihrem Alter entsprechend darzustellen und handeln zu lassen.

Ein gutes magisches Abenteuer.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.
Kit
Jul 24, 2020 rated it it was amazing
Der Greif erwacht ist ein toller Auftakt der Mistle End Chroniken. Cedrik soll mit seinem Vater in das öde Kaff in den schottischen Highlands ziehen und hat do gar keine Lust darauf. Auf der Fahrt dorthin passieren schon merkwürdige Dinge - alle Menschen die den Namen hören bekommen Angst - doch warum?
Schnell jedoch stellt sich heraus, das Mistle end doch nicht so langweilig ist, wie gedacht. Er findet auch sehr schnell mit Elliot und Emily sehr gute Freunde, die er dort auch gebrauchen kann. Er
...more
Sonja Gieren
Aug 16, 2020 rated it it was amazing
🍀⛰️Rezensionsexemplar⛰️🍀
(unbezahlte Werbung)
-Thienemann-Esslinger Verlag-

🍀⛰️🍀 Die Chroniken von Mistle End (1)🍀⛰️🍀
-Der Greif erwacht-

Autor: Benedict Mirow
Verlag: Thienemann
Preis: 16€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 9783522185400
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️🍀⛰️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: Thienemann-Esslinger.de
Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Fantasy vom Feinsten für Kinder ab 10.
🍀
Der
...more
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, #1)
  • Brombeerfuchs - Das Geheimnis von Weltende
  • Hidden Worlds – Der Kompass im Nebel
  • Das Mädchen, das die Zeit durchbrach (Vortex, #2)
  • Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle
  • Das Flüstern der Magie
  • Gegen die Zeit (Beast Mode, #2)
  • Millenia Magika - Der Schleier von Arken
  • A Fate Darker than Love (Last Goddess, #1)
  • Memento Monstrum
  • Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie
  • Der Tag, an dem die Welt zerriss (Vortex, #1)
  • Secret Academy - Verborgene Gefühle (Secret Academy #1)
  • Talus: Die Hexen von Edinburgh
  • The Strangeworlds Travel Agency (Strangeworlds Travel Agency #1)
  • Verwoben in Liebe (Stolen, #1)
  • Nehmt euch in Acht (Die Wunderfabrik, #2)
See similar books…

Related Articles

Thanks to the COVID-19 pandemic, 2020 will be long remembered as a Dumpster fire of a year. But the nice thing about time is that it...
467 likes · 224 comments